Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Tattoo verletzung…?
-
11. November 2005 um 5:19 Uhr #2790464
Hai….
Sachtma.. habe mir heute Morgen bissi gedanken gemacht wegenTattoo und so, weil ich ja (noch) keins habe… Nu habe ich mal überlegt…. Wie sieht ein Tattoo aus wenn man sich an genau der HAutstelle verleletzt.. Schürfung, Schnitt oder sonstwas…. oder wenn man sich nen Arm bricht und Operiert werden muss.. ist die Medizin heute schon so gut, das alles so verheilen kann wie es war oder gibt es dann Kontrastveränderungen, verformungen oder so? Hat vieleicht jemand nen Erfahrungsbericht den er/sie hier loswerden will?
Würde mich über ein par antworten sehr freuen..grü??e aus der Hauptstadt,
Julian11. November 2005 um 8:15 Uhr #3242503hatte mal beim streethockey nen tollen sturz und mir am rücken so ziemlich alles aufgeschürft, da befindet sich auffer schulter auchn tattoo. je nach dem wie tief die verletzungen sind, desto höher is die wahrscheinlichkeit, dasste vom tattoo ebenfalls wat verlierst.
hab ebenfalls eines am knöchel/wade das wirklich seeehr weit runter bis zum knöchel geht, genau an der stelle passierts mir oft, dass ich mich beim rasieren schneide und über all die jahre hab ich da mittlerweile nen hellen fleck drinne.ob die medizin in sachen chirugie bei offenen brüchen etc schon so gut ist, dass ein tattoo gerettet werden kann, kannsch dir leider nich beantworten. tante und bruder sind zZ nich erreichbar.
11. November 2005 um 8:16 Uhr #3093641Hi???
ich habe da zum glück noch keine Erfahrung gemacht aber ich weiß von nem Kumpel, der hatte nach nem Motorrad Unfall bei dem er sich die haut vom Bein geschmirgelt hat(wegen kurze Hose und so) das als es verheilt war das tat so ???ich sach mal beinahe wieder zu 100% da war???..
kann mir allerdings nicht vorstellen das nach einer op oder so nicht ne narbe bleibt, oder das tat nicht mehr so zusammengesetzt wird wie es gehört???;-)
lg dani11. November 2005 um 8:58 Uhr #3082905mein kater hat mich mal am arm gekratzt, selbst das sieht man heute (nach über 2 jahren) noch relativ deutlich… ne op-narbe dürfte da noch mal ein paar stufen heftiger sein ;o)
Anonym
Gast@11. November 2005 um 10:28 Uhr #3239272nen freund von mir und auch kunde im laden hatte nen übelsten motorradunfall…mit schienen und schrauben einsetzen und so… die ärtze haben haben seine wade wieder so zugenähnt, dass das tattoo nich verschoben is… also wurde in der mitte aufgeschnitten.. und in der mitte wieder so zusammengenähnt das es nich verschoben ist.. aber klar sieht man die narbe in der mitte… fällt aber nich wirklich auf wenn man nich genau hinschaut bzw es weiss… also die ärtze waren schon recht nett… „müssen“ se ja nich so machen…
11. November 2005 um 11:16 Uhr #3147083da hat jemand wohl echt glück gehabt… was ich so in ops erlebt hab… da hab ich Glück gehabt das immer nur untätowierte stellen operiert wurden :))
11. November 2005 um 11:18 Uhr #2924104also ich hab mich auch schon an diversen tätowierten stellen aufgeritzt oder aufgeschürft oder ähnliches…bis jetzt ist da nichts passiert und alles is noch da…ich denke mir aber bei ner op is das nich unbedingt immer der fall…wenn die das so machen wie in festers fall, hat man denke ich noch glück…das kommt aber auch drauf an was man fürn heilfleisch hat…bei manchen leuten werden die narben breiter als bei anderen…
11. November 2005 um 11:19 Uhr #3084349da fällt mir grad noch was ein…bela b von den ärzten hatte auch mal einen unfall oder sowas…und verbrennungen etc…dem sein tattoo is auch noch da, allerdings ist dort die haut natürlich etwas vernarbt und es sieht nichtmehr ganz so astrein aus…
11. November 2005 um 20:20 Uhr #3161435hi, vielen dank für die antworten…
denke, da, wo ich mein tattoo haben will (zwischen den Schulterblättern) werde ich eher selten mal Probleme mit schürfwunden oder so haben.. da ist ne Operationsnarbe oder so schon risikoreicher…
komme gerade vom Tattowierer meines Vertrauens.. werde demnächst wieder hinfahren um mein Tattoomotiv neu zu zeichnen und etwas zu colorieren… freue mia total…(ist ja das erste mal!!!:) -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.