Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Tattoo vorschlag/ idee dringend gesucht
-
31. März 2008 um 21:19 Uhr #3246523
Hey…
Schon seit längeren bin ich am überlegen und beim Ideen sammeln, doch nun bevor es im Urlaub geht ( in paar Wochen) soll es soweit sein und meine neuen Tattoos sollen her;-).
Bin die ganze Zeit am Suchen ob ich irgend wie ein Symbol finde was ???Erinnerung??? hei??t.. Bei mir haben alle Tattoos eine Bedeutung… die 2 bzw. Das was ich nun möchte soll mich zum einen an 1) meine Großmutter erinnern die Mariahieß und vor fast 2,5 gestorben ist, zu ihr hatte ich ein besonders enges Verhältnis..möchte eben eine begleitende Erinnerung haben.. 😉
das 2) an das Jahr 2004.. Das Jahr hat mich ziemlich geprägt, jede Menge Spa?mit Freunden, Touren durch ganz Deutschland.. Usw… erinnere mich täglich an die geile Zeit zurückAls Idee hatte ich zum einen für meine Oma einen Stern am Handgelenk ( seitlich) wo der Name bzw. Ein ???M??? drin steht oder die Jahreszahl.. Aber irgendwie beim längeren überlegen find ich das auch nicht so schön.. Ne andere Idee war am Stei??bein ein Kreuz irgendwie.. Einfach ein Symbol für den Tod.. Aber das hat leider dann nichts mit meiner Oma zu tun.. Also ist nicht ???persönlich??? sondern so allgemein :S..
Was ich mir noch überlegt hatte ein Stern in dem ich einfach ???Memory??? rein schreibe… für beides. Wobei ich mittlerweile auch davon abgeneigt bin weil jeder hat Sterne und Memory kann jeder ???lesen???..
Es soll eben nicht für jeden leserlich sein.. Also nicht in normaler Schrift irgendwas stehen.. Auch nicht unbedingt die Jahreszahlen in leserlicher Schrift.. (lateinischer) Also von mir aus auch in Indischer oder so… chinesische Schrift weniger auch nicht unbedingt in hebräisch.. ( da hab ich schon eines am Handgelenk)
Vielleicht gibt es auch irgendwie ein Symbol was Erinnerung bedeutet oder so…??Habt ihr irgendwelche Ideen? Oder Vorschläge?? Bin für jeden Tipp und Vorschlag Dankbar!!!
Als Körperstelle hab ich mir das Stei??bein oder die Hüfte gedacht. Es sollte auch nicht zu Groß sein.. Schön dezent.. Evtl. Auch am seitlichen Handgelenk wenn es schön zierlich ist
Vielen Dank
31. März 2008 um 22:15 Uhr #3260931muss es denn eine schrift sein?
sonst könnte man doch auch ein symbol nehmen, irgendwas, was dich an sie erinnert, was euch verbunden hat, oder ein symbol, das vielleicht mit der „erfahrung ihres todes“zu tun hat, wie eine sanduhr für die vergänglichkeit oder oder oder…31. März 2008 um 22:32 Uhr #3260932ein buch vielleicht?
1. April 2008 um 11:14 Uhr #3260933bibel mit totenkopf und brennender kerze drauf…
„in memoriam“…1. April 2008 um 11:26 Uhr #3260934Wenn man ein aufgeschlagenes Buch nimmt könnte man danna auf eine Seite 2004 schreiben, und auf die andere entweder den Namen der Oma, oder wenn es die Grösse des Buches hergibt, auch ein Portrait.
2. April 2008 um 9:54 Uhr #3260935gibts was was deine Oma besonders mochte?
Bestimmte Blumen, oder Tiere oder so?
Habe zur Erinnerung an meine Großeltern je eine Schwalbe stechen lassen,
und ein Herz mit Flammeb in die Mitte mit einem Spruchband. In der mitte steht LOST und nebendran jeweils Oma und Opa. (siehe meine Gallerie)
Die Schwalben mochten meine Oma und Opa immer gern.7. April 2008 um 2:10 Uhr #3260941Das mit dem Lust ist eine schöne Idee, nein sie konnte keine Tiere leiden;-). *lach* eine Lieblingsblume hatte sie auch nicht unebdingt.. jedenfalls keine feste.. mal diese mal diese.. wie gesagt sie hatte leider nicht viele Hobbies, außer Radfahren ( werde mir aber kein Rad stechen lassen ;-).) und eben ihren Glauben an gott.. deswegen hatt ich mir überelgt evtl. ein Kreuz stechen zu lassen wo die 2005 irgendwie „eingearbeitet“ ist.. oder einen schmetterling in dem ich das Jahr bzw. das Datum einarbeite.. im sinne von „davon fliegen“ freiheit oder so ähnlich:S??
Weitere ideen:(. Oder doch die Sternschnuppe am Handgelenk. 🙁
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.