Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Tattoo vorzeichnen aber womit?

Tattoo vorzeichnen aber womit?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Tattoo vorzeichnen aber womit?

20 Antworten, 13 voices Zuletzt aktualisiert von xblackstarhellcatx vor 18 Jahren, 11 Monaten
  • Cheffe
    Teilnehmer
    @cheffe

Moin moin

Ich will mir ’ne Vorlage für ’nen Handtattoo zeichnen nur kann mir das auffem Papier immer schlecht vorstellen und würd das gerne direkt auf der Hand ausprobieren, da ich diverse ideen hab. Nur will ich nich ein Dutzend mal oder öfter mit irgendwelchem giftigen scheiss auf meiner Hand rummalen, das hatten wir ja während der Schulzeit schon zur Genüge.
    Womit kann man sowas machen was nich sonderlich giftig is und mit Lösungsmittel gut wieder abgeht?

so_ny
    Teilnehmer
    @so_ny

nimm doch einfach nen kajal-stift, geht mit bisserl babyöl oder seife wunderbar wieder ab.

Cheffe
    Teilnehmer
    @cheffe

Verschmieren die nich? Sollte schon ähnlich gut halten wie Fineliner oder sowas.

so_ny
    Teilnehmer
    @so_ny

wasserfeste sind schon haltbar. ordentlich gespitzt und vorher in den kühlschrank gelegt.

xblackstarhellcatx
    Teilnehmer
    @xblackstarhellcatx

es gibt in schreibwarenläden und künstler-bzw. bastlöerbedarfsläden tolle tattoo-stifte:-)

Cheffe
    Teilnehmer
    @cheffe

Echt? Das ja super, da muss ich morgen direkt mal gucken gehn.

Danke

xblackstarhellcatx
    Teilnehmer
    @xblackstarhellcatx

ja gibts halt meistens so mit div. schminkfarben und so sachen in solchen geschäften

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

von der MAkeup Marke Manhattan gibt es „Japanische Tuschestifte“ (wie Filzstifte!) das ganze hält besser als Kajal und verwischt auch nicht, wenn dus nen Tag oder so mal probetragen willst einfach überpudern und fertig

klein-darkeri
    Teilnehmer
    @klein-darkeri

Ich mach das immer so, dass ich das Körperteil mit ner Digicam fotografiere und dann mehrfach ausdrucke. Da kann ich dann erstmal mit Bleistift rumprobieren und wenn mir was gefällt geh ich mit schwarzem Fineliner drüber. Für ganz feine Sachen gibts von der bekannten Filzschreibermarke mit E die „Profi Pen“ bis hin zu 0,1mm Spitzenstärke.
    Viel Erfolg und Spa?noch
    klein-darkeri

cococream
    Teilnehmer
    @cococream

denke auch, das einzige was du nehmen kannst sind schminkutensilien, denn selbst wenn du nen ungiftigen stift nimmst, sind die lösungsmittel sicherlich nicht ganz so gesund…

piercedbear
    Teilnehmer
    @piercedbear

mal ne frage:
    ist dir eigentlich klar dass beim tätowieren gewaltsam durch hunderttausende nadelstiche farbe unter deine haut praktiziert wird?
    und du machst dir sorgen über den lösungsmittelgehalt eines filzstiftes? 😀

Cheffe
    Teilnehmer
    @cheffe

Hmm…jap, so kann mans ausdrücken 😉

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

ich fotographiere immer die zu tätowierende stelle, drucke aus und zeichne dann auf dem blatt. hilft auch beim vorstellen. hat den vorteil, dass man details besser sieht als wenn man mit was auch immer auf der haut rummalt…

Bex
    Teilnehmer
    @bex

mir hat auch mal jemand gesagt ich soll nicht mehr mit Kuli auf der Haut rumalen, aber ist irgendwie am geilsten. Kajal ist viel zu dick und bricht irgendwann oder erweicht. Ich bleib beim Kuli und alternativ ganz normal schwarze tusche!
    GIBT es nicht auch richtige „tattoostifte“?

Grieche
    Teilnehmer
    @Grieche

Tattoostift! Haben saufeine spitzen, nen Kollege hat sich damit schon richtig geile Sache vorgezeichnet…und man kann das Teil einfach mit Wasser runterwaschen (alternativ auch wegschwitzen…)

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

nimm doch einfach flüssigen kajal… 1,99 ??? bei bipa… der hält super!

maddox
    Teilnehmer
    @maddox
    xblackstarhellcatx
    Teilnehmer
    @xblackstarhellcatx

der hersteller fabriziert sonst auch künstlerschminke etc.

Cheffe
    Teilnehmer
    @cheffe

Ich hab mir jetzt mal son Packen Gelstifte aussem Bastelladen geholt und das klappt ganz prima. Steht auch drauf dass die für Bodypainting geignet sind und auch recht günstig mit 1.75??? das Stück.

Allen vielen Dank für ihre Tips 🙂

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Juhu! du hast zwar schon was gekauft, aber es gibt auch Wasserfarben speziell für Bodypainting wie z.B. von der Firma „Grimas“ oder „Kryolan“. Werden dann wie bei einem Malkasten mit Pinseln aufgetragen. Vorteil ist hier, dass Du auch verwischen kannst (ist bei manchen Motiven ja schon wichtig). Also viel Spa?beim Malen!!
    Gru??

Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de

Aber bei einem Foto hat man eben keinen richtigen 3D Effekt, ich denke auf einem Blatt eine ungefähr Vorlage erstelle, dann auf die Haut übertragen, und dann der Stelle anpassen ist immer noch am praktikabelsten … das mit dem Foto müsste man mal probieren, für den Entwurf ist es schon einfacher, aber auf der Haut korrigieren muss man dann imho immer noch.

Ansicht von 21 Beiträgen – 1 bis 21 (von insgesamt 21)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv