Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Tattoo wenns älter wird, siehts dann noch gut aus?

Tattoo wenns älter wird, siehts dann noch gut aus?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Tattoo wenns älter wird, siehts dann noch gut aus?

11 Antworten, 8 voices Zuletzt aktualisiert von wildcat-sts vor 21 Jahren, 1 Monat
  • Theatermaus
    Teilnehmer
    @Theatermaus

Hi!!!
    Ich hab mir überlegt, mir ein Tattoo stechen zu lassen, hab auch schon überlegt wo und was. Jetzt hat aber meine Ma einen nicht ganz so abwegigen Gedanken aufgeworfen… Wie sieht das ganze in 30 Jahren aus? Ich meine sicher, dass es dann nicht mehr so aussieht wie es jetzt aussehen würde ist mir klar. Aber eigentlich meine ich damit, die Haut wird ja auch älter und verliert an Spannung, könnte das ein Tattoo völlig verunstallten auch wenn es an einer Stelle liegt (knapp unterm Hüftknochen) wo das nicht ganz so Krass ist wie am Bauch? Oder geht das? Ich wüsste das ganz gern im voraus, da ich der Meinung bin das mir das Tattoo auch in 30 Jahren noch gefallen sollte und halbwegs gut aussehen soll, da ich auch aktive Schwimmerin bin und auch bleiben will und man es im Badeanzug doch immer sehen würde!!
    Also ich würde mich über eure Hilfe freuen!!
    Danke schon mal im voraus!!!
    Theatermaus

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

meinst du, wenn die Haut alt ist und faltig und ohne Spannung, dass es dann ohne Tattoo besser aussieht? also ein schönes Tattoo entstellt da auch nix!

Frerg
    Teilnehmer
    @Frerg

dann guck dir leute wie „tattoo theo“ an, der sieht in seinem alter doch noch ganz gut aus, trotz der ganzen bilder……………………………………

Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de

Das denke ich auch, das Tattoo selber altert zwar auch, aber das lässt sich durch nachstechen schon wieder aufpolieren. Und gegen die Alterung der Haut kann man mit oder ohne Tattoo nicht soviel machen.

NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu

Oder einfach ne Stelle suchen, wo die haut nicht so schlaff wird 🙂

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Ich glaube das 1×1 ist die Pflege eines Tattoos.
    Man sollte erstmal gegen das Verblassen vorgehen…
    optimal wäre natürlich Sonnenbäder & Solarien vermeiden.
    Im Sommer die Stelle immer gut mit Sonnencreme (hohenlichtschutzfaktor eincremen).

Und ab und zu das Tattoo mit Bodymilk oder ähnlichen Pflegen – dadruch kommen auch u.a. die Farben wieder gut durch.

Sollte dies beachtet werden – hat man echt noch sehr sehr lange freude am Tattoo.

Und es soll gesagt sein, dass man sein Tattoo farblich durchs Nachstechen auffrischen kann oder später ein Cover-Up drüber machen kann (anderes Motiv über das alte).

Von daher – sollte alles kein Problem sein.

Fusselschlampe
    Teilnehmer
    @Fusselschlampe

Also das Tattoo wird „schwimmen“ (genau wie du *g*) das heisst, die Konturen werden mit der Zeit etwas unscharf (ist ja logisch, denn die Haut lebt, die Hautschichten erneuern sich) aber mit der richtigen Pflege (Sonnencreme, künstl. Sonne meiden, Bodylotion, kein Kratzen…) lässt sich alles in Grezen halten. Dein Tattoo ältert halt auch, genau wie du und deine Haut. Im Notfall halt nachstechen lassen oder covern. Im Endeffekt gehört das Tattoo für immer zu dir, ob nun alt oder jung, also gut überlegen

LG

Fussel

Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de

Die Haut an sich altert imho überall, nur durch das Bindegewebe unter der Haut merkt man es unterschiedlich stark. Aber ich finde nicht das ein Tattoo deswegen stört.

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Also, über’s Alter hab ich mir weniger Gedanken gemacht, eher wie’s aussieht, sollte man mal unkontrolliert zunehmen (wie’s bei uns dummerweise inner Familie der Fall ist). 😉

NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu

Nun frag ich mich, wird dann ein Tattoo im Intimbereich mehr beansprucht und verbleicht schneller? (zwecks rasieren und so)

Sinistra
    Teilnehmer
    @Sinistra

@NamNamBulu
    naja, aber normalerweise ist’s da ja auch ein fleckchen, wo die sonne nie hinscheint 😉

@Theatermaus

wenn du dir so viele gedanken drüber machtst, würde ich an deiner stelle was schlichtes ohne feine Konturen und was einfarbiges nehmen, wenns dann wirklich mal „verschwimmt“ ist das nicht so schlimm wie z.B. bei ner Comicfigur oder so!

NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu

*grinsel* Du weißt ja nicht wo bei mir überall die Sonne hinscheint 🙂

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv