Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Tattoo wird blass
-
30. Januar 2005 um 19:02 Uhr #2807451
Hi Leute!
ich habe mir am 19.1 einen drachen auf den oberarm stehen lassen.Und ich woltte wissen ob es normal ist das es lansam die Farbe verliert und die haut an manchen stellen durchkommt.Trage jeden tag bepanthen auf und er schorf is auch schon ab.Das einzige was noch richtig schwarz ist ist die umrandung und die spitzen….
Is das normal????
Help!!!!
Anonym
Gast@30. Januar 2005 um 19:58 Uhr #2918202moin!
das es nicht so schwarz bleibt, wie es in den ersten tagen mit der kruste aussieht, ist normal. warte mal noch ein paar tage ab, bis sich der gesamte schorf wirklich gelöst hat. für mich hört es sich nämlich schon noch so an, da?? an den rändern der schorf noch vorhanden ist. sollte es dann aber fleckg sein, mu??t du es wohl nachstechen lassen. das ist bei tattoos und besonders bei schwarzen(ich gehe mal davon aus, da?? es komplett schwarz ist)tattoos eigentlic der regelfall.greetz aus hamburg
30. Januar 2005 um 22:36 Uhr #3166263tach,
kanns sein dass du so ne neue bepanthen benutzt????? die enthält nämlich alkohol und alkohol entzieh die farbe, besonders schwarz……. guck mal auf die packung. oder geh am besten mal mit der salbe zu deinem tattoowierer und zeig sie ihm. und wenn an manchen stellen die haut schon durch guckt sollte dein tattoowirer es kostenlos nachstechen.
sickXboyps: Ringelblumensalbe ist eh die beste…..
30. Januar 2005 um 22:42 Uhr #3022729besser als bepanthen ist dexpantenol von ratiopharm die ist wesentlich weicher und billiger und wo du ganz stark aufpassen musst ist salbe mit kamille die zieht die farbe schneller aus der haut als der tätowierer sie reinkriegt 😛
30. Januar 2005 um 23:23 Uhr #2967449jo benutz so ne bepanthen ….Soll ich besser Ringelblumensalbe nehmen?naja wenn mein tattoo deswegen blass geworden ist na super haben alle gesagt ich soll die nehmen :-(..
30. Januar 2005 um 23:28 Uhr #3177564also ich bezweifel jetzt einfach mal, das roche einfach die rezeptur von der wund und heilsalbe ändert… es gibt auch andere cremes die von roche unter „Bepanthen“ laufen.. nicht nur wund und heilsalbe… ich hab mit letzte tage noch bepanthen wund und heilsalbe gekauft, und da steht nix von alkohol drauf.. eher nen gerücht, oder?
und das ringelblumensalbe das wahre ist um es auf ein frisches tattoo zu schmieren bezweifel ich auch ganz stark..aber hat eh jeder sein „patentrezept“ so wie mir scheint…
greetz chevy30. Januar 2005 um 23:29 Uhr #3002256Frag deinen inker doch mal um rat…
er kanns wohl am besten beurteilen, bevor du hier eh nur mutma??ungen zu hören bekommst und du unnötig in panik ausbrichst…
greetz chevy30. Januar 2005 um 23:33 Uhr #2949909Bepanthen „Wund und Heilsalbe“ und nicht irgendwas anderes von denen..
„Bepanthen“ steht auf allen cremes von denen drauf…
aber von ratiopharm gibbet da auch was, ich glaub das hei??t pantenol oder so.. ist aber auf jeden fall auch „Wund und Heilsalbe“.
ich würde einfach das nehmen was DEIN Tätowierer gesagt hat, und keine Experimente anstellen…31. Januar 2005 um 0:23 Uhr #3155553da gibts 2 verschiedene… eine normale und bei der andren steht noch plus drauf…
31. Januar 2005 um 0:29 Uhr #2948744… gefunden…
wund und heilsalbe steht auf beiden drauf…
wirkstoffe:
in beiden ist alkohol…. in der normalen ist zusätzlich ein wachs drin…… der rest is gleich
31. Januar 2005 um 0:42 Uhr #3028619warte erstmal bis mitte Feb. ab (wenn 4 Wochen um sind). Dann kannst du ja sehn (wenns abgeheilt ist) wie es aussieht @ flecken usw.
Zur not muss du es einfach nochmal nachstechen lassen.. dann pa??t es….
Aber es ist immer normal, dass das Tattoo heller wird, als direkt die ersten Tage nach dem Stechen.. weil sich ja die ersten Hautschichten immer wieder erneuern und nur in den untersten Schichten die Farbe sich befindet…
31. Januar 2005 um 9:19 Uhr #2808981naja ok ich warte erst mal ab is wohl besser….is ja noch nichmal 2 wochen her 😉
31. Januar 2005 um 11:38 Uhr #2810714wenn die creme was mit dem verblassen zu tun haben sollte mü??ten die lines ebenfalls bleichen, oder? es gibt eh nicht „die beste“ pflegeanleitung, oder „das ultimative“ plegemittel. pepanthen, ringelblumensalbe, vaseline oder tattoo-goo, egal was du nimmst, du solltest es nicht zu dick oder zu oft auftragen, weil das die haut überfettet und diese dann dazu neigt zuviel zu krusten, farbe und ganze hautschichten abzusto??en. weniger ist oft mehr. davon abgesehen kommt nicht jede haut mit jedem mittel klar, das hei??t der eine hat mit panthenol die besten erfahrungen, die andere mit vaseline oder von mir aus auch ringelblumensalbe, aber la?? dir jetzt blo?? nicht von zehn verschiedenen personen erklären nur dies oder das wäre das einzig richtige ! ferndiagnosen sind unmöglich, allerdings wenn die outlines schwarz sind und das innere mehr verbla??t, könnte es auch damit zusammenhängen da?? innen etwas sorgfälltiger gearbeitet hätte werden können…ABER, wie gesagt, da?? könnte der grund sein, mu?? nicht. auf jeden fall erstmal die abheilzeit ( vier wochen ! ) abwarten…gru?? ralf
31. Januar 2005 um 15:30 Uhr #2812336also in meiner is 100% kein alc drin! hab die tube hier liegen
31. Januar 2005 um 15:44 Uhr #2813844ok, wollwachsalkohole.. is nur die frage, ob das nun wirklich schädlich für die farben ist, weil reiner alc scheint es nicht zu sein…
also ich habe noch nie probleme damit gehabt, und werd es auch weiterhin benutzen..Anonym
Gast@31. Januar 2005 um 16:58 Uhr #2815251Lass es richtig abheilen und sprich dann nochmal mit deinem Tattoowierer..
31. Januar 2005 um 22:14 Uhr #2816569nochmal zur creme, war am freitag bei meinem piercer und da war auchn mädel die hatte diese neue bepanthen wund und heilsalben rezeptur genommen und bei deren stern war auch an manchenstellen die farbe komplett wech. und die tattoowiererin hat sich die salbe dann angeguckt und meitne da ist alkohol drin und deshalb sei die farbe raus gegangen….
31. Januar 2005 um 22:40 Uhr #2817816so, ich hab mich einfach mal schlau gemacht…
Also…
von der Fa. Roche gibt es KEINE neue Rezeptur der Wund und Heilsalbe, es ist wohl so, das die nen neues Produkt „Antiseptische Wundcreme“ rausgebracht haben…Diese Salbe ist aber für VERSCHMUTZTE Wunden und daher NICHT für Tattoos geeignet.. wenn die Farbe wie „Schmutzpartikel“ behandelt wird, ist es kein wunder das sie nicht in der Haut bleibt.
so long
chevy -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.