Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo tattoo wird dick

tattoo wird dick

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo tattoo wird dick

10 Antworten, 8 voices Zuletzt aktualisiert von tam-tam vor 17 Jahren, 4 Monaten
  • CrazyJessy
    Teilnehmer
    @CrazyJessy

hallo, wollte mal fragen ob sich da einer auskennt bzw erfahrung damit gemacht hat.
    und zwar wird mein tattoo am rücken manchmal dick und juckt woran kann das liegen??? da ich dieses problem am handgelenk nicht hatte und dieses tattoo ist um einiges älter.
    Kann das was mit dem Blutdruck zu tun haben (aber warum wird dann nur das am rücken dick???)
    hoffe ihr könnt mir dazu was sagen, danke 🙂

Anonym
    Gast
    @

Das selbe Problem habe ich mit dem Schriftzug auf meinen Schultern auch, besteht aus ca. 2mm starken Outlines und schwillt manchmal leicht an – juckt dann auch ein wenig. Bis dato war ich auch immer ziemlich ratlos…

Onkel_Fester
    Teilnehmer
    @onkel_fester

tattoos sind mehr oder weniger narben.. und narben sind wetterfühlig..

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

richtig… bei mir reagieren sie manchmal zB auf sonne… da schwillt mein allererstes auch gern an und juckt… is aber nach 2 tagen wieder vorbei meistens…

BloodyAngel227
    Teilnehmer
    @bloodyangel227

Das Problem hatte ich bei meinem Leistentattoo, da es ja extrem vernarbt war, hat auch immer gejuckt.

dAni3La
    Teilnehmer
    @dani3la

das kenn ich auch, teile meines tattoos am rücken schwellen auch manchmal an und jucken ein bisschen (das verschwindet aber nach kurzer zeit von selbst wieder). ich hab‘ jetzt schon oft gelesen, dass das etwas mit sonneneinstrahlung zu tun haben könnte. das trifft bei mir wahrscheinlich zu – bis jetzt hab ichs nur im sommer bemerkt.

dAni3La
    Teilnehmer
    @dani3la

ach ja – dass bei dir nicht alle tattoos anschwellen, könnte vielleicht etwas mit den verwendeten farben zu tun haben. oder die haut an dieser stelle reagiert einfach anders (die haut an den armen ist ja z.b. auch anders als die am rücken oder an den beinen).

elodiasis
    Teilnehmer
    @elodiasis

Bei meinem Rückentattoo ist es das selbe.Das hat hofft mit der Narbenbildung zu tun.Das Narbengewebe verändert noch Jahre lang seine Zusammensetzung, deswegen sind es meistens Schübe und kein Dauerzustand.Aber irgendwann vergeht das.Bei dem einen schneller, beim anderen langsamer.

tam-tam
    Teilnehmer
    @tam-tam

ich hab das problem mit weiss aber nur an manchen stellen, um so weicher das gewebe (oder um so mehr fett drunter *lach*) umso empfindlicher. fängt immer an zu jucken und anzuschwellen wenns warm wird. hat sich bei mir am bein gelegt. hat also nur länger zum abheilen gebraucht.. hoffe am arm hörts auch bald mal auf.. grrrr

Trinkness
    Teilnehmer
    @trinkness

Kenn ich auch. Aber nur am Rücken. Am bein Fehlt da nie was….
    Is aber auch auszuhalten und gleich wieder vorbei normalerweise….
    Crems dann immer ein und gut is.

Anonym
    Gast
    @

Hallo,
    Soll ich Euch mal veraten was das ist…..
    Es ist ganz normal.
    Also Tattoos sind wie in einem vorherigen Postin erwähnt Narben.
    Die Haut ist das grö??te Organ was wir haben, da Narben quasi star und verhärtet sind, kann sich nur die Haut drum herum dehnen und zusammenziehen sprich wenn man viel in der Sonne ist, wird die Haut trockener, zieht sich um die Narben herum ein wenig zusammen, dadurch kommen diese etwas hoch denn sie bleiben ja in ihrer Form. Dadurch das die Haut trocken ist juckt es.

Das Gleiche kann aber auch im Winter passieren wenn man immer dick angezogen ist und somit wenig Luft an die Haut kommt, dann wird sie auch trocken.
    Also was sagt uns das…..
    Cremen cremen cremen und alles wird schön.

LG Sina

Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv