Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Tattoo zum ersten Mal waschen…

Tattoo zum ersten Mal waschen…

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Tattoo zum ersten Mal waschen…

18 Antworten, 15 voices Zuletzt aktualisiert von blacky86 vor 17 Jahren, 3 Monaten
  • Turquenione
    Teilnehmer
    @turquenione

Hey ihr 🙂
    Jaaa im Sommer wird dann auch mein erstes Tattoo anstehen und ich wollte mal fragen wie sich das so verhält wenn man das Tattoo zum ersten mal wäscht nachdem man die Folie entfernt hat. Nicht reiben und so ist schon klar, mich würde eher interessieren ob ihr ein pH-neutrales Duschgel verwendet oder das Tattoo nur mit Wasser wascht…? Freue mich auf eure Erfahrungsberichte 🙂

Anonym
    Gast
    @

ich verwende grundsätzlich zum waschen / duschen eine seife von eubos. die ist seifen-, parfum-, konservierungs- und farbstofffrei sowie ph neutral.
    das tattoo direkt seife ich die ersten paar tage nicht ein, sondern dusche es nur ab. meistens kommt sowieso ein seifenwasser drauf. danach tupfe ich es mit einem küchentuch trocken, warte noch so ca. 10 minuten bis die haut getrocknet ist und creme es ein.

Druff42
    Teilnehmer
    @Druff42

Du kannst es entweder nur mit Wasser machen, da gehen Blut und Tinte eigentlich aussreichen runter. Aber ph-Neutrale Seife tut einem auch nix. Hab ich auch gemacht, und der Arm is noch dran 🙂

Beeni
    Teilnehmer
    @Beeni

ich hab immer normale seife genommen und hatte nie probleme damit. einfach nur wenig und lauwarmes wasser

elisabeth0305
    Teilnehmer
    @elisabeth0305

Anfangs hab ich meine Tattoos nur mit klarem Wasser abgewaschen und danach vorsichtig trocken getupft. Nach einer Woche ca. hab ich dann gaaaanz vorsichtig mit ph-neutralem Duschgel (nur ganz wenig) gewaschen. In der Regel sagt dir aber auch der Inker was du zu beachten hast bei der Pflege usw…

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

warmes wasser und babyseife. danach mit küchenrolle abtupfen, ein wenig trocknen lassen und dann eincremen

blacky86
    Teilnehmer
    @blacky86

Zwischendurch, also vorm eincremen was man ja öfter am Tag dann macht, hab ich meine Tattoos immer mit nem frischen Waschlappen und lauwarmen Wasser abgetupft. Beim Duschen hab ich normales Duschgel wie immer benutzt, aber das Tattoo nicht direkt damit eingerieben. Beim abwaschen läuft ja dann eh ein bisschen darüber. Hinterher trocken getupft und wieder etwas Creme drauf…hat immer gut geklappt so

Anonym
    Gast
    @

ich benutz zum waschen immer babyseife.die is ph-neutral und duftet immer so gut.hat bis jetzt auch noch nich geschadet.

anni86
    Teilnehmer
    @anni86

ph-neutrale Seife nehm ich auch dafür und dann wird´s mit lauwarmen Wasser abgewaschen, trocken getupft und eingeschmiert.

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

nur wasser – viel davon, lauwarm (dusche auf weichen strahl) – ic hhab dann ganz vortsichtig!!!! mit einem wiechgekneteten waschlappen ganz sachte!!!! drübergestreichelt mit viel viel wasser dabei, damit nix rupft oder reibt – geht prima
    kleenex aufgelegt zum absaugen…trockmem -> dünn creme…ganz dünn

Freyja19
    Teilnehmer
    @moppelchen

mmmh ich benutze ganz normale Flüssig-Arztseife und trockenen mit Küchenrolle danach einschmieren fertig.

Bethi
    Teilnehmer
    @Bethi

PH-neutrale Seife, ein Blatt Kückenrolle zum waschen und morgens ab unter die Dusche. An den ersten Tagen mit Küchenrolle trocken tupfen und nach dem Haare fönen (dann ist die Haut getrocknet) dünn eincremen. Klamotten drüber und fertig. Am Abend mache ich noch etwas Creme drauf und das war`s. Am Morgen wasche ich halt die Creme unter der Dusche wieder ab, damit die Poren nicht verstopfen. Fertig 🙂

Trinkness
    Teilnehmer
    @trinkness

Hab meine immer mir Dermowas „behandelt“.
    Folie runter, eher kaltes wasser drüberlaufen lassen und dann schön den Seifenschaum drauf verteilt. und abgewaschen. und das trockene Tattoo dann eingeschmiert.
    Damit bin ich bis jetz immer ganz gut gefahren.

Turquenione
    Teilnehmer
    @turquenione

danke erstmals für die vielen erfahrungsberichte:) klar wird mir der inker da noch tipps geben, aber kann ja nicht schaden eure erfahrungen auch noch zu lesen 🙂

Turquenione
    Teilnehmer
    @turquenione

danke erstmals für die vielen erfahrungsberichte:) klar wird mir der inker da noch tipps geben, aber kann ja nicht schaden eure erfahrungen auch noch zu lesen 🙂

Jochen-L
    Teilnehmer
    @Jochen-L

ich habe es am ersten tag mit lauwarmen wasser ganz sachte abgewaschen und mit küchenrolle abgetupft danach trocken lassen und eincremen.
    ab dem zeiten tag normal geduscht aber die stelle nicht diereckt mit dem duschgel eingerieben und danach wieder vorsichtig abgetupft.
    wichtig ist aber das du es regelmäßig eincremst 3-4 mal tag immer hauch dünn, dann wird das schon

coramaus
    Teilnehmer
    @corawesche

Also ich habe bei meinen beiden Tattoos immer nur Wasser drüber laufen lassen und bischen mit den Fingern drüber gerieben, dann trocknen lassen und eingecremt! Also nich abgetupft oder so und dannso ab dem dritten oder vierten Tag auch ma Seife dran gelassen- vorher eben aufgepasst das nix dran kommt!
    Werds auch weiter so führen… war bis jetzt ne supi Lösung

Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de

Normal reicht warmes Wasser allein schon auch aus, ausser wenn viel Vaseline verwendet worden ist, ist sanftes Duschgel oder ??hnliches nicht verkehrt.

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Warmes Wasser und Babyseife hat sich bei mir auch bestens bewährt,
    danach leicht eincremen mit wasserhaltiger Creme damit die Haut nicht rei??t.

Ansicht von 19 Beiträgen – 1 bis 19 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv