Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Tattoofarbe aus U-Wäsche rausbekommen!
-
6. März 2008 um 10:49 Uhr #2780621
Hey,
ich habe lange gebraucht, aber mich nun endlich durchgerungen und mich inken lassen – bereue es nur, es nicht schon früher gemacht zu haben *lach*
Aber in meiner Euphorie habe ich nicht bedacht, da?? ein neues Tattoo ja auch nach dem Folieentfernen ein wenig abfärbt. Nun habe ich an diesem Tag helle (cremfarbene) U-Wäsche getragen (Tattoo ist auf der Pobacke) und habe nun ein nettes „Muster“ auf der Wäsche. Ich habe noch nichts gemacht, will das aber unbedingt rausbekommen, da es sich um ein relativ neues (+ teures) Teil handelt.
Wer hat einen Ulimativ-Tipp für mich?! Hausmittelchen oder extra gekauftes Zeug, egal – ich will, da?? die Wäsche wieder sauber wird. Auskochen geht nicht, ist so Microfasermaterial und verträgt allerhöchsten eine 40°-Wäsche.
Bitte helft einem verzweifelten Tattoo-Neuling, ja??!!
Grü??e Kitty
PS: Es ist auch ein kleiner Blutfleck drin – auch klar, ist event. wichtig wegen einem Kombimittel.
6. März 2008 um 12:06 Uhr #2836167Tja…der beste Tipp wär wohl gewesen olle Wäsche anzuziehen die man in die Kochwäsche schmei??en kann.
Jetzt hilft nur waschen und beten…bei mir sind bislang alle Flecken ganz gut ohne Zusatzmittel raus gegangen6. März 2008 um 12:30 Uhr #2837670Etwas Spüli auf den FLECK und gut einwirken lassen,dann zur normalen Wäsche .
Habe so meine Tattoo Flecken aus der Wäsche bekommen.
Viel Glück!!6. März 2008 um 12:57 Uhr #2839211mein ultimativer Tip um auch die hartnäckigsten Flecken aus empfindlicher Wäsche zu bekommen: flüssige Gallseife!!
Auf den Fleck auftragen – 10 min einwirken lassen und dann nur noch waschen.Klappt sicher
6. März 2008 um 12:57 Uhr #2840750mein ultimativer Tip um auch die hartnäckigsten Flecken aus empfindlicher Wäsche zu bekommen: flüssige Gallseife!!
Auf den Fleck auftragen – 10 min einwirken lassen und dann nur noch waschen.Klappt sicher
Anonym
Gast@6. März 2008 um 13:43 Uhr #2842323Hmmmm. Sollte man nicht die Haut taetowieren, anstatt der Waesche?!
Immerhin ist die Farbe ja keine, die an die Waesche bindet, somit… normal Waschen, und schauen was passiert.
Bleichmittel etc. kannst je nach Tatoofarbe vergessen.6. März 2008 um 13:56 Uhr #2843899Denke wenn du normales Fleckensalz mit in die Waschmaschine packst müsste es rausgehen. Ansonsten mit Oxiclean oder so vorbehandeln und dann in die Waschmaschine. Sollte funzen
Anonym
Gast@6. März 2008 um 14:02 Uhr #2845506Druff: Das weurde ich nicht tun, solange die Farbe nciht ganz klar ist.
Wenn da Metallpigmente drinnen sidn, oder Kohlenstofpigmente, dann hilft es nichts, koennte aber durchaus unerwueschte Effekte haben, das Pigment aus dem umschlieszenden Kusntstoffkuegelchen freizusetzen, dann bindet es ggf. an den Stoff und geht nicht mehr weg.
Anonym
Gast@6. März 2008 um 15:47 Uhr #2847112Also bei mir ging bislang auch alles stinknormal mit Waschen raus, sowohl an Shirts als auch an heller Unterwäsche!
6. März 2008 um 17:20 Uhr #2848702Hallo,
danke schon mal für die Antworten, ich kam mir mit der Frage irgendwie schon ein bi??ch arg dämlich vor – aber ich habe wirklich null Erfahrung mit Tattoos bzw. solchen Flecken. Halt wirklich der „blutige“ Anfänger bei solchen Sachen. Die Farbe ist Nur-Schwarz, ich habe mir die Option offengelassen, es später mit Farbe auffüllen zu lassen.
Zumindest weiß ich, da?? ich auf meine ollen, schwarzen „Schlüpis“ ausweiche, wenn ich es erweitern lassen und das mache ich bestimmt! Aber die Tipps von hier werde ich ausprobieren und mal schauen, obs rausgeht – wäre sehr schade um die Wäsche, denn bei meinen Proportionen *grins* mu?? man nach nettem Untendrunter sehr lange suchen.
Vielen Dank, Grü??e Kitty
6. März 2008 um 23:35 Uhr #2850325also zu 100% und ganz ganz sicher klappts mit der Fleckenschere … 😉
7. März 2008 um 1:51 Uhr #2851958oder mal schicke batik-sachen machen – 70ies lassen grüssen 🙂
btw – fettflecke in empfindlichen geweben bleiben länger frisch , wenn man sie gelegentlich leicht mit butter bestreicht
Anonym
Gast@10. März 2008 um 9:39 Uhr #2853601Frag doch mal die Muschi.
Laut Deinem Profil kommst Du aus Wolfratshausen, und da wohnt doch auch die Ex-Landesmutter Bayerns. Und die Muschi – unter diesem Namen wird sie uns für immer im Gedächtnis verankert bleiben – hat bestimmt super Tips für die alltäglichen Probleme einer Hausfrau.
Wer Laptop und Lederhose unter einen Hut kriegt, für den sind Farbreste in der Unterwäsche ein Klacks
10. März 2008 um 11:38 Uhr #2855233@stormchaser
Wenn die Farbe ganuz klar is, hab ich keinen Fleck mehr. Und den würd ich an sich schon als ‚Nebeneffekt‘ bezeichnen, oder?15. März 2008 um 22:34 Uhr #2856894Hey,
da brauche ich nicht „Muschi“ fragen, die Tipps von hier und meine Wenigkeit – es hat geklappt und es ist raus! Ich habe es mit Gallseife ein bi??chen eingeweicht und normal gewaschen, es ist wirklich rausgegangen. Allerdings habe ich daraus gelernt und werde bei meinem Erweiterungstermin alte, schwarze U-Wäsche tragen.
Danke nochmal, Gru?? Kitty
PS: Ich glaube nicht, da?? Muschi die richtige Ansprechpartnerin für solche Sachen wäre, denn in dem Spie??erort wie WOR trägt man Tattoos an unsichtbaren Stellen, sonst kann man sich gleich in der Klappse anmelden!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.