Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › tattoofarbe orange!
-
Anonym
Gast@24. Juni 2006 um 10:15 Uhr #2780331hallo zusammen! ist eigentlich nur ne kleine frage, ich finde nur im netz keine antwort drauf! also: stimmt es, das die tatoofarbe orange nicht mehr aus der haut geht wenn man sich tattoos weglasern will! NICHT das ich das wollte. Reines interresse!!! also, wär toll wenn ihr mir helfen könntet.
DANKE im vorraus!
24. Juni 2006 um 10:30 Uhr #2832841hi, also mir ist bekannt, dass rot wohl nicht mehr wegzulasern ist…von orange weiss ich nix :-)…gruss, LoLa
24. Juni 2006 um 11:00 Uhr #2834325Also: nach dem, was ich gehört und gelesen habe, sind bunte Tattoos generell schwer oder gar nicht mehr wegzulasern. Ob das jetzt bei speziellen Farben noch schlechter oder besser geht, keine Ahnung.
24. Juni 2006 um 11:06 Uhr #2835811Kann ich mir irgendwie gar nich vorstellen….warum sollte es schwieriger sein farben wegzubekommen??? ist doch von der Sache her auch nichts anderes wie schwarze farbe oder ???….
Cheer´s
24. Juni 2006 um 11:08 Uhr #2837311naja, das pigment mu?? auf die frequenz des lasers „ansprechen“. es gibt verschiedene laserarten. welche können farben „aufcracken“ andere nicht.
Anonym
Gast@24. Juni 2006 um 13:41 Uhr #2838842Ich habe mal diesen Bericht hier zum aktuellen Thema gefunden:
(Quelle: Dr. Kai Rezai – Tattooentfernung per Laser)
Ob „Arschgeweih“ oder chinesische Schriftzeichen auf dem Oberarm – sobald die Klamotten knapper werden, tauchen sie überall auf: die Tattoos. Doch was jahrelang total angesagt war, ist inzwischen ausgereizt. Leider lässt sich diese Mode jedoch nicht so einfach verbannen wie die Röhrenjeans der 80er oder die „Buffalo-Mondschuhe“ der 90er Jahre. Tattoos sind eigentlich für die Ewigkeit. Doch per Laser können die meisten komplett entfernt werden, ohne dass später Narben zurückbleiben. Zu Säure oder ähnlich brutalen Methoden braucht man nicht mehr zu greifen.
Der Laser sprengt das Tattoo in Stücke.
Tätowierungen bestehen aus Großen Farbpigmenten, die der Körper nicht abbauen kann. Deswegen bleibt die Farbe für immer in der Haut. Der Laser kann diese Großen Farbpigmente zertrümmern. Durch Mini-Explosionen in der Haut wird das Tattoo so in kleine Stücke gesprengt. Die übrig bleibenden Farbteilchen kann der Körper dann über das Lymphsystem abtransportieren. Das Tattoo wird von Behandlung zu Behandlung blasser und ist schließlich gar nicht mehr zu sehen. Nur selten bleibt ein „Schatten“, ein heller Pigmentfleck zurück.
Je dunkler das Tattoo, desto schneller.
Um seinen ungeliebten Körperschmuck wieder loszuwerden, muss der ehemalige Tattoo-Fan Geduld, Geld und Tapferkeit aufbringen. Die Entfernung dauert mindestens ein Jahr. Professionell gestochene, bunte Tattoos verschwinden erst nach sechs bis zehn Behandlungen. Zwischen den einzelnen Sitzungen braucht die Haut mindestens vier Wochen, um sich zu entspannen. Erst danach kann wieder gelasert werden. Helle Farben wie Rot, weiß oder Gelb sind am schwersten zu entfernen. Denn der Laser kann nicht gut zwischen der Hautfarbe und der Tattoo-Farbe unterscheiden. Der Arzt muss besonders vorsichtig sein, um die Haut neben dem Tattoo nicht zu schädigen. Bei einfarbig schwarzen oder blauen Tattoos geht das Lasern leichter und schneller.
Je heller die Haut, desto besser.
Pro Behandlung muss der Patient 80 bis 100 Euro einkalkulieren. Hat man für ein Tattoo mal 250 Euro bezahlt, muss man ungefähr viermal so viel anlegen, um es wieder loszuwerden. Außerdem schmerzt das Weglasern mindestens genau so wie zuvor das Stechen. Wer sich trotz allem von seinem Tattoo befreien will, sollte nicht mehr allzu lange warten: Je heller die Haut ist, desto besser funktioniert das Lasern und desto geringer ist auch das Risiko von Pigmentstörungen. Deswegen am besten noch vor dem Sommerurlaub mit der Behandlung beginnen!
(Stand: Juni 2006)
24. Juni 2006 um 14:47 Uhr #2840389also eine Freundin sagte mir, dass das Lasern noch weitaus mehr weh tut, als das Stechen…
24. Juni 2006 um 17:37 Uhr #2841946mein senf zu dem thema ist ! zum glück brauch ich mir darüber niemals gedanken machen 🙂
24. Juni 2006 um 17:37 Uhr #2843524mein senf zu dem thema ist ! zum glück brauch ich mir darüber niemals gedanken machen 🙂
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.