Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Verschiedenes › Tattoo/Piercing und Medikament ASS
-
23. November 2012 um 19:19 Uhr #2780851
Nach meinem Schlaganfall muss ich nun ASS nehmen.
Wie sieht es denn da mit tätowieren und piercen lassen aus? Kennt sich da jemand aus? Mein Hausarzt sagt „überhaupt nicht tätowieren lassen“, was ich mir aber schon dachte.
Grüßlein
27. November 2012 um 20:49 Uhr #2839099Das Medikament ASS (Acetylsalicylsäure) verdünnt das Blut. Was bei Tattos und Piercings dann zu vermehrter Blutung führen kann.
Ich bin kein Arzt, aber ich würde sagen während der Einnahme von ASS sollte man sich nichts stechen lassen. Wenn ein Tattoo oder Piercing aber unbedingt sein muss 😉 😉 könnte man evtl. vorrübergehend auf Heparin (Anti-Thrombose-Spritzen) umstellen, das solltest Du aber mit Deinem Arzt vorher besprechen!28. November 2012 um 16:48 Uhr #2840639Wie gesagt mein Arzt lehnt das ab..von Heparin spirtzen hab ich momentan die Nase voll, weil ich erst operiert wurde. Is ja gut dass mein Blut verdünnt wird..danke für deine Antwort.
23. Februar 2013 um 0:11 Uhr #2842205Hallo Blacklady,
Weiss nicht ob deine Frage noch aktuell ist, habe aber dasselbe Problem wie du. Da ich nur eine Ass 100 am Tag nehme ist das nicht weiter schlimm gewesen mit dem piercen. Habe mir von meinem behandelnden Arzt eine Bestätigung darüber ausstellen lassen, dass ein Piercing trotz Medikamente durchgeführt werden kann. Habe mir daraufhin ein Labret sowie ein Septum stechen lassen, hat komischerweise kaum geblutet, hatte echt mit Schlimmeren gerechnet.
Lg RBG
23. Februar 2013 um 0:42 Uhr #2843781AFAIR sind die ASS nach Schlägen sehr sehr niedrig dosiert – weit aus niedriger als ne Aspirin die man sich so nebenbei gegen den Brummschädel auflöst