Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Tattoo’s im Büro
-
17. April 2012 um 11:27 Uhr #2791025
Hallo an alle 😉
ich spiel schon seit längerem mit dem Gedanken an ein neues Tattoo. Nur leider sitz ich im Büro und es wird diesmal mit den halben Oberarm treffen.
Ich hab extreme Bedenken deswegen.. Ich weiß zwar das es JETZT kein Problem wäre, allerdings bleib ich in der Firma nicht für immer. Mir is eh schon immer warm, ständig im Longsleeve lässt mich jetzt schon schwitzen..
Mein einziges Argument is bis jetzt, das FALLS ich mal ne Position erreichen sollte bei dem Tattoos ein Problem wären, müsste ich eh in Anzug und Hemd rumlaufen. Aber zwischen Manager und dem hier und jetzt dauert es noch schätze ich ^^
Wie is das bei euch Bürohengsten so? Habt ihr euch deswegen bremsen lassen?
17. April 2012 um 19:04 Uhr #3200114Nö, hab ich nicht, hatte auch nie Probleme. Hab aber auch nen anderen Job als du (FS-Korrespondentin) und nie nen Chefsessel angestrebt. Zwischendurch hab ich in der Behindertenbetreuung gearbeitet, jetzt im Vertrieb – nie Schwierigkeiten gehabt.
18. April 2012 um 14:26 Uhr #2964920ich glaube eine pauschale antwort gibts nicht auf die frage…kannst glück aber auch pech haben schätze ich?!ich lass mich auf jeden fall durch meinen angestrebten beruf bremsen weil ich sicher bin, dass lehrer und tattoos nicht gut gehen…^^
20. April 2012 um 6:13 Uhr #2963892beim halben oberarm lässt es sich doch mit nem normalen t-shirt problemlos verstecken 😉
20. April 2012 um 8:25 Uhr #2944416Ich mach einfach weiter bis mein Chef was sagt. Glaube bei uns ist es jetzt auch nicht so das Thema.. obwohl ich in einem großen Konzern arbeite. Nur werd ich hier auch nicht ewig bleiben und muss daher in den sauren Apfel beißen und ein Tshit mit längeren Armen anziehen, wenn ich Kontakt mit Kunden hab.
26. April 2012 um 10:55 Uhr #3223823Ich habe das große Glück, nun einen Posten im Chefsessel zu haben. Ich habe 2 sichtbare Tattoo´s an den Unterarmen und wurde trotzdem in dieser Position eingestellt. Ich versuche nie meine Tattoos zu verstecken, auch nicht vor Kunden. Niemand hat anscheinend damit ein Problem. Ich denke, wenn man trotz Tattoo gute Arbeit leistet, ist das alles kein Problem.
Anonym
Gast@26. April 2012 um 13:20 Uhr #3183860kommt auch immer auf die tattoos an. totenköpfe und ftw kommt wohl eher nicht so gut an.
9. Mai 2012 um 20:12 Uhr #2907209Also meine Chefin mag keine Tattoos. Das heisst, wenn sie sich in unserer Niederlassung zum Besuch anmeldet, haben bei uns so ziemlich alle lange Shirts an ^^
Meine direkten Vorgesetzten haben glücklicherweise auch kein Problem und unsere Klienten (und das sind alles Senioren) haben bis jetzt auch noch nichts dazu gesagt.
Einen Lehrer mit Tattoos hätte ich als Schüler übrigens echt cool gefunden 😉
10. Mai 2012 um 11:14 Uhr #2990802Ich finde das Thema ja grundsätzlich immer und immer wieder interessant 🙂
Vor allem auch weil das Thema für mich seitdem ich Tattoos habe auch immer wieder eine Überlegung war…
Gelernt habe ich ja in der Apotheke. Zu der zeit ließ ich mir auch meine ersten Tattoos stechen,allerdings alle da wo man sie nicht sieht. Das eine auf meinem Rücken hätte ich sogar wahnsinnig gerne im Nacken anfangen lassen,habe es aber dann doch nach unten verschoben damit man jaaaah nix sieht!!
Inzwischen arbeite ich ja nicht mehr in meinem erlernten Beruf und auch meine Einstellung hat sich inzwischen geändert. Im Herbst werde ich mir mein erstes „sichtbares“ Tattoo auf die Innenseite des Unterarms stechen lassen, da ich gerne meine Ärmel hochschiebe und sobald die Temperaturen es erlauben noch viel lieber kurzärmlige T shirts trage ,denke ich das es wahrscheinlich rund ums Jahr sichtbar sein wird. Mache ich mir deswegen sorgen? Nö nicht mehr! Ich weiß das es für meine derzeitige Arbeitstelle kein Problem ist wenn ich mir das machen lasse und ob es für die Kunden ein Problem sein wird glaube ich auch nicht! Ich arbeite in einem Supermarkt in einem kleinen Ort,da kennt man sich,man sieht sich fast täglich, seis im Laden oder auf der Straße, die Leute kennen mich jetzt also ohne mein (sichtbares)Tattoo und wenn ich es dann habe wird sich an meiner Person ja auch nichts ändern.Ich bleibe weiterhin die freundliche und hilfsbereite Verkäuferin. Ich denke zwar ,da ich meine Kunden ja kenne, das es sicherlich 3 oder 4 geben wird dir komisch schauen oder sogar was sagen werden,aber was soll ich machen?! soll ich wegen diesen Leuten drauf verzichten?Weil es sein könnte das jemand nicht positiv darauf reagiert? Nein wohl kaum 😉 Dann hätte ich mir auch schon meine Piercings verbieten müssen,denn die finden auch nicht alle super. Im Übrigen habe ich sogar schon von vielen bei denen man das gar nicht gedacht hatte positive und interessierte Kommentare wegen meiner Piercings bekommen, daher denke ich das es bei dem Tattoo nicht sehr viel anders sein wird.
Natürlich weiß ich heute nicht ob ich für immer dort bleibe oder bleiben kann oder was für mich beruflich noch bevorsteht und daher weiß ich jetzt auch nicht ob das Tattoo (oder die die noch kommen werden) irgendwann für meinen Beruflichen Werdegang ein Problem sein werden,wenn ich das wüsste wäre ich Hellseherin,aber ich bin inzwischen der Meinung das ich darauf nicht verzichten will, weil es ja vielleicht und eventuell irgendwann mal irgendwie ein Problem sein könnte. Vielleicht ist das für mich aber so einfach zu sagen da ich jetzt nicht unbedingt einen Chefposten in irgendeinem Akademikerberuf anstrebe*schulternzuck*
Was über die Motive gesagt wurde finde ich auch immer ganz witzig, hat man süße hübsche nette Tattoos ist das für die Leute auch immer weniger ein Problem als wenn man mit „komischen“ Teufelsfratzen oder sowas ankommt, weil die Leute bei solchen Motiven immer gleich das schlimmste denken,aber ich werd mir jetzt sicherlich auch keine Blümchen stechen lassen wenn ich eigentlich gerne nen Totenkopf gehabt hätte,das muss man dann halt mit sich selbst ausmachen 😉
Lehrer mit Tattoos hatte ich übrigens, fand ich super,das waren die besten Lehrer die ich hatte, die haben Sachen einfach lockerer gesehen als andere und man hatte irgendwie einen besseren Draht zu ihnen ,weil man in ihnen nicht gleich diesen spießigen alten Mann gesehen hat . Klar hat das nicht unbedingt etwas mit dem Tattoo an sich zu tun ,aber für die Schüler war es nie ein Problem,die Probleme machen die , die das als nicht Stanesgemäß für einen Lehrer halten….
14. Mai 2012 um 13:15 Uhr #3057742Die Probleme machen vor allem auch eltern…^^ich denke den kindern ists egal, die entdecken auch schnell ein verstecktes septum oder n zungenpiercing und finden das eher spannend…naja ich brauch nicht so dringend immer sichtbare tattoos, mir gehts auch so ganz gut, wenngleich ich tattoowierte Lehrer auch coll gefunden hätte und nach wie vor der ansicht bin, ein tattoo oder piercing sagt nichts über die fähigkeiten einer person aus einen bestimmten beruf auszuüben…aber solange das nicht alle so sehen…drauf geschissen bin ich halt unter der kleidung ganz-körper-bemalt und gepierct 🙂
14. Mai 2012 um 17:35 Uhr #3024782also wir haben auch tattoowierte lehrer und ich find das überhaupt nicht schlimm, im gegenteil 🙂 und ja schüler entdecken mit der zeit auch alle versteckten piercings und tattoos 😀 da brauchst du dir keine gedanken machen…
16. Mai 2012 um 18:43 Uhr #3241821Ich habe in dem Zusammenhang mal eine Frage.
Mein „Büro“ ist seit neustem ein Fitnesscenter und ich bin dort Trainer(aber noch in der Ausbildung)
Nun bieten wir seit neustem einen Kurs an, bei dem sehr komplexe Bewegungen erforderlich sind. Außerdem wird mit freien Gewichten trainiert. [url=http://www.trainingsworld.com/training/functional-training/grundlegenden-inhalte-prinzipien-eines-functional-training-1581341.html]kann man hier nachlesen[/url]
Ich wollte daher wissen, inwiefern ich mein noch frisches Tattoo belasten darf bzw ob man es speziell schützen kann.
Würde mich über Antworten freuen 🙂 -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.