Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Tattoos mit Erinnerung
-
18. August 2006 um 17:56 Uhr #3011440
Wow so viele Eindrücke auf Einmal. Also Namen von Freund / Freundin oder Tieren find ich nicht so toll, wär absolut nicht mein Fall. Da fehlt mir auch irgendwie der Bezug zu. hab zwar auch nen Hund, aber ich weiss ganz genau, dass seine Lebenszeit begrenzt ist, deswegen würd ich mir noch lang net seinen Namen inken lassen (zumal Falco ja dann auch missverstanden werden kann). Richtig toll hingegen find ich das mit dem namen der eigenen Kinder. hab ja 2 Schwalben überm Popo und die sind auch so gemacht, dass man da später auch Banner dran plazieren kann auf denen dann eben die Namen meiner Kinder stehen. Das gehört ja dann auch zu einem, ist ja sein eigen Fleisch und Blut. Cool find ich auch die Oldschoolsachen mit Mom und Dad. Generell hab ich allerdings was gegen Namen, denn wenn es z.B. um den freund oder ähnliches geht. Wie meinten die Hosen so schön „Nichts ist für die Ewigkeit“, naja Tats dann bei den meisten schon (bei mir zumindest)!!
18. August 2006 um 19:21 Uhr #3196720also ich bin auch nich der typ für namen.
meine verbindung zu meiner lieblingssängerin (björk) ist der stern hinterm ohr.. denn den sah ich bei ihr das erste mal und seit dem möchte ich auch einen stern hinterm ohr (was ich jetzt ja habe *G*)
meine sterne am bauch waren mein erstes tattoo… von meinem mann überraschenderweise geschenkt bekommen und auf der reeperbahn von elvis stechen lassen *lol*
mein schultertattoo ist ein geschenk von meinem mann zu meinem geburtstag.. wird mich somit auch immer an ihn erinnern 🙂18. August 2006 um 20:04 Uhr #3013038Und diejenige welche würde sich deinen namen auch nie entfernen oder überdecken lassen…
Anonym
Gast@18. August 2006 um 20:08 Uhr #3215883also ich hab n „B“ mir machen lassen,als dankeschön für meine Family…dafür das sie immer für mich da sind,dafür das sie mich zu dem gemacht haben,wer ich heute bin!
also ich finde solche tatts eigentlich super-aber es kommt halt immer auf den zusammenhang an…wie gesagt,für meinen partner würde ich sowas bestimmt nich machen…aber das sollte jeder selbst entscheiden…
lg18. August 2006 um 20:21 Uhr #3042696hehe. na da sach ich mal…auch den sinn vestanden 😉 aber ist doch so, tattoos begleiten einen, spiegeln die jeweilige grundhaltung zum zeitpunkt des machens wieder und sollten sowohl gut durchdacht als auch respektvoll behandelt werden.
wobei ich aber auch menschen vestehe, die nicht mit solchen erinnerungen leben könnten.
ich kenn aber auch nen fall, wo die neue freundin nicht mit dem tattoo klarkommt. war fein gemacht, wäre schade es zu covern. aber das ist schwierig zu behandeln. was ist, wenn man selber damit leben kann, aber der neue partner nicht ? ich finde der neue sollte den menschen so nehmen wie er ist..mit den erinnerungen an die vergangenheit. aber ich denke der gute um den es sich dreht mu?? sich trennen vom tat, denn die neue dreht am rad …lol. naja…ich täts nicht machen…18. August 2006 um 21:09 Uhr #3001787hallöchen ich hab auch den namen meiner tochter tattoowiert und werde wenn ich nochmal ein kind bekomme den namen natürlich auch verewigen LG
18. August 2006 um 21:14 Uhr #2961068also ich hab den namen meines hundes unter der brust geinkt..und ein partnertat mit meiner schwester über den rechten unterarm… finde es vollkommen in ordnung..auch das mit den bands..meine güte man hat es sich doch (meist) aus einer motivation heraus machen lassen..und das tribal von gestern mögen viele in 20 jahren auch noch!?
18. August 2006 um 21:17 Uhr #3231742also, ich hab die rose, die meine mutter auf der schulter hat aufm fuss, n figürchen dass mein papa mal vor jahren gemalt hat für mich aufm bein und n diamanten für meine verstorbene oma hinterm ohr…. also ich find erinnerungstattoos sind ne feine sache,… aber bands stehn mir nicht na genug um mir die als erinnerung aufzutätowieren. ach so, n würfel mit meiner liebsten freundin hab ich o noch.
18. August 2006 um 22:33 Uhr #2942414achso @ninehase: das „nichts is für die ewigkeit“ kommt von den onkelz^^
18. August 2006 um 23:10 Uhr #2937546ich lasse mir morgen (samstag auf der tat-con in vianden) den namen meiner nichte per hand auf die linken rippen stechen….
19. August 2006 um 3:04 Uhr #3204901Ich hab ein Songzitat der Beatsteaks tätowiert, aber weniger, um der Band zu huldigen, sondern eher, weil ich die Zeile sehr schön und für mich wichtig finde. Solch „versteckte“ Andenken find ich irgendwie schöner.
19. August 2006 um 10:41 Uhr #3227593Ich finde die Sache mit der Textzeile auch interessanter. Vor allem, weil Dir ein bestimmtes Zitat auch unabhängig davon gefallen kann, ob du die Band in 10 Jahren immer noch toll findest, oder nicht.
Ich hab zwar (noch) überhaupt keine Tattoos, aber wenn ich daran denke, was ich mir schon aus „Erinnerung“ an bestimmte Menschen gerne hätte tätowieren lassen wollen, bin ich wirklich froh, dass ich’s nicht gemacht habe.
Und Bandnamen an sich wäre mir sowieso zu plakativ…und irgendwie auch zu unsicher. Wer sagt dir denn, dass Deine Lieblingsband sich nicht in eine Richtung entwickelt, mit der du dich nicht mehr identifizieren kannst? Dann vielleicht schon lieber Bands und Künstler, die nicht mehr aktiv sind – und es auch nicht mehr sein können…was weiß ich..Doors, Nirvana, Billie Holiday. :)))19. August 2006 um 10:50 Uhr #3214825Also vom Namen an sich halt ich auch nicht viel,wenn ich zum Beispiel irgendwo den Namen meines Ex an mir hätte,wäre ich tot unglücklich, nicht weil wir nicht mehr zusammen sind sondern weil er sich zu einem echten A… entwickelt hat im Laufe der Beziehung und selbst danach noch.
Als „Beweis“ von Zusammengehörigkeit bzw. Liebe würde ich eher ein Symbol in Betracht ziehen als den Namen, denn sollte es nicht halten kann man mit einem Symbol besser leben als mit dem Namen, finde ich.
Mit Bandnamen wäre ich auch sehr vorsichtig, denn auch Bands können sich in eine Richtung entwickeln mit der man sich nicht mehr identifizieren kann.
Den Namen des Haustieres finde ich auch nicht wirklich toll, dann auch lieber ein Symbol.Find das irgendwie schicker.19. August 2006 um 11:01 Uhr #3026746Und was wäre wenn du dir nur zum beispiel „Skrewdriver“ (früher Punkband) tätowiert hättest lassen?Weil du da Punker warst. Dann wärst du ja heute oder damals auch schon der grö??te Fascho (weil sie ja dann eine Naziband waren) weil wie die Zeit so ist ändert sich alles im Leben.
Will dir nur sagen ich würde mit nur was tätowieren lassen was immer so sein wird und sich nicht ändert.
Aber geschmäcker sind ja verschieden.
19. August 2006 um 11:15 Uhr #3163535na komm…das ist ein extrem-beispiel. klar..das ist scheiße…auch wenn du den namen deines vaters hast und der dann deine familie ausrottet könnten probleme auftreten 😉 (auch schon gesehen….btw)
und nicht nur geschmäcker sind verschieden…sondern sichtweisen. deshalb dürfen bei mir auch temporäre einstellungen „verewigt“ werden. aber ich weiß heute schon, dass ich damit in 30jahren leben kann…den für mich ist meine haut kein perfekter suit sondern ein sich mitentwickeldes tagebuch 😉19. August 2006 um 12:48 Uhr #3103978hm,also ich hab den namen von meinem kerl tätowiert sowie den namen von meinem hund..dann hab ich noch ein tat was durch ein für mich wichtiges buch inspiriert wurde.dazu kommt dann noch mein brusttattoo,was für mich auch stark mit erinnerungen zu tun hat,aber zu langwierig und zu persönlich ist um das hier nu breitzutreten.
19. August 2006 um 13:10 Uhr #3153238hab auf der brust meine eltern mit nem herz und „muddern & vaddern“ banner, sowie meine heimat in hh mit nem anker gewürdigt. ansonsten hab ich nen durch mich leicht abgewandelten sick of it all drachen auf der rechten wade. auf der linken wade ist auch zwischen dem ganzen oldschool gedöhns ein banner mit den worten „f.f.m.“, also familie, freunde und musik zu sehen. eigentlich das wichtigste teil im ganzen tat. eigennamen würde ich mir allerdings nie inken lassen…höchstens die von meinen alten. aber das muss jeder selber wissen…
19. August 2006 um 15:57 Uhr #3199336ich hör aber gar keine Onkelz. Naja ich such mal nen bissel rum, muss sicher Beweise liefern. Ich kann mich nur an: Jeden Tag stirbt ein Teil von dir… und …nichts bleibt fpr die Ewigkeit erinnern.
19. August 2006 um 16:08 Uhr #3038409Und wieder mal hat Frau recht wie sollte es auch anders sein. Nach ein wenig suchen hab ich das Liedchen gefunden. Zu finden auf der Hosen CD Reich und Sexy 2 und zwar Titel 6. Leider zeigt mir momentan mein blöder Mediaplayer nicht den Titel. Also mal nicht so viel dumm rumquatschen, aber das scheint in den Genen der Herren zu liegen. Mal wieder keine Ahnung, als wenn ich die Onkelz hören würde… zzzz
19. August 2006 um 17:56 Uhr #3043868ich hab seit 4 jahren den namen meiner verstorbenen zwillingsschwester in einem banner mit einer schwalbe zusammen. seit kurzem ziert auch der name meiner tochter mein rechtes handgelenk. das sind dinge die für mich immer wichtig sein werden.
20. August 2006 um 0:44 Uhr #3175850von namen oder etwa gesichtern halt ich nix..aber etwas, das die lieblingsband symbolisiert, die musik, mit der man die letzten paar jahre verbracht hat, die einem viel bedeutet, find ich gut. wird auch mein nächstes tattoo sein.
20. August 2006 um 11:42 Uhr #2991613hmm es ist dein tattoo! und du musst damit leben! egal ob es leute gitbt die es bescheuert finden oder nicht!
ich würde es nich machen! aber es ist halt deine entscheidung!20. August 2006 um 13:23 Uhr #3168665So da will ich auch mal antw.ich finds selber geil da ich den rechten arm dicht habe und das mehr oder weniger im old school look gehalten is aber als geschichte meiner tchter und mir sprich also auch richtig mit namen und geburtsjahr……………………..der arm soll mich und sie symbolisieren
20. August 2006 um 17:53 Uhr #3115212Hab in der letzten Zeit ein paar D??-Tats gesehen und finde die gar nicht so schlecht. Auch wenn ich es nicht machen würde. =) Aber zu mir und meinen anderen Tattoo wünschen würde es nicht passen. Wenn es gut überlegt ist, warum nicht. D?? sind ´ne geile Band und sie haben einem durch viele Jahre hindurch begleitet. Und der Name vom Hund find ich auch ok, sobald er wiederum gut überlegt ist. =) Ich hab auch einen Hund und es kann durchaus sein, dass der Name auch mal verewigt wird, sollte er mal nicht mehr leben. Ich werde mir demnächst auch ´nen Termin zum Namenstechen machen. So würde ich gerne meinen Sohn nennen, wenn ich irgendwann mal einen haben sollte und mir gefällt der Name schon seit über fünf Jahren. Daher denke ich, gefällt er mir in den nächsten Jahren auch noch. Geschmäcker sind verschieden, die einen machen ´s, die anderen halt nicht.
20. August 2006 um 20:05 Uhr #3226181ja,der name vom hund ist wirklich gut überlegt und steht auch gleichzeitig für ne „underground“ HC musikrichtung …(D-Beat,wems was sagt)..
abba hab ich das nu richtig verstanden: du lässt dir einen namen stechen der dir gefällt?ohne das es den dazu passenden hund oder den wunschsohn schon gibt?hm,finde ich komisch..;-)
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.