Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Tattoos und epilieren
-
27. Juli 2008 um 21:51 Uhr #2785827
Hallo!
Ich hab im Forum gesucht, aber irgendwie nichts zum Thema Tattoos und epilieren gefunden. Ich hab über meinem linken Fu??knöchel ein über 4 Jahre altes Tattoo (siehe Galerie) und wollte mal wissen, ob es durch epilieren irgendwie kaputt geht bzw. ob ich ohne Sorge epilieren kann?!
Gru?? Simplyblack27. Juli 2008 um 21:56 Uhr #2984309könnt ich mir kaum vorstellen, denn die haare werden ja gepackt und rausgerissen.. beim rasieren passiert ja sicher auch nichts denke ich mal. hab zwar nur ein bio-tattoo aber über das eplilier ich sorglos drüber…passiert nichts.
anfangs hatte ich kleine pickelchen nach dem epilieren, aber die waren überall, ist wohl auch da?? die haut sich dran gewöhnen mu??..mittlerweile ist nichts mehr.lg lucy
27. Juli 2008 um 21:57 Uhr #3059578Sollte man lassen, da es passieren kann, das man beim epilieren Pigmente mit aus der haut „zieht“.
Stand mal so im Tätowiermagazin. Aslo die Stelle wo das Tattoo is lieber rasieren.Anonym
Gast@27. Juli 2008 um 22:11 Uhr #2906865also ich selbst warmwachse mich an einer stelle mit tattoo und das seit letzem jahr – und bis dato ist da nichts passiert.
27. Juli 2008 um 22:18 Uhr #3092508Hi, meinem waden tattoo ist bis jetzt trotz epilieren nichts passiert…habs aber auch noch nicht sooo lang, um veränderungen feststellen zu können. Würde mich aber auch interessieren in wie weit man/frau sich damit das tatt ruinieren kann!
LG Angie27. Juli 2008 um 22:19 Uhr #2904834Also wir haben mit rasieren auf´m tattoo nicht so ganz dolle erfahrungen gemacht, man kann sich damit das tattoo sozusagen „von der haut runterschaben“, passiert natürlich nach längerem rumrasieren, so im bereich von einem jahr, aber das tattoo wird dann nachweislich heller und die poren erscheinen dann wie weisse tüpfelchen in der farbe drin. Hast du es schon mal mit einer epilliercreme probiert? Funktioniert echt wunderbar und dem tattoo macht es nichts. Vorher musst du allerdings ausprobieren ob du keine allergie gegen einen der wirkstoffe hast, sonst gibt es rote flecken.
27. Juli 2008 um 22:27 Uhr #2900101mit epiliercrem hab ich es mal am tattoo versucht… diese tolle aus der werbung… boar gab das nen geilen ausschlag. habs an beiden beinen angewendet und es war nur am tattoo der ausschlag:/ mit rasieren hab ich da gute erfahrungen.
wobei ich immer empfehlen kann mit nem männer rasierer zu rasieren:D frauen rasierer sind recht stumpf im gegensatz dazu. ausserdem scharbt man net mit nem rasierer rum -.-
27. Juli 2008 um 22:37 Uhr #2905512Ich habe unter beiden Achsel Tattoos und rasiere mich dort ca. 3 mal die Woche
weil mich sonst die Stoppeln stören. Den Tattoos hat es nicht geschadet, sie sind
zwar heller geworden aber das liegt nicht am Rasieren.27. Juli 2008 um 22:50 Uhr #3030837Beim Tattoo am Oberschenkel und bei einem Teil vom Tattoo an der Oberarminnenseite in der Achsel hat sich bei mir noch nichts verändert und ich epiliere auch. Dass Farbpigmente mit rausgezogen werden hab ich auch schon gelesen, aber bei mir ist mir noch nichts aufgefallen. Kann ja auch sein, dass das Tattoo erst nach einigen Jahren löcherig aussieht.
Anonym
Gast@27. Juli 2008 um 22:56 Uhr #2925268Also wäre mir völlig neu das beim Epilieren was passiert,bzw dem Tattoo schaden kann. Beim Rasieren eh nicht.
@Lucy171078 „wetten dei BIOTATTOO ist in 10 Jahren auch noch da!“27. Juli 2008 um 23:36 Uhr #2973466ach ja.. beim thema „biotattoo“ könnte man jez wieder anfangen zu diskutieren.. aber wir wissen ja, da?? das quatsch und nur verarsche ist.. aber na ja..
zum thema: ich kann mir auch nicht vorstellen, da?? da was passiert und beim rasieren schon garnicht.. beim rasieren sollte man auch möglichst die haare schneiden und nicht die haut ^^ denn sollte das eig, funktionieren
27. Juli 2008 um 23:37 Uhr #3170595ich denke das weiss die Lucy171078 inzwischen auch 😉 hab mir das mit dem epilieren auch schon überlegt, und die haarwurzel geht ja schon schwer bis in die lederhaut runter, z.T. tiefer, da wär ich schon vorsichtig damit. dann lieber das tattoo rasieren.
28. Juli 2008 um 0:42 Uhr #2966695also beim rasieren passiert überhaupt nichts, egal ob an den augenbrauen oder sonstwo….und ich find es cool dass dem bio tattoo gar nichts schadet;-)
28. Juli 2008 um 9:10 Uhr #3209879@chris36: die beiden haben nun schon 10 jahre hinter sich, also werden sie sicherlich noch jaaaaaahre bleibe 😉 naja, jugendsünde, verarschen lassen, keine quittung, kein recht auf nichts..
28. Juli 2008 um 11:09 Uhr #2933904also dass beim rasieren nichts passiert – vorausgesetzt man macht es richtig – weiß ich aus eigener erfahrung. man sieht zwar die poren schon etwas wie weiße pünktchen, aber das liegt nicht am rasieren, sondern weil man bei mir die poren an den beinen generell etwas sieht. hab ich bei vielen anderen frauen auch schon gesehen. aber zum thema zurück: eigentlich wird beim epilieren ja nur das haar rausgerissen und da hängt ja eigentlich keine farbe dran oder?
28. Juli 2008 um 11:28 Uhr #3190807Hallo!
Ich habe auch ein Tattoo am Knöchel, das habe ich jetzt seit fast 12 Jahren und lange Jahre habe ich eppiliert und es ist nie was passiert.
Liebe Grü??e Kitty28. Juli 2008 um 16:24 Uhr #3059815Also ich denke dass man sich da keine farbe „rausreissen“ kann (habe davon noch nie gehört und bei keinem unsern kunden erlebt), weil die haarwurzel einiges tiefer liegt als die hautschicht in die die farbe eingebracht wird, aber wahrscheinlich gibt es ja eh keine enthaarungsmethode die für jeden gleich gut anwendbar ist, kommt auch auf den hauttyp an, denke ich, also am besten mehrere ausprobieren und bei der besten bleiben 😉
28. Juli 2008 um 17:25 Uhr #3177954ich habe – wie maddox – auch mal im tm gelesen dass es passieren kann dass man sich pigmente rauszieht. im speziellen fall hat ein tätowierer davon berichtet ass eine kundin zu ihm kam weil sie weiße punkte im wadentattoo hatte und sie regelmäßig eppiliert. inwieweit das jetzt stimmt… hmmm… eppilieren tut mir zu weh 😉
Anonym
Gast@29. Juli 2008 um 0:52 Uhr #3134996Man sollte das TM allerdings auch nicht als Bibel der Tätowierer ansehen,steht auch viel Müll drin,siehe die Seite nach dem Titelblatt.
30. Juli 2008 um 12:50 Uhr #3088292Auch meinem Wadentattoo hat das epilieren nicht geschadet. Bislang sieht es aus wie am ersten Tag 😉 und solange man sich nicht beim Rasieren böse schneidet 😉 sollte dem Tattoo nichts passieren……hoffe ich 😉
30. Juli 2008 um 15:25 Uhr #2936946Ich sorge seit jahren mit dem epilierer für glatte Haut wo mein Tattoo ist und es hat Ihm bis heute nicht geschadet.
Selbst wenn es so währe, da?? zufälligerweise ein Pigmentchen der Tine in das Haar eingedrungen ist, sollte es nach 4 Jahren bestimmt rausgewachsen sein *grins*, ausserdem ist die Stelle auch winzig, die betroffen sein könnte.
Also keine sorge, es dürfte nicht schaden zu epilieren.
Liebe Grü??e
Don-André2. August 2008 um 19:38 Uhr #2974946also ich hab meinen tättoowierer beim letzten nachstechen von meinem tattoo gefragt und er hat gesagt, dass man ohne probleme über sein tattoo epilieren kann.
2. August 2008 um 22:24 Uhr #3140233mir ist dazu nix bekannt
warum sollte da auch was passieren, würde halt nur bei nem ganz frischen tattoo vorsichtig sein, also ca 2 tage vorm stchtermin eppilieren und danach erstmal nicht
aber wenne das schon 4 jahre hast sollte nix passieren, zur not direkt deinen tätowierer fragen -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.