Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo tattoos und narben

tattoos und narben

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo tattoos und narben

10 Antworten, 8 voices Zuletzt aktualisiert von Pussydeluxe_69 vor 18 Jahren, 5 Monaten
  • xgepierctx
    Teilnehmer
    @xgepierctx

Hab ’ne ziemlich Große und unschöne narbe am unterarm und würde diese gern durch ein tattoo verdecken. nu frag‘ ich mich allerdings, ob dies so ohne weiteres möglich ist ??? hab nämlich bedenken, dass das ganze unkontrolliert „verläuft“ und am ende alles schlimmer aussieht als zuvor:( würd mich über nützliche tipps, erfahrungsberichte etc. freuen.

lg

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Benutz mal die Forensuche.Ansonsten lass da nen Inker draufschauen,das kann man so wohl kaum beurteilen.

elisabeth0305
    Teilnehmer
    @elisabeth0305

Ich hab meine Narben über der Brust auch übertatowiern lassen. Ich bin super zufrieden damit, weil man nix mehr von der Narbe sieht und das Tattoo auch schön geworden ist. Ich denk auch, dass es wohl auf die Narbe ankommt, obs geht oder nicht, und du einfach mal nen Experten fragen sollst.

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

10 Experten, 10 Meinungen! Das kann man vorher nicht wissen, das ist von Person zu Person verschieden und kommt auch auf die Art und das Alter der Narbe an.
    Ich kenne Leute bei dnen es gut geworden und andere bei denen es stark verlaufen ist.

Anonym
    Gast
    @

Da stimm ich extremhard voll und ganz zu :o)
    und ja die Forensuche sollte da nützlich sein *g. Habe eine grosse über das komplette Schlüsselbein (über 20 stiche) und eine kleinere am unterarm und bei beiden hat es wunderbar geklappt. Wohlgemerkt sollte vielleicht noch sinnvoll sein wenn die Narbe doch schon „alt“ ist und somit ihren endgültigen prozess abgeschlossen hat (keine ahnung ob das wirklich so ist, jedoch denke ich das mal und schliesse mich extremhard mal wieder an *g).
    Bis auf minimale stellen (wo die farbe nicht drin bleiben wollte) ist nix passiert auch wenn ich an am Schlüsselbein nur noch ein Taubheitsgefühl empfinde. Zwischen entstehung der Narbe (nett formuliert) und dem Tätowieren sind ca. 8 jahre gelegen.

Pussydeluxe_69
    Teilnehmer
    @Pussydeluxe_69

würd auch sagen per Ferndiagnose kann das keiner sagen…
    Sehen wirst es sicher trotzdem. Aber vielleicht kann mans kaschieren.
    Wenns ne wulstige Narbe ist dann würd ich es sowieso lassen.
    Es gibt übrigens auch Narbensalbe und Narbenpflaster.
    Die wirken super wenn ne NArbe wulstig ist. Habe das selbst schon ausprobiert!
    Alternativ kann man Narben auch mit Laser behandeln lassen.
    Das zahlt vielleicht auch die Kasse wenns ein Unfall war.
    Würd ich mal nachfragen!

Ansonsten wenn du das Tattoo haben willst würd ich wie schon erwähnt wurde zum Tätowierer gehen und mich dort beraten lassen. Vielleicht hat da schon wer Erfahrung und auch Bilder wie dann sowas aussieht!

Viel Erfolg!

anni86
    Teilnehmer
    @anni86

@pussy: welche Narbensalbe hattest du denn?
    Ich hab die von Wala benutzt, will aber auch eine andere probieren.

Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de

Pauschal kann man es nicht sagen weil es auf die Narbe und das Tattoo drauf an kommt, aber meistens ist das kein Problem und es funktioniert.

Naddel1986
    Teilnehmer
    @Naddel1986

Also laut meinem Inker ist das auch möglich.
    Aber man muss es ihm erst zeigen. Weil die Narbenstruktur immer unterschiedlich ist und demnach auch die Haut.

Pussydeluxe_69
    Teilnehmer
    @Pussydeluxe_69

@ anni86

hatte diese Narbenpflaster von Hansaplast!
    Die sind klasse!
    Meine Mum arbeitet in ner Apotheke
    von daher kriegt man wirklich immer ne ehrliche Meinung
    dazu. Es gibt halt doch viel Schrott zu kaufen was garnix bringt…

xgepierctx
    Teilnehmer
    @xgepierctx

ich sollte vielleicht beiläufig erwähnen, dass es sich dabei net um ne „handelsübliche“ narbe handelt;) sie erstreckt sich schon Großflächig über den ganzen unterarm -sag nur „hauttransplantation“. hab auch narbensalbe (Contractubex) und pflaster (Cica-Care von smith&nephew)-beides sehr gut, aber hilft beim besten willen nicht die stelle „unsichtbar“ zu machen. deshalb dacht ich halt an ein schönes tattoo;)

Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv