Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo tattoos und Solarium bzw. Haltbarkeit

tattoos und Solarium bzw. Haltbarkeit

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo tattoos und Solarium bzw. Haltbarkeit

3 Antworten, 3 voices Zuletzt aktualisiert von melanom vor 20 Jahren, 4 Monaten
  • sg1970
    Teilnehmer
    @sg1970

Hallo ! Ich habe jetzt 3 Tattoos und hab dazu 2 Fragen hinsichtlich der Haltbarkeit . Ist das tägliche eincremen ( es ist alles schon verheilt ) eher förderlich für längeres “ Gut-aussehen “ oder verschwimmen ( durch den Fettgehalt in der Creme ) dadurch die Linien und Farben schneller ? Außerdem hätt ich gern noch ein paar Infos zum Thema Sonne und Solarium . Reicht das Benutzen von sunblocker auf den tätowierten Stellen , sollte man sie noch zusätzlich abdecken oder am besten Solarium oder direkte Sonneneinwirkung ganz lassen ? Jeder sagt mir was anderes und ich will auf keinen Fall , da?? meine Tattoos schon nach ein paar Jahren so blass aussehen . Wünsche mir Antworten von Leuten mit langjährigen Erfahrungen . Schonmal vielen Dank und mit bunten Grü??en !

Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de

Langjährige Erfahrung hab ich jetzt nicht, aber Abdecken ist imho nur erforderlich wenn sie frisch gestochen sind und noch nicht abgeheilt. Da hab ichs auch gemacht.

So ist es zwar vielleicht nicht gerade für die Haltbarkeit förderlich, aber wenn mans nicht übetreibt, denk ich nicht das man die besonders behandeln muss.

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

schwarz ist gegenüber licht bzw uv-strahlen relativ unempfindlich. bei farben sieht das allerdings anders aus. obwohl die tattoo-farben-hersteller einiges getan haben, damit farben licht-stabiler werden, sind diese oftmals immer noch auf lange sicht gesehen anfällig für sonnenlicht. vor allem gelb, rot und weiß leiden vor allem bei bestimmten herstellern schneller. aberdecken oder sunblocker benutzen hilft länger Spa?an einem strahlendem tattoo zu haben.

Anonym
    Gast
    @

Egal ob Tattoo oder nicht Solarium ist sowieso nicht gut…
    Meine Meinung….In der Sonne benutz ich für meine Tattoos Sunblocker…Kann dir aber leider auch noch nicht sagen ob das wirklich hilft…

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv