Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › tattooveränderung nach schwangerschaft
-
5. Januar 2010 um 15:48 Uhr #2791240
Hey!
ich hab in der letzten zeit des öfteren darüber nachgedacht, in wie fern sich tätowierungen auf dem bauch oder in bauchgegend sich während einer schwangerschaft verändern, bzw wie man eine veränderung verhindern kann.
ein tattoo auf dem bauch (oder umgebung) find ich nämlich total schick, aber da ich
wahrscheinlich in meinem späteren leben mal kinder zur welt bringen möchte,
sind diese möglichen veränderungen auf jeden fall zu bedenken.ne freundin von mir hat drei sterne in der leistengegend tätowiert und während ihrer schwangerschaft sind die irgendwie „aufgeplatzt“….
was habt ihr für erfahrungen mit diversen nahegelegenen stellen gemacht?
Anonym
Gast@5. Januar 2010 um 19:16 Uhr #2963815Hallo, also ich habe auch ein tattoo auf der leiste. Nach der Schwangerschaft sind die spitzen etwas auseinander gegangen, mehr aber nicht und wenn du dir das Tattoo nach der Schwangerschaft einfach wieder nachstechen lässt ist es auch wieder schick 🙂
5. Januar 2010 um 19:21 Uhr #2944261meine frau hatte da auch keine schwierigkeiten. ist auch auf der leiste… und wie meine vorschreiberin schon sagte: kann man ja nachstechen
6. Januar 2010 um 10:02 Uhr #3223747Ich habe eine kundin gehabt, die hatte einen schwarzen panther tätowiert – den körper auf dem oberschenkel und den kopf dann im bereich der leiste und unterbauches. Also ich kann berichten dass der kopf von dem pather nach der schwangerschaft regelrecht „explodiert“ ist. Es sah aus wie eine schwarze katze der ein auto über den kopf gerollt ist. Also in diesem falle war nix mit nachstechen, sie hatte richtig breite und lange schwangerschaftsrisse im gewebe, das ginge schon von den proportionen nicht, der kopf wurde durch die risse doppelt so Groß wie ursprünglich…
Ich würde meinen dass es sehr individuelle angelegenheit ist, manche frauen zerreissen sehr leicht und es gibt risse und hängebauch bis gehtnichtmehr und manchen sieht man die schwangerschaft überhaut nicht an, alles straff und ohne streifen, in diesem falle passiert dem tattoo natürlich nichts 😀6. Januar 2010 um 11:57 Uhr #3183707Da kann man leider nie vorhersehen und auch,wie Andrejka schrieb,auch manchmal nicht mehr so wirklich reparieren.Hätte ich vor der ersten Schwangerschaft was aufm Bauch gehabt,das wäre irreparabel im Eimer gewesen,die Streifen gingen vom Schambeim bis zum unterem Rippenbogen,ganz dicht beieinander,Streifendicke von teilweise über 1,5cm.Hab mir meins ja nach der 1.Schwangerschaft stechen lassen und in der 2. is es heile geblieben und sieht genauso aus,wie immer.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.