Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Tattoovorschlag
-
11. Januar 2012 um 18:50 Uhr #2808109
Hallo ihr!
Es geht um Folgendes: Ich würde mir gerne ein Tattoo stechen lassen, was „Nichts ist für die Ewigkeit“ symbolisieren soll. Wollte ja zuerst chin. Zeichen, aber bin mir da ziemlich unsicher wegen der übersetzung und so.
Jetzt überlege ch, ob man das irgendwie anders ausdrücken kann. Der Schriftzug an sich wäre zu Groß, hätte es gerne auf der Innenseite meines Unterarms 😉
LG11. Januar 2012 um 20:11 Uhr #2985605Ok, dann werd ich mich jetzt mal überraschen lassen 🙂 Danke schonmal 😉
11. Januar 2012 um 20:28 Uhr #3154885irgendwas mit einer sanduhr vielleicht? meinst du das so memento mori mäßig oder eher carpe diem mäßig? 😀
11. Januar 2012 um 20:48 Uhr #2947391Hm.. Irgendwie beides…
Geht halt in erster Linie darum auszudrücken, dass man alles genießen und schön finden kann, aber dass halt nichts für immer ist und alles einmal vorüber gehen wird.
12. Januar 2012 um 12:23 Uhr #3118431ja, also wie gesagt die sanduhr find ich ganz gut dafür. in den vanitas stilleben findet man den totenkopf und die halbgeschält frucht (meistens zitronen) von der die schale in ringeln runterhängt….hat eine ähnliche bedeutung. aber wer will schon mit ner halbgeschälten zitrone auf dem arm rumlaufen 😉
sanduhr und dann um das „nutze den tag“ darzustellen etwas das dir wichtig ist in deinem leben. ein symbol für deine familie, für ein hobby das dir viel gibt, freunde…sowas in der art eben.
20. Januar 2012 um 9:46 Uhr #3158067hätte jetzt spontan auch Sanduhr gesagt.
auch eine schöne (altmodische) Taschenuhr mit einem zersprungenen Glas oder so könnte passend sein! 🙂26. Januar 2012 um 20:06 Uhr #2810074hi alyson84,
“ nichts ist für die ewigkeit “ darzustellen ist schon an sich interessant! ^^
ich hab mal überlegt welches symbol man da noch nutzen könnte….
vielleicht gefällt dir das:
in der mathematik werden unendliche werte mit dem symbol einer „liegenden acht“ dargestellt.
optisch kann man diese ewigkeit/unendlichkeit unterbrechen, indem man diese liegende acht an einer stelle auseinander reisst ….
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.