Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Studios › Tattoowierer Ausbildung. Wo?
-
2. Juli 2007 um 13:51 Uhr #2793296
Hallo Leutz
Ich hoffe dass ihr mir helfen könnt! Ich suche schon seit längerem eine Ausbildung und mein Traum Job ist der des Tattoowierers. Nun habe ich leider kein Studio gefunden das mich Ausbilden würde, durfte leider auch nirgends ein Praktikum absolvieren.
Nun meine frage kennt jemand einen Tattoo Studio das mich evtl. Ausbilden würde?Lg Sabs
2. Juli 2007 um 15:02 Uhr #2997215Dalügge hatte glaub mal nen Azubi. Is allerdings schon ne Weile her und ich weiß nicht ob er es immernoch macht.
2. Juli 2007 um 17:34 Uhr #3062027Das is ja cool! Kannst du mir vielleicht noch sagen wie ich da jemand kontaktieren kann?
Lg Sabs2. Juli 2007 um 17:44 Uhr #2898332Er hei??t Dirk Dalügge und is irgendwo bei Murrhardt (wenn man das so schreibt). Genau weiß ich das leider auch nich, aber ein Kumpel von mir geht da hin. Werd ihn fragen, aber den findest du bestimmt auch im Netz
2. Juli 2007 um 22:02 Uhr #3195375Vielleicht wird’s was, wenn du Tätowierer richtig schreiben lernst.
3. Juli 2007 um 6:12 Uhr #3029139Glaub mir so wirste keine ausbildung bekommen.
du sollst ja zeichnen können wenn du tätowierer werden willst,
mach dir ne mappe mit deine zeichnungen,und geh zu studios (nicht anrufen sondern selber hingehn). frag ob der dich ausbilden wurde.
wenn du genug talentiert bist nehmen die dich an.
ansonsten vergiss es. (nicht böse gemeint)4. Juli 2007 um 8:35 Uhr #3093345@ Wohlstandskind: Danke, du nimmst mir die Worte aus dem Mund…
4. Juli 2007 um 11:30 Uhr #2984385Oh ja,mir auch.
Mal im ernst: Was ist an der richtigen Schreibweise so schwer?Entweder komplett englisch: Tattoo/Tattoo artist/Tattoo gun(?) etc oder eben deutsch: Tätowierung/Tätowierer/Tätowiermaschine. Sprachen können gerne gemixt werden,aber nicht 2 Wörter aus 2 Sprachen zusammengematscht!
10. Juli 2007 um 12:06 Uhr #3228400Hallo,
interessantes Thema.
Oh man oh man, ich glaube Tätowierer ist wohl der neue Mode-Traum-Beruf.
Ich habe auch ständig skurile Anfragen von irgentwelchen Teeny’s die noch nicht mal die Schule abgeschlossen haben, ein deutsch an den Tag legen, das sich die Balken biegen(„boa alta ehhh“) und von Zeichnen aber kein blassen Schimmer, und ganz ehrlich, wie oft tätowiert man schon ne Diddlmaus?? – „doch Tätowierer woll’n se werden“.Na wenn’s halt mit Popstar nicht klappt wird man eben Tätowierer oder Piercer.Ich glaube das erste was man braucht ist Talent und Kreativität, dazu kommt noch eine ordentliche Portion Disziplin und Ehrgeiz, noch eine Priese Selbstvertrauen und einen ordentlichen Schuss Flei??, wenn man das dann alles in einen Topf schmei??t und zwei drei jahre kräftig umrühert, hat man am Ende eine gute Grundlage um wirklich Tätowierer zu werden.
Ich habe selbst seit 2 Jahren einen Lehrling und er hat sich hart darum bemühen müssen, das er ausgebildet wird.Ansonsten kann ich BlachJackTattoo nur zustimmen , ohne Mappe und selber hingehen geht gar nichts.
@Ratti:
Wenns dir also ernst ist und du das wirklich werden möchtest, schaffe zu erst mal die Grundlagen für dein Leben und mache dich schlau, was da wirklich auf dich zu kommt. Tätowierer oder Piercer zu werden ist ein Privileg, dass man sich erarbeiten bzw .verdiehnen muss. Das wird man nicht mal eben so, da kommt eine menge Verantwortung auf dich zu.
Die wenigen Tätowierer die auch ausbilden, schauen sich ihre Schützlinge sehr genau an, denn Fehler sind meisst schwer korrigierbar.Also, die Moral von der Geschichte:
Wenn es wirklich ein (dein) Traum ist, musst du auch anfangen ihn zu leben.bunte Grü??e
Casi -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.