Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing taubes Zahnfleisch

taubes Zahnfleisch

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing taubes Zahnfleisch

9 Antworten, 5 voices Zuletzt aktualisiert von sam2 vor 23 Jahren, 5 Monaten
  • zungenstecker
    Teilnehmer
    @zungenstecker

Ich habe eine Frage, die mich ziemlich besorgt. Habe mein Zungenpiercing jetzt seit 3 Wochen, die Zunge ist immer noch etwas dick, aber tut nicht mehr weh. Ich habe allerdings Probleme mit Zähnen /Zahnfleisch. Alle vorderen Zähne (nur unten) und das Zahnfleisch sind so gut wie taub. Die untere Kugel drückt zwar seit 2 Tagen etwas unangenehm von innen gegen, aber auch das Zahnfleisch au??en, wo ja die Kugel nicht hinkommt ist taub. Ich kann mit dem Fingernagel reindrücken, ich merke so gut wie nichts, erst bei starken Drücken ein Pieksen.
    Meine Frage: laufen die Nerven vom gesamten vorderen unteren Zahnfleisch innen zusammen / unter der Zunge durch? Kann der Druck der Kugel auf das innere Zahnfleisch sowas bewirken? Am Stechen kann es wohl kaum liegen, da es erst jetzt auftritt.
    Kann es sein, da?? sich unter den Zähnen eine Entzündung gebildet hat?
    Es ist z.Zt. sehr unangenehm, das Gefühl die Kugel drückt gegen taubes Fleisch, ich kann die Zunge ja auch nicht dauernd zurückhalten. Habe Angst da?? da bleibende Schäden entstehen.
    Zu dem Laden kann ich nicht mehr gehen um zu fragen und ein Arzt würde sicher einfach nur sagen rausnehmen. Was kann ich machen, welche Risiken gibt es. Selbstverständlich erwarte ich nur einen Tip, keine Ferndiagnose oder gar rechtsverbindliche Auskunft.
    Vielen Dank im Voraus, Zungenstecker

Anonym
    Gast
    @

Wieso kannst Du denn nicht mehr zu dem Studio gehen?
    Piercer erleben so etwas jeden Tag,die können Dir bestimmt bei Deinem Problem helfen.

trust
    Teilnehmer
    @trust

ich habe so etwas noch nie gehört das der zahnbereich taub geworden ist.
    ich kann dir nur vorschlagen mal einen arzt aufzusuchen um den zusammenhang genauer zu klären.
    trust

SaschaKoenig
    Teilnehmer
    @saschakoenig-2-2-2-2

Also…
    .. wenn man sich so die Berichte von diesem „Zungenstecker“ durchliest, dann kommt bei mir der Verdacht auf, das es ein Spinner ist. So leid es mir tut..

thüringer würstchen
    Teilnehmer
    @thueringer-wuerstchen-2

hey zungenstecker!!!

ich glaube, da?? du ein ernsthaftes problem hast. bist du dir sicher, da?? du bei einem seriösen piercing studio warst??? es ist nämlich sehr unwahrscheinlich, da?? die zähne und das zahnfleisch taub werden. kennst du andere leute, die sich dort auch ein zungenpiercing haben machen lassen??? frag sie was sie für erfahrungen gemacht haben. aber auf alle fälle würde ich dir raten, da?? du zu einem zahnarzt gehst oder indas studio direkt. la?? dir nicht einreden, da?? das normal ist, denn ich habe selbst ein ZP und viele meiner freunde und so was ist mir überhaupt nicht bekannt. sollte dir der arzt sagen, da?? du das piercing entfernen sollst, dann setz dich mit dem studio in verbindung und verlange dein geld zurück!!! solltest du es wirklich rausnehmen mü??en und/oder wieder ein neues haben wollen, dann such dir ein seriöses studio.
    ich wünsch dir viel glück und sag bescheid, wies gelaufen ist!!!!

bye und *daumendrück* dein thüringer würstchen

zungenstecker
    Teilnehmer
    @zungenstecker

Hallo Verena!
    Dann lies Dir mal meinen Beitrag im Forum Studios durch.
    Ich bin sauer auf den Laden, weil die ohne es zu sagen die gebrauchten Erststäbe für den nächsten Kunden wiederverwenden und ich es megaeklig finde, einen Stab in der Zunge zu tragen, den vielleicht schon dutzende andere drin hatten. Selbst wenn er -wie ich doch stark hoffe- gereinigt und desinfiziert ist.
    Werde diesen Laden natürlich nicht mehr betreten, hätte auch kein Vertrauen mehr, zumal ich schon mehrere Rückmeldungen bekommen habe, da?? meine Erfahrung mit der schlechten Beratung dort normal ist.

Fairerweise mu?? ich sagen, da?? das Stechen selbst OK war. Ich glaube nicht, da?? meine Zahnfleischprobleme und das jetzt langsame Abheilen was damit zu tun haben. Allenfalls damit, da?? die Kugel unten gegen das Zahnfleisch drückt.

zungenstecker
    Teilnehmer
    @zungenstecker

Vielen Dank für den Spinner!
    Leider sind das alles Tatsachen.
    Ich mu?? zwar nicht auf Beleidigungen eingehen aber wenn es jemanden interessiert kann ich gern Einzelheiten und Beweise/Zeugen angeben.

Ich habe allerdings hier nicht behauptet, da?? meine Zahnfleischprobleme direkt mit dem Studio/Stechen zusammenhängen, allenfalls mit dem Druck der unteren Kugel auf das Zahnfleisch. Und für Erfahrungsaustausch ist so ein Forum ja da.

Anonym
    Gast
    @

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht das Problem. Das das Zahnfleisch und die Zähne taub ist ist garantiert nicht normal. Du solltesr also zusehen, dass du zu einem Zahnarzt gehst.
    Aber wo liegt dein Problem mit dem Erstschmuck? Meines Erachtens ist es total normal, dass beim Erstschmuck ein „schon gebrauchtes“ verwendet wir. Du gibst es ja nach spätestens 2 Wochen wieder ab und bekommst dann einen neuen, ungetragenen Stab, der für deine ZUngendicke optimal ist.
    Das wäre ja die reinste Verschwendung wenn die Piercer immer neuen Schmuck für sowas nehmen müssten und außerdem würde das die Preise extrem in die Höhe schnellen lassen. Titan ist ja nicht gerade billig.
    Außerdem, hast du überhaupt eine Ahnung davon was in Arztpraxen und in KH hinterher wieder sterilisiert wird. Der Zahnarzt schmei??t seine Instrumenta ja auch nicht weg nur weil sie bei einem Patienten im Mund waren. Also verstehe ich nicht wo dein Problem bei dem Schmuck war.
    Mach dir da mal Gedanken drüber, bevor du über Studios meckerst, die ja scheinbar ordentlich arbeiten!

sam2
    Teilnehmer
    @sam2

hi mellimaus, es ist ganz und gar nicht normal, das der schmuck wiederverwendet wird! durch das tragen kann es zu beschädigungen des schmucks kommen, zb kratzer, welche den stichkanal enorm reizen und die abheilung beeinträchtigen können, sollte der schmuck wieder als ersteinsatz genommen werden. außerdem können durch flüssigkeiten etc. kleine einschlüsse im schmuck entstehen, welche sich auch durch sterilisieren usw nicht lösen. in der regel ist ein einmaliger wechsel im preis inbegriffen und der erststab darf behalten werden. das macht vom preis her normalerweise nicht mehr aus, wie der 2.stab an sich kostet. auf alle fälle ist es äußerst unprofesionell piercingschmuck wiederzuverwenden (abgesehen von einer anprobe, welches v.a bei nabelpiercings angebracht ist..aber da verweilt der schmuck auch nicht stunden-oder gar wochenlang im körper)

sam2
    Teilnehmer
    @sam2

ach und noch was…piercer schmeissen ihre instrumente auch nicht weg, nur weil sie mal benutzt wurden genau wie ärzte, da geb ich dir recht, aber die instrumente verweilen eben nicht stunden-oder gar wochenlang im körper !!! und das man mal mehr arztpraxen und khs auf hygiene untersuchen sollte steht außer frage. in einem professionellen piercingstudio wird oftmals hygienischer gearbeitet als in ner arztpraxis und nem kh. betrachte man nur mal den handschuhwechsel. aber das ist wieder ein anderes thema….

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv