Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Teflon-Stab selber kürzen?

Teflon-Stab selber kürzen?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Teflon-Stab selber kürzen?

verschlagwortet
5 Antworten, 2 voices Zuletzt aktualisiert von bloddy-diamond vor 21 Jahren, 1 Monat
  • lassires
    Teilnehmer
    @lassires

Hi…
    also ich frag mich ja seit ein paar Tagen… ob ich den STab von meinem Vertikales Labret selber kürzen könnte, also nur rein theoretisch? ist Teflon und das is doch einfach nur abgeschnitten, und dann die kugeln drauf gedreht, oder?
    mfg
    Kristina

Anonym
    Gast
    @

rein theoretisch ist das möglich, praktisch sicher auch…lol
    gibt nen paar dinge die du beachten solltest, wenn du ganz auf nummer sicher gehen willst, dann geh am besten zu deinem piercer.

teflon kann man einfach mit ner normalen schere abschneiden, nur wenn die schon eher stumpf ist, kanns dir passieren das der stab „plattgequetscht“ wird.
    ansonsten musst du beim abschneiden platz für das gewinde lassen, also am besten vor dem abschneiden schauen, wielang das gewinde welches sich in den stab geschnitten hat wirklich ist…die gewindelänge variiert von kugel zu kugel!

dann musste generell schaun, dass du nicht zuviel abschneidest und dir dann mit nem zu kurzen stab die lippe einquetschst.
    wenns noch nicht komplett abgeheilt ist, nur soviel abschneiden, dass du es vernünftig reinigen kannst, wundwasser, eiter etc. abfliessen kann und noch genügend platz für ein evtl. neues anschwellen der lippe da ist.
    auch wenn es schon komplett abgeheilt ist, ist es ratsam den stab so lang zu lassen, dass er, naja, ich sag jetzt mal locker+luftig sitzt 😉 also nicht zu proper…*g*

die kugel drauf zu schrauben kann wenn du damit keine erfahrung haben solltest etwas kniffelig sein, am besten den stab leicht schräg schneiden, dann geht die kugel leichter drauf…

aber ich kanns nur nochmal sagen, am besten ist es du gehst zu deinem piercer. stab kürzen (gehört meiner meinung nach zur piercingnachsorge), sollte im preis eh enthalten sein und du sparst dir evtl. ärger bei selbstversuchen 😉

lassires
    Teilnehmer
    @lassires

daaaaaaanke für ne nette und ausfürhliche Antwort;)
    es waren ja auch nur meine überlegungen ob das denn überhaupt ginge;)
    aber anscheint, ja;)
    aber ich glaub ich geh dann doch lieber zum Piercer und lass es kürzen muss eh noch ganz viel schmuck wechseln lassen wo ich noch dne erstschmuck trage… mal was schickes überall einfädeln*g*
    aber aufjedenfall danke;)

Anonym
    Gast
    @

bitte, bitte 😉

bloddy-diamond
    Teilnehmer
    @bloddy-diamond

sicher kannste des selbst kürzen. wie ja schon gesagt wurde, nicht mit ner schere. da wird es dann nur zusammengequetscht. nimm dafür ne rasierklinge. wenn du die kugel draufschraubst (die sollte natürlich schon passen, halt für nen 1,2er stab ne 1,2er kugel und für 1,6 ne 1,6er kugel – logisch, ge?! *s*)
    die kugel schneidet sich dann selbst in das ptfe ein weil es ja so ein weiches material ist. solltest natürlich nicht zu sehr kürzen (kürzen kann mans immer verlängern nicht). also kein prob, dafür bräuchte man normal keinen piercer.
    aber wenn du schon mal beim piercer bist und die anderen wechseln lässt kann er es ja gleich mitmachen, dann brauchst dir keine mühe machen!

Anonym
    Gast
    @

bei mir hats funktioniert, da hat sich dann von alleine n gewinde beim draufschrauben gebildet -oh wie das klingt-

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv