Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Community › Telefonieren im Intenet
-
Anonym
Gast@28. September 2004 um 16:02 Uhr #2802375Hallo zusammen!
Es passt zwar nicht so ganz in dieses Forum, aber ich denke mal den Einen oder Anderen wird das auch interessieren.
Und zwar wollte ich mal nach Euren Erfahrungen mit dem Telefonieren über das Internet fragen.
http://www.chip.de/artikel/c_artikel_11658595.html
Es sieht für mich eigentlich recht simpel aus und die einzigen Kosten, die wohl entstehen sind die für ein Headset und natürlich die DSL-Flat, aber ansonsten ist wohl alles für lau!
Hat jemand Erfahrungen, welche Headsets gut sind und nicht nur 2 Wochen halten, wie wohl der meiste Kram, der günstig bei eBay verscheuert wird?Greetz
Anonym
Gast@28. September 2004 um 16:30 Uhr #3067416geht „!! wenn du netmeeting meinst, ich selber bin enttáüscht,schlechte bilder,abgehackter ton.ok is kein telefonieren wie im herkömlichen sinn,
die bilder sind alle verwackelt auser man sitzt ganz still….möglich das das mit ner besseren software besser wird,vom ton her kommt nur 8o % sauber rüber..na ja
..wird sich sicher noch verbessern….wenns bei dir reibungslos klappt dann meld dich mal..gruss Quig.
.Anonym
Gast@28. September 2004 um 16:32 Uhr #2972289nein, netmeeting meinte ich nicht. dieses programm hinter dem link ist wirklich nur zum telefonieren gedacht und soll wohl ganz gut sein. habe es grade runtergeladen und werde es nun mal ausprobieren.
28. September 2004 um 16:53 Uhr #2940468Also wir haben mal den Analog-Adapter und das Telefon probiert von:
und ich muss sagen die Quali is super! Wobei man beachten sollte das man schon DSL braucht und das normale 700er DSL is dann upload-mässig auch platt wenn man in guter Quali telefoniert! Aber ansonsten mit 2000er oder höher DSL is das super! Wir werden das sicher fest installieren in allen Wildcat Standorten weil intern wird ja schon ne Menge telefoniert und übers sowieso vorhandene Flat ist es kostenlos!
Wer weiss evtl. machen wir das ja auch mal eines Tages als Kundentelefon das man uns kostenlos per I-Net anrufen kann 😉
Anonym
Gast@28. September 2004 um 16:59 Uhr #3207443ich denke mal mit meiner dsl verbindung sollte das locker klappen. habe grade gelesen, da?? es wohl auch schon headsets voll tun, die nur um die 20 euro kosten. die software zu installieren ist auf jeden fall ziemlich einfach und das anmelden auch. ich denke mal, da?? wenn sich mehr leute dazu entschließen, solche software zu nutzen, dann dauert es nicht mehr lange und dann kann die telekom bald ihre telefonanschlüsse an sonstwen verkaufen.*fg
28. September 2004 um 17:18 Uhr #3082085Also ich hab das Skype mal kurz mit nem Kollegen getestet. Sprachqualität ist sehr gut. Deutlich besser als über normales Telefon. War sogar vollduplexfähig (Beide labern gleichzeitig und können auch noch den Anderen hören.:))
Aussetzer gab es nicht und auch keine hörbare Verzögerung. Wir hatten nebenbei keine up/downloads laufen. Die Internetanbindungen waren: Kabel (2Mbit/512kbit) zu DSL (5Mbit/512kbit). Dortmund/Hamburg.Anonym
Gast@28. September 2004 um 17:26 Uhr #3187049das mit dem vollduplex liegt aber nicht am skype sondern an der soundkarte oder? die älteren haben das noch nicht.
28. September 2004 um 20:17 Uhr #2983296Mein Freund studiert z.Zt. in Spanien. Da bietet Skype sich natürlich extrem an!
Leider wohnt Schatzi dort in einer 12-Leute-WG und die hängen alle mit ihren PCs am selben Netz. Oft versteht er mich perfekt, bei mir kommen aber nur Wortfetzen an. Da muss man am besten mitten in der Nacht telefonieren, um freie Leitungen zu haben.Mein Fazit:
mit voller DSL-Power ist Skype besser als telefonieren!
Sobald was anderes nebenbei läuft kann man’s leider vergessen.28. September 2004 um 20:31 Uhr #3176546Mit meinen 38 Cent Gesprächsgebühren im Monat, lohnt es sich für mich nicht.
Bin halt ein Telefonmuffel.
29. September 2004 um 15:03 Uhr #3063004da steht leida nix wie teuer das ist wenn ick damit telen tu….!!! oder zahl ick dann garnix? wenn dat so ist dann will ick dat haben *lol*
29. September 2004 um 18:10 Uhr #3186150*schnüff*
für uns leutz aus ??-land dauerts noch..
i hoff die adden uns bald mal dazuuuuu.
skype is nett. joa.
aber des was man mit dem SIPGATE machen kann klingt natürlich noch besser..Anonym
Gast@29. September 2004 um 19:41 Uhr #3171681das programm kostet nichts. (www.skype.de)
die einzelnen verbindungen kosten nichts (außer ins normale telefonnetz)
du brauchst nur ein headset und dsl, ansonsten ist es wie ein messenger nur halt nicht mit texteingabe sondern sprache! -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.