Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Verschiedenes › Temperatur…
-
4. Januar 2007 um 20:54 Uhr #2779494
…kann mir hier vielleicht jemand verraten, wie ich beim Rechner an die Temperaturangaben komme?
Muss ich da was runterladen, um das sehen zu können, oder gibts da generell ne Funktion für?4. Januar 2007 um 21:01 Uhr #2823572Ne generelle Funktion gibbet nich … die meisten Rechner haben das im BIOS also beim anschalten des Rechner DEL (meistens) drücken und dann da irgendwo im Menue (PC HEALTH) … ansonsten gibt es Tools die unter Windows die geschwindigkeit der Lüfter verschiedenen Temperaturen usw usw anzeigen … am besten nimmt man aber die Programme die (oft) mit dem Rechner auf der TreiberCD mitgeliefert werden … bei Asus Boards ist das ASUS PROBE … bei MSI heisst das … öööh … vergessen … naja … Befrage das Handbuch deines Motherboards (meist DIN A5 Heftchen) 🙂
4. Januar 2007 um 21:03 Uhr #2824777Es kann aber statt „Del“ auch F2 oder Strg+F2 sein…
4. Januar 2007 um 21:39 Uhr #2826011Ich empfehele das Programm Everest Home Edition…
Damit kann man sehr viele Systeminformationen auslesen, unter anderem auch die CPU Temperatur und die Lüftergeschwindigkeiten 🙂
Und kostenlos isses auch in der Home Version 😉 einfach mal bei google eingeben4. Januar 2007 um 21:43 Uhr #2827292hm…das probier ich mal, hört sich gut an.
also eigentlich isses ja nich für mich, sondern für meinen fluchenden, übellaunigen freund neben mir 😉5. Januar 2007 um 3:46 Uhr #2829983Oooooder, Linux nutzen ^^
Da kannst die ganzen „Divices“ (worunter auch Lüfter etc. fallen), direkt ansteuern, an/aus schalten, auslesen etc. pp. 😛Ansonsten würd ich auch sagen => Bios gucken
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.