Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Termin bei Tattoo Convention?

Termin bei Tattoo Convention?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Termin bei Tattoo Convention?

10 Antworten, 3 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 19 Jahren, 4 Monaten
  • Anonym
    Gast
    @

Moin Leutz,
    dieses Jahr ist ein Künstler den ich richtig geil finde auf einer Convention. Nun möchte ich mich von den tätowieren lassen.

Wie läuft das denn ab? Muss ich vorher ein Termin bei ihm machen oder einfach genug Zeit mitbringen?

Habt ihr Erfahrung?

Anonym
    Gast
    @

viele tätowierer stechen auf der convention spontan, klar… je nachdem wie gefragt der tätowierer ist wirst du ne menge zeit mitbringen müssen.
    am bsten du gehts am ersten tag hin und macht en termin für einen der darauffolgenden tage…
    jdoch würde ich mir auf ner conv, nichts grosses stechen lassen,,..
    und… angenommen der inker kommt aus england. dann hast du zusätzlich vieleicht ein prob bei fragen oder nachstechen.
    so long.
    avel

Anonym
    Gast
    @

Genau weiß ich es nicht, aber spontan wird es sicher nicht ablaufen, denn eine gewisse Vorbereitung wird wohl notwendig sein. Ich vermute mal das du dich zuerst mit dem Künstler in Verbindung setzen musst und dann wird es ein Vorgespräch etc. geben, bevor du auf der Convention tättoowiert wirst.
    Gru??, Nici

Anonym
    Gast
    @

auf jedenfall musste en termin machen. kannst dann froh sein, wenn du 2007 auf der convention en termin bekommst 😉
    gibt aber auch welche, die grundsätzlich keine termine auf messen machen….wer zuerst kommt mahlt zuerst… aber is die ausnahme
    viel glück

Anonym
    Gast
    @

Also ich wuerd sagen, des hängt auch von der Grösse der Convention ab. Wenns ne Kleine is, wo wenig los is vllt, dann wird au eher spontan tätowiert, schätz i mal.

Aber sicher ist sicher und frag doch einfach mal bei demjenigen Stecher nach, wie er des so handhabt.

Zum Thema Verständigung muss ich sagen, dass des meistens gut klappt, vorausgesetzt beide Parteien können einigermassen eine gemeinsame Sprache sprechen !

Viel Spass schon mal =) LostFaith

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

Wenn es was kleines ist, ist es durchaus spontan auch möglich. Bei grö??eren Dingen ist natürlich mehr Vorbereitung nötig und das funkt dann meistens nicht. Kommt auch drauf an, wie verplant der Inker ist. Viele Leute nutzen natürlich die Gelegenheit und stürmen dann die diversen Stände. Wenn ich zu meiner Stammtätowiererin gehe, machen wir das immer spontan, egal ob im Studio oder auf ner Convention. Wenn ich allerdings von einem anderen Künstler was bekomme, den ich noch nicht kenne, möchte ich den vorher schon kennenlernen und das Motiv mit ihm besprechen. Könnte ja auch sein, dass die Chemie nicht stimmt. Ruf am besten mal beim Inker an und erkundige dich, wie er das so handhabt. Das ist bei vielen einfach unterschiedlich.

necronomicon24
    Teilnehmer
    @necronomicon24

unbedingt vorher nen termin machen. weil was ist denn wenn er dann keine zeit für dich hat? dann schaust durch die finger.

Anonym
    Gast
    @

Es ist die Convention in Hamburg und ich habe vor ein paar Tagen erst erfahren, dass er (aus den USA) auch da ist. Die Convention ist schon in drei Wochen. Wollt mir meine Wade verschönern lassen.
    Sind die Preise von den Tattoos genauso wie in den Studios oder haun die da noch ein paar Mark rauf?

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

Also grundsätzlich sind die Preise schon „normal“, sprich so wie wenn man ins Studio geht. Aber als ich mein 1. Convention-Tattoo bekommen hab, hab ich es von meiner Stamminkerin machen lassen, dh ich kann keine Garantie geben. Kommt auch drauf an, wer der Inker ist. Vorsorglich würd ich trotzdem mal vorher mit ihm sprechen… Ob er überhaupt Termine vergibt. Wie die Preise sind etc.

Anonym
    Gast
    @

Grundsätzlich sind auf der convention die preise höher da der inker au standgebühr und solche sachen zu zahlen hat oder unterkunft, flug etc….
    Sollte man einen in der szene bekannten inker wollen ist es mehr als empfehlenswert ein termin zu machen den wenn ich da bei mir zurückdenke waren meine termine teilweise 1 jahr vorraus für die nächste convention schon wieder gebucht um weitermachen zu können da ein flug nach japan nicht drin war. Meisst dann gleich für den ganzen tag, teilweise hat er zwischendrin kleinigkeiten an anderen gemacht (1 -2 stunden) was mir aber sehr recht war um mal füsse zu vertretten. wenn das mit nem inker vorher abgemacht ist und alles im lot macht man in der regel sowieso einen festpreis aus für den tag oder das projekt. Ansonsten heisst es zu den jeweiligen conventions hinterher zu reisen was ich dann gemacht habe. Natürlich ist das alles eine frage des geldes und anderer aspekte.

Don_Sisto
    Teilnehmer
    @Don_Sisto

ich würde dir auch raten, zumal die entfernung ja schon sehr Groß ist, um eben mal vorbei zu reisen, sehr Groß ist, auf jeden fall vorher durch zu rufen.
    so kannst du auch gucken, ob er zeit und lust hat. außerdem kannst du mit ihm dann innerhalb der zwei wochen schon mal gucken (über email), dass er dir mal was zeichnet und ihr das motiv besprechen könnt.
    sicher dich lieber ab, bevor du dann nur zugucken darfst, wie sich andere von ihm tätowieren lassen. und so’n anruf in die staaten ist auch net sooo teuer.
    nimm einfach so’ne billig-vorwahl vor der eigentlich rufnummer (usa hat die 001 als länderkennung), kost dich dann nurn paar cent.

also
    billigvorwahl001ortsvorwahlrufnummer
    und bei der ortsvorwahl die 0 weglassen

und wegen preise. stell dich drauf ein, dass das ganze etwas teurer wird, da, wie oben schon erwähnt, andere kosten gedeckt werden müssen, als im heimischen studio.

bei mir lief’s zb so ab, dass ich im februar in der tscheichei zum stechen war und dann da mit meinem tätowierer gleich nen termin für die convention in frankfurt ausgemacht habe. so hab ich mir weg gespart und er hatte was zu tun…haha

Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv