Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Thailand- was ist zu beachten?

Thailand- was ist zu beachten?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Thailand- was ist zu beachten?

10 Antworten, 7 voices Zuletzt aktualisiert von extremehard vor 17 Jahren, 5 Monaten
  • Nokomis
    Teilnehmer
    @nokomis

Hallo Leute,
    ich habe folgendes Anliegen:
    Ich fliege am Sonntag für einen Monat nach Thailand. Nun wollte ich fragen, ob ich etwas besonderes beachten muss im Bezug auf Tattoo und Piercings(das Tattoo ist vom 1.11.07, Lobes, Tragus, Nostril machen soweit keine Probleme, beim Industrial zickt das obere Einstichloch- es ist vom Februar 07):
    1) Ich werde mich(aufgrund der Hitze) vermutlich viel in Salz- und Chlorwasser aufhalten- wenn ich aus dem Wasser komme, soll ich das Tattoo eincremen? Womit? Mit der Pflegecreme, die ich sonst verwende? Oder soll ich es erst mit „normalem“ Wasser abspülen? Hier gleich die nächste Frage: Wasser in Thailand- aus der Leitung. weiß jemand über die Qualität Bescheid?
    2) Darf/soll ich Sunblocker auf das Tattoo schmieren?
    3) Was kann ich tun, wenn ich trotz Schutz (durch Creme) einen Sonnenbrand am Tattoo bekomme? After-Sun-Lotion? Panthenol? Kann dem Tattoo irgendwas „passieren“- also dass die Farbe „ausbleicht“ oder irgendsowas? (Tut mir Leid, ich hab wirklich nicht viel Ahnung in diese Richtung)
    4)Würdet ihr mir raten, außer Octenisept/Baneocin/Tattoopflegecreme noch etwas anderes zur Pflege mitzunehmen?

Herzlichen Dank für eure Hilfe!
    Grü??e,
    Nokomis

birsch
    Teilnehmer
    @birsch

hi du,
    also ist dein tat schon richtig abgeheilt? müsste es jetzt eigentlich schon sein, je nach grö??e… also ohne kruste etc.?
    dann würde ich wasserfesten sunblocker nehmen, damit es – auch unter wasser – nicht ausbleicht, nach dem wasser auffrischen und wirklich prophylaktisch schauen, dass du dir keinen sonnenbrand holst! danach kannst du nur das übliche bei sonnenbrand tun, aloe oder solche after sun geschichten, die befeuchten, aber wie gesagt, am besten gar nicht so weit kommen lassen!
    ausbleichen kann das tat schon, deshalb würde ich ja so gut aufpassen.
    wasser aus der leitung würde ich lassen, kann in den subtropen und tropen nen flotten otto geben. zum zähne putzen würd ich es schon nehmen, aber halt nicht trinken.
    liegt thailand eigentlich im malaria-gürtel? wenn ja, solltest du ne malaria-prophylaxe machen. wenn du hierzu infos brauchst, meld dich mal per bm bei mir, ich arbeite zufällig an der quelle 😉
    hier wirst du auch fündig: http://www.fit-for-travel.de/
    viel Spa?im urlaub!

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

das sollte soweit verehilt sein einklich – wie die brischin schon schrieb.,, mal n tshirt mit ärmeln drüber kann nicht schaden – und ic hpersönlich würd mir ne tube corisonsalbe mitnehmen (wir verreisen eh immer mit dem halben inventar 😉
    für die piecings – ausreichend ersatzschmuck, ggf auch ne nummer kleiner wenn was zickt – und alles werkeug dass die selbst das rein- und rausmachen ermöglicht!
    …viel spass – mein aufrichtiger und ehrlicher neid begleitet dich 🙂

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

ich schließ mich da an… drauf schauen dass du dir erst gar keinen holst! ich hatte mal einen auf einem ganz neuen (ja ich weiß selbst schuld) und das ist sehr uncool. aber ich habs auch mit after sun pflege repariert und bis auf den umstand, dass ein bisschen farbe raus gegangen is, ist es immer noch gut anzusehen. trotzdem ist es natürlich nicht zu empfehlen.

sunblocker kannst auf jeden fall schon nehmen, denn deines ist ja schon länger abgeheilt. am besten einen mit sehr hohem schutzfaktor! ausbleichen kann es – muss aber nicht sein. wenn, dann musst es halt nachstechen lassen. halb so wild.

wenn du wirklich nen sonnenbrand abkriegst, kannst ruhig mit after sun cremen oder mit aloe vera gel. irgendwas, dass halt kühlt. tattoocreme kannst du mitnehmen zur sicherheit. octi auf jeden fall, dass hab ich immer mit, wenn ich wohin fahr, auch nur übers we. weil das kann man immer brauchen, auch für andere dinge!

blackcat13
    Teilnehmer
    @blackcat13

hallo,
    zur pflege deines tattoos und piercings ist ja schon alles gesagt worden.
    ich war schon selber ein paarmal in thailand und würde jetzt gerne mit dir tauschen!!!
    zu deiner frage:
    ich kann dir nur sagen trinke nichts aus der leitung und auch bei eiswürfeln sei vorsichtig nimm nur die wo unten eine einbuchung ist ansonsten wenn du empfindlich bist wird sich dein magen und darm bei dir bedanken nimm vorsichtshalber imudium akut mit.
    viel spa??
    blackcat13

Nokomis
    Teilnehmer
    @nokomis

Danke für die Ratschläge, liebe Leute!
    Octi ist schon besorgt, genug Ersatzschmuck vorbereitet.
    Ja, das Tat ist schon länger abgeheilt, ohne Kruste, ohne alles.
    Kann man mit dem Wasser eigentlich duschen?Schon, oder? Weil irgendwie muss das Chlor/Salz ja runter…

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

geduscht hab ich noch in jedem land mit der erreger-brühe 😀
    aber die regerl n mit dem trinken und essen haben was für sich…
    kein eis
    nicht offen angebotenes
    vorsicht bei allem was roh ist – zweifelhatz ob die die schale gewaschen haben und handschuhe tragen…

birsch
    Teilnehmer
    @birsch

ja, duschen ist kein thema, solange du den brausestrahl nicht direkt ins mundwerk hältst 😉
    und genau, eiswürfel lieber lassen und wie der franke schon sagte, kein obst was du nicht geschält essen kannst.
    poppen würd ich dort eher auch nicht, also nicht mit zweifelhaften partnern

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

birsch schrieb:
    >

> poppen würd ich dort eher auch nicht, also nicht mit
    > zweifelhaften partnern

aaaber hallo!!!

@!#$ src=“http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:HIV_Epidem.png“>

(wenns nicht gehen sollte – rauskopieren)

russisch roulette is wenigstens schnell wenns daneben geht, ausserdem triben sich da auch andere untermieter wie hep undundund rum

LorettaHD
    Teilnehmer
    @lorettahd

„nicht offen angebotenes
    vorsicht bei allem was roh ist – zweifelhatz ob die die schale gewaschen haben und handschuhe tragen…“

Schale waschen ? Klar mit Klong Wasser ! Na da lob ich mir doch wenn sie die Lebensmittel nicht waschen….
    Und nichts ofen angebotenes wird dir spätestens bei den Garküchen schwerfallen…. Meiner Meinung nach ist das übrigens das sauberste Essen…

War über November / Dezember auf Großer Thailandrundreise und habs trotz des Essens ganz gut überlebt.
    Schätze am besten selbst ein was dir vom Essen liegt und denke nicht so sehr darüber nach wie es zubereitet wurde. Das ist meiner Meinung nach n typisch europäischer Fehler.
    Beim Wasser gibt es Unterschiede wie auch in D. Trinken solltest du es nicht unbedingt aber zum Zähneputzen und diverses hab ich ganz normal Leitungswasser benutzt.
    Auch mit meinen Tattoo welches Anfang Oktober zuvor gestochen wurde gab es keine Probleme. Beide Schorfschichten waren jedoch schon weg.
    Eingecremt habe ich mich mit meiner üblichen Sonnencreme (LSF 15) und die tättoowierten Stellen mit farblosen Sunblocker. Durch die übliche Urlaubspflege (Sonnencreme und Aprescreme) wurde meine Haut eh nicht trocken sodass ich auf weitere Pflegeprodukte verzichtet hab.
    Octenisept hatte ich sicherheitshalber auch dabei (achtung bekommt man dort nicht)- hab es aber nie gebraucht.
    Kleine Urlaubsapotheke kannst du , wenn du weißt dass du anfällig bist oder dir nicht ganz sicher, gern mitnehmen. In den grö??eren Apotheken dort sind jedoch die meisten Produkte erhältlich. Wenn du noch fragen hast kannst dich ja per Buddy melden.

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Ich wünsche Dir eine tolle Reise, interessante Erlebnisse
    und komm gesund wieder (Fotos für Wildcat nicht vergessen!).

Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv