Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Trollwiese › tierquälerei ist echt keine kunst !
-
29. April 2008 um 16:20 Uhr #3000749
in welcher welt lebst du? massenhaltung ist die wohl gängigste form der nutztierhaltung…und was den hund betrifft: hast du dir den spiegel- artikel mal durchgelesen? dort erklärt der künstler-ich bleib mal bei der bezeichnung-, wieso er das macht. nur für dich: ihm geht es darum, dass täglich zig hunde auf der stra??e sterben, und alle wegschauen. sobald aber der aspekt der „kunst“ dazu kommt ist der aufschrei Groß. merkste nich wie dämlich es ist, sich nun darüber aufzuregen? es wurde das argument gebracht „warum hat man den verhungern lassen, obwohl genug futter in reichweite war?“. denk mal bissl drüber nach, in grö??erem ma??stab, les dir nochmal alle kommentare von melanom durch (der das sehr schön bildlich veranschaulicht hat), evtl. kappierste dann auch was da falsch läuft…
29. April 2008 um 16:35 Uhr #2928449mal ein fakt nebenbei…da in der eierproduktion nicht zu gebrauchen, werden männliche küken direkt getötet…damit du dein ei billig bekommst…aber hey…der künstler ist voll der arsch..lol
*ausklinktausderdiskussionweilsgegenüberzuunwissendist*;-)Anonym
Gast@29. April 2008 um 16:41 Uhr #3119635aber mit broiler kann man eben nich so gut kuscheln… und die gehen auch nich so brav an der leine und… und überhaupt… die eignen sich allenfalls fürn grillspie?? oder fürs nächste frikassee. also was solls 😉
29. April 2008 um 16:55 Uhr #3120454WORT junge! irgendwann wird sich die ignoranz rächen.
ich versteh einfach nicht warum die leute andere menschen seelenruhig grausamst verrecken lassen. 50.000 Hungertode weltweit täglich und da kräht kein hahn danach.29. April 2008 um 16:57 Uhr #2900668klar is in deutschland nich alles schön und einiges auch verbesserungswürdig, aber hier muss kein mensch verhungern, auch wenn manche nicht besonders gut leben.
ich glaube den leuten hier gehts einfach zu gut und deswegen beschwert man sich hier über jeden scheiße, es gibt leute denen gehts wirklich dreckig. warum immer mit besser situierten ländern vergleichen? warum nich mal mit ärmeren?29. April 2008 um 17:01 Uhr #2891161die tonnen von fleisch kommen doch vom bse- und antibiotika tierhimmel.
Anonym
Gast@29. April 2008 um 17:11 Uhr #3078822proteste in afrika und asien gibts ja schon, wegen der nahrungsmittelsituation… „africa unite“ *sing*
29. April 2008 um 17:21 Uhr #3237307aber die können nich so niedlich in die kamera gucken und es interessiert einfach kaum jemanden.
Anonym
Gast@29. April 2008 um 17:32 Uhr #3147529und zu jahresende „besinnen“ sich wieder einige (allen voran die medien) und versuchen ihren konsumterror mit diversen spenden runterzuspielen.
Anonym
Gast@29. April 2008 um 17:36 Uhr #3031872die antwort darunter sollte eigentlich hier stehen 😉
29. April 2008 um 17:57 Uhr #3048484„Dem“ Deutschen ist sein Dackel halt immer noch mehr wert als als ein Menschenleben…
29. April 2008 um 18:00 Uhr #3197989jau, der hund ist der bessere mensch…lol.
29. April 2008 um 18:09 Uhr #2987916Is ja auch ein Hundeleben!!
30. April 2008 um 8:22 Uhr #2890127Der Unterschied das Hunde oder Tiere allgemein die leidtragenden sind und nichts dafür können.. wo man sagen muss der Mensch ist selber schuld an dem was passiert. Würd man die Tiere die für Nahrungsmittel geschlachtet werden normal füttern und nicht einen Dreck vorsetzten gäbe es kein BSE etc. Die Tiere wurden durch dem Menschen krank gemacht! Ich weiß warum ich beim Bauern direkt kauf und nicht bei Aldi, Lidl und Co.
Zumal eine Schlachtung mit weniger Leid verbunden ist als verhungern und verdursten lassen!!! Eine ordnungsgemä??e und fachlich richtig ausgeführte Schlachtung ist ein Schuss der zus Bewusstlosikheit führt und ein Kehlschnitt ca. 20 Sek. zum Tod, Verhungern ist eine Qual über mehrere Tage. Ich red jetzt nicht von Transporten etc. da ich für die örtliche Schlachtung bin.
Das in ??sterreich ist tragisch, aber können wir es JETZT noch ändern?? Nein.
Wobei mir schon die Frage aufkommt warum das niemand gemerkt hat von den anderen Leuten… Aber da war auch kein Hund oder was schuld, sondern wieder ein Mensch…30. April 2008 um 8:23 Uhr #3009772Achja und das in ??sterreich hat niemand als Kunst bezeichnet!
Hier gehts ja drum das leiden eines Lebewesens als Kust darzustellen und nicht um das Leiden der ganzen Welt wo zu 99% der Mensch schuld ist30. April 2008 um 9:14 Uhr #3015236und unsere argumente zielen darauf ab, dass für den hund alle das maul aufrei??en, aber für die tausende kinder, die täglich verhungern kein schwein…und bitte sag nun nicht, dass die ne wahl hätten im gegensatz zu dem hund. ein in afrika geborenes kind hat keine wahl, es ist zum sterben geboren.
dass das, was der künstler macht, scheiße ist, stelle ich nicht in frage, aber es ist nichts anderes, als das, was wir täglich machen….WEGGUCKEN, obwohl offensichtlich grade in dieser sekunde wieder ein kind verreckt. punkt30. April 2008 um 11:41 Uhr #2976578Nur ums kurz klar zu stellen
Ich wollte nie sagen das Massentierhaltung selten ist, nur das was immer so schlimm in tollen Filmchen gezeigt wird ist selten.
Nicht in jeder Massentierhaltung werden die Tiere misshandelt wie man es in den PETA filmen sieht.
Das gibt es, keine frage aber Selten.30. April 2008 um 11:54 Uhr #2911896totaler quatsch. bitte entschuldige, aber jedes tier, das sein leben in einer box ohne bewegung fristen mu?? (hühner, schweine etc) leidet. und wieviele tiere verenden, weil sie das nicht durchstehen ? wieviele stehen es nur durch, weil sie mit anabolika vollgepumpt sind ? wieviele werden getötet, weil sie überschu?? sind ?
es ist nicht selten, es ist die regel. versteh mich nicht falsch, ich kauf mein fleisch nicht beim bauern, aber ich tu auch nicht so, als wäre ich nicht am leid der tiere nicht mitschuld. ich mit meinem verhalten bin der grund dafür. dass täglich tiere nur vegetieren und nicht „leben“. du auch….und, was ändern wir ? nichts…garnichts…
also brauchen wir uns nicht über jemanden aufregen, der es genau so respektlos mit dem hund hält. er ist du, du bist ich….es sind „wir“, die andere lebewesen leiden lassen…nicht „er“.
btw…mich hat das ganze zum nachdenken gebracht, unabhängig davon, was der künstler als intention hatte. ich habe gemerkt, dass wir das maul aufrei??en und selber voll die arschlöcher sind. ob ich nun gänzlich auf fleisch verzichten werde, kann ich nicht sagen…ob ich nun aktliv etwas für die dritte welt machen kann/will, steht auch noch in den sternen. aber ich habe zumindestens verstanden, dass man was tun mu??, wenn man nicht so wie die zuschauer auf der ausstellung sein will.
ich will jedenfalls nicht so viel verantwortung verdrängen müssen..dann lieber verantwortung zeigen und es sich nicht schön reden.30. April 2008 um 12:00 Uhr #2975408d´accord …und mal ganz nebenbei huhn schwein und kuh sterben genauso ungern wie hund katze pferd.
ich bin selkber hundebesitzer – aber mir is auch klar , dass schweine w e s e n t l i c h intelligenter sind als ALLE anderen hier aufgeführten.30. April 2008 um 12:02 Uhr #3105219das mit dem „hundebesitzer“ sieht schnegge anders – vielmehr nennt sie 2 dosenöffner und wellnessbespasser ihr eigen 🙂
30. April 2008 um 13:21 Uhr #2929712Haha
Ich hab kein Plan woher immer alle denken das Massentierhaltung so aussieht?
Das ist wie mit den bösen Kampfhunden, die sind auch ALLE von geburt B??SE.
ROFL
Ich bin Koch und in meiner ausbildung mu??te ich unter anderem beim Schlachter arbeiten und in meiner Familie haben wir eine Schweinezucht.
Ich habe nie ein Tier in der Zeit gesehen was in einem Schlechten zustand war.
Ich kenne auch keinen Metzger der so ein Fleisch kaufen würde.
Klar, wie schon gesagt sowas gibt es aber das ist selten.
Das ist wie mit Kampfhunden, die Medien machen aus einigen schwarzen Schafen immer gleich ein mega ding30. April 2008 um 13:46 Uhr #3159734es ist schlicht und einfach nicht möglich, bei dem fleischbedarf die tiere so zu halten, dass es human ist. würde hei??en, dass ne weide zur verfügung stehen muss, nen stall in dem jedes tier genug platz zum legen hat, und und und. is aber nich möglich weil dafür der platz/ die weideflächen fehlen. klar, kühe auf der weide sieht man immer- aber das is halt nur ein bruchteil der tiere. der rest lebt unter erbärmlichen bedingungen in der massentierhaltung. das sieht man aber im vorbeifahren nich…
aber behalt du dir nur deine blase von der heilen welt, macht vieles leichter… -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.