Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Verschiedenes TIPPS für HANDYbesitzer von der Polizei

TIPPS für HANDYbesitzer von der Polizei

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Verschiedenes TIPPS für HANDYbesitzer von der Polizei

33 Antworten, 9 voices Zuletzt aktualisiert von mainzel vor 19 Jahren, 2 Monaten
  • HeelsBabe
    Teilnehmer
    @heelsbabe-2-2-2-2
    #2795961

    Anbei ein Tipp der Polizei für alle Handybesitzer.

    Die untenstehende Funktion ist anscheinend bei allen Handys verfügbar und man muss sich fragen, warum Handy-Hersteller und -händler so etwas geheim halten. Jedes Handy hat eine eigene, einmalige Seriennummer.

    Diese kann wie folgt aufgerufen werden: *#06#

    Die Seriennummer des Handys wird angezeigt. Diese Nummer notieren und aufbewahren.Wenn nun ein Handy gestohlen werden sollte, muss man diese Seriennummer dem Telefonhändler oder Hersteller melden, und dieser kann dann das Handy total blockieren, auch wenn der Dieb eine neue SIM-Karte einsetzt.

    Man bekommt davon zwar sein Handy nicht zurück, aber man hat wenigstens die Genugtuung, dass der Dieb auch nichts mehr damit anfangen kann … Wenn alle Handy-Besitzer diese Vorkehrung treffen würden, würde es sich bald nicht mehr lohnen, ein Handy zu klauen!
    …..8<......8<......8<......8<......8<......8<......8<......8<......8<......8<......8<...... es funktioniert - diese nummer hab ich vorher noch nie gesehen!

    Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi
    #3162596

    hm, das sollte eigentlich allgemein bekannt sein
    aber mein Hertseller weigerte sich das Handy zu sperren ohne dass ich Geld dafür bezahle… und der Betrag belief sich auf 50??? oder mehr… weiß ich nimma, is scho so 3-4 Jahre her

    maddox
    Teilnehmer
    @maddox
    #2893753

    nunja dazu sollte man noch wissen, das dieses nur bedingt etwas nutzt, da man bei einigen vielen handys durchaus die IMEI (seriennummer) verändern kann. bedarf zwar ein wenig equipment, aber so what . . . .

    maddox
    Teilnehmer
    @maddox
    #3141914

    btw. die IMEI steh meistens auch auf dem label unter dem Akku und dazu noch auf dem Karton des handys.

    Topenga
    Teilnehmer
    @topenga
    #3193555

    ich weiß…ich wurde drauf hingewiesen als ich mein handy erstand…weil recht neu war.

    melanom
    Teilnehmer
    @melanom
    #3172953

    einfach nach der tastensperre fragen…nicht im wagen sitzen, 15min probieren um dann doch fragen zu müssen….lol
    (ist mir in einer so genannten routine-kontrolle passiert….weil hätte ja geklaut sein können…)

    HeelsBabe
    Teilnehmer
    @heelsbabe-2-2-2-2
    #3073522

    wie bitte? du bist eines gemeinen handydiebstahls bezichtigt worden?

    melanom
    Teilnehmer
    @melanom
    #3224432

    lol..ja, bin ich. vor allem schwachsinn, weil ich das erst in anwesenheit der ordnungshüter aus der hosentasche geholt habe. ich müsse dafür verständniss haben, das sei hier (köln) so üblich…blabla….schikane nennt man das.
    stempel ich ab unter der karteikarte „unnötiger kontakt mit mitmenschen“ 😉
    .
    (btw..irgendwie scheine ich einem bestimmten stereotyp zu entsprechen..ich werde gerne als beifahrer nach dem perso gebeten..man mu?? ja wissen wer sich so rumtreibt…lol auch o-ton….)

    mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold
    #3045551

    melanom schrieb:

    > .
    > (btw..irgendwie scheine ich einem bestimmten stereotyp zu
    > entsprechen..ich werde gerne als beifahrer nach dem perso
    > gebeten..man mu?? ja wissen wer sich so rumtreibt…lol auch
    > o-ton….)

    aber nich vom BUllen, oder???

    maddox
    Teilnehmer
    @maddox
    #2978895

    nein von Kühen *lool

    melanom
    Teilnehmer
    @melanom
    #3144929

    öhm..wer bittet einen sonst „freundlich“ nach dem perso ?
    bin zweimal in kurzem zeitraum als beifahrer nach dem personalausweis gefragt worden. das erste mal in der oben genannten geschichte, bei der auch mein telefon überprüft werden „mu??te“ 😉 . das andere mal direkt in wohn-nähe…diesmal mit den worten „wir wollen wissen wer sich so rumtreibt“ :-/
    nach meinem protest (ich habe nicht die herausgabe verweigert, aber darauf hingewiesen, dass ich mich erstens nicht „herumtreibe“ und zweitens im bilde bin, dass das den rahmen einer „normalen“ personen überprüfung sprengt, ich aber mitmache, weil ich nach hause möchte….) wurde sich entschuldigt. den hinweis meinerseits, dass man sich im ton vergriffen hat, wurde ignoriert…
    .
    beide male war es keine „verkehrskontrolle“ sondern der fahrer hatte einen fehler begangen, was die polizei zum eingreifen animierte…(einmal falsch abgebogen..das andere mal rücklicht kaputt)
    die meinungen, die ich mir hinterher bei beamten eingeholt habe gingen auseinander.(eigentlich mu?? für eine personenkontrolle ein grund vorliegen…das war definitiv nicht der fall)
    ich bin der meinung, dass es bei einem verkehrsvergehen völlig egal sein kann, wer der beifahrer ist. aber das gesetz ist dehnbar…

    shtrigastyx
    Teilnehmer
    @shtrigastyx
    #3034988

    Word!!! Kenn ich. Musste auch schon mehrmals diskutieren, als Beifahrerin, ob ich Alk getrunken hätte… Meine Antwort: Das geht sie garnichts an, ich bin Beifahrerin. Was glauben sie warum ich nicht fahre. Ich würd nichma fahrn wenn ich Lappen hätte! Dumme Gesichter sind garantiert. Hatte ne Zeitlang auch das „Pozilei“ Shirt. Musste mir was gefallen lassen von wegen Beamtenbeleidigung. Worauf ich nur erwiederte das 2 meiner Kumpels und mein Schwager (alles Polizisten) das sehr lustig fänden… Er fands nicht lustig, ich bin trotzdem weiter :o)

    mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold
    #3068095

    sogenannte verdachtsunabhängige…jo.
    bei uns haben sie anfang der 80er abends auf dem Weg in die Pampa immer leine rote AUtos kontrolliert…war ich immer live dabei, damals aner immer mit Helm/Visier/ Schssischere…und Maschinenpistölchen ins Fenster haltend….

    Wir haben Jahre später erst erfahren warum….30 km weiter mitten in der Fränkischen Schweiz hatte woh ldie RAF ein altes Bauernhaus als Unterschlupf

    maddox
    Teilnehmer
    @maddox
    #2922682

    hehehe
    Sind von Berlin nach Hause gefahren, Mietwagen schicker Audi A6.
    Irgendwo kurz vor Hessen werden wir von nem silbernen Audi überholt, hinten in der Karre geht das Disco-Licht an (Polizei – Bitte folgen). *omg* also denen gefolgt, nächster Parkplatz raus. Dachte schon ich wäre zu schnell gewesen oder zu dicht aufgefahren und dürfte jetzt „Videobeweise“ schauen, nö war nich so. Wo kommen Sie her ? Wo wollen sie hin ? Haben mich kontrolliert, Frauchens Ausweis etc. Durfte dann aussteigen, Taschenlämpchen, Augen leuchten bla. Nehmen sie Drogen ? Haben sie was in den Taschen an dem ich mich verletzen kann ? Wurde dann noch schön durchsucht und musste den Kofferraum auch noch aufmachen. Da hab ich wohl nicht so ganz ins Weltbild der Beamten gepasst mit dem A6 unterm Hintern *lool*
    Das eigentlich lustige, wollte soweiso an dem Parkplatz rausfahren, da ich schiffen musste. hab das natürlich völligst vergessen und musste dann nochma rausfahren.

    Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi
    #3105446

    Das erinnert mich an ne Aktion vor 4 Jahren
    Hatte n Typen kennegelernt, der wohnte in Hassloch – lol, die haben mich zu 3. abgeholt so – 4 Jugendliche innem Sportwagen – tiefergelegt – sehr lol – 22 Uhr warense da – wir auf die Autobahn, keine 3 km gefahren – Polizei vor uns XD
    rausgewunken
    Persos bitte, kompletten Wagen gefilzt, und wirklich ALLES wo man hätte Drogen verstecken können 😀 omg war das peinlich ^^ aber ok, der hatte halt n reichen Daddy *ggg*
    Aber das war auch die einzige Erfahrung mit der Polizei von mir *ggg*

    mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold
    #3135139

    klar…so ein Punker mit Metallzeugs überall…wenn da nicht das Mädel ne illegale XYZ is…und der Wagen is bestimmt auch geklaut…mal gucken.

    mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold
    #3245799

    wieso peinlich?
    Wenn wir echt nix verbockt hatten und das Auto SICHER alles OK war…haben wir uns gerne Spässekens gemacht….von wegen und „danach erstmal ne gute klare Suppe von UNOX essen gehen…oder ne MIlka…“Lonesome Cowboy pfeifen“…ich seh was was du nicht siehst….und das ist: grüüüüünnnnn….

    Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi
    #2921250

    hm peinlich weil wir da aufm Rastplatz standen und alle geguckt haben klar, war dunkel, aber wir mussten immer im Scheinwerferlicht vom Auto stehen bleiben, damit die uns im Blickfeld haben – moah T_t mir als 15-jähriges-nie-drogen-genommenes-girlie war das einfach arschpeinlich 😀

    mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold
    #2894763

    du armes Mädchen 🙂

    Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi
    #3054609

    jaaaaaaaaa 🙂 Aber ich habs ja überlebt *g*

    melanom
    Teilnehmer
    @melanom
    #3180705

    hihi…diese kleine anekdote mu?? ich noch loswerden, wo hier so schön geschichten über die erfahrungen im umgang mit der exikutiven erzählt werden.
    .
    vorne weg : ich bin kein prinzipieller gegner der polizei, es gibt bereich die müssen „geregelt“ werden..keine frage…in wie weit das jetzt hier notwendig war bleibt dem geneigten leser überlassen selbst zu beurteilen 😉
    .
    ich war irgendwas zwischen 16 und 18jahre alt. zum trinken traf man sich in hagen immer irgendwo im park oder an anderen eingesessenen orten. an dem tag aber waren wir nur zu zweit…unser trink-ort an diesem tage war das treppenhaus eines parkhaus/tankstellen-komplexes in nähe des hbf.
    warum weiß ich nicht mal mehr…is auch egal. jedenfalls habe wir uns relativ lustlos einen 8er-träger „andreas-pils“ geholt und haben uns zum verzehr und quasseln in besagtem parkhaus niedergelassen.
    jeder von uns hat zwei flaschen getrunken. ich glaube wir haben es ne stunde ausgehalten, bis wir keine lust mehr hatten…während dieser stunde konnten wir mehrmals sirenengeheule hören…kein grund zur beunruhigung…wir sind ja in hagen…
    jedenfalls sind wir dann los, wollten nach hause. mein kumpel (gru?? hier an elmar) war auf rollschuhen unterwegs, ich hatte mein skateboard daheim gelassen, denn trinken und fahren geht bei mir garnicht…zumal meine eltern damals in hbf-nähe gewohnt haben..also war zufu?? die bessere alternative.
    wir also raus aus dem parkhaus, den halben papp-achter-träger mit bier an der hand. kaum aus der tür raus gabs sirenen…zwei einsatzfahrzeuge keilfömig auf uns zu…“stehen bleiben“ …lach….gäääähn…die schon wieder…
    naja…ausgestiegen kamen total mies gelaunte bullen (sorry…eine andere bezeichnung wäre für diese am ort des geschehens auftauchenden beamten nicht richtig. lol) auf uns zu und ranzten uns an von wegen „trinken in der öffentlichkeit…blabla…“
    dummerweise war ich wochen vorher schon mal zu 75dm geldbu??e verdonnert worden, weil ich im park von ebenfalls durchgreifwilligen wachmännern beim trinken erwischt worden bin. dem ganzen vorgehen liegt ein absatz in der gemeindeordnung zu grunde, wonach „übermä??iger alkoholgenu??“ in der öffentichkeit als angriff auf die öffentliche ordnung gilt. ist natürlich eine sehr schöne schwammige aussage, die man sich so zurechtbiegen kann, wie man es als frustrierter beamter braucht…
    mit dem wissen, dass es eben nicht um den mit mir geführten alkohol ging, sondern um das übermä??ige betrunken sein, konnte ich in dieser nacht schön auftrumpfen…“was wollt ihr denn ? habe ich ne offene flasche in der hand ? hast du mich oder irgendwer anders beim trinken gesehen…ne ? also la?? mich in ruhe..“
    diese aussage kam nicht annähernd so gut an wie ich mir das erhofft hatte 😉
    (wir wu??ten nicht, dass die anwesenden beamten teil einer razzia in umliegenden clubs waren -deshalb im lauf des abends die sirenen- und aufgrund von völligem mi??erfolg mehr als gefrustet waren)
    .

    also kam was kommen mu??te…hände aufs dach….beine auseinander…leichte sexuelle kontakte 😉 und viel lautes blabla….
    wir sind ganz ruhig geblieben, zumal ich einen der „beamten“ kannte….ein kleiner aufstrebender bulle, der meinte der weg nach ober ginge durch hartes druchgreifen in hagens subkulturen (skins,punks etc kannten ihn zu gut….das arschloch) schneller…das kleine menschen immer denken der weg zur spitze wäre für sie weiter….tsetsetse….lol
    jetzt wirds obskur…ich,der zwar in „tatort“-nähe wohnte, mu??te in den streifenwagen einsteigen…(wahrscheinlich weil ich frech war…uiuiuiuiui) mein freund sollte nach hause fahren.
    mich wollte man aus der stadt rausfahren mit der begründung „damit du nicht weiter mit deinem freund scheiße baust“ ????? welche scheiße ? nicht trinken in der öffentlichkeit ? häää?
    also fuhren die beamten (der arsch, der mir zum glück namtlich bekannt war und ein älterer kollege) mit einem grinsenden aber auch verdutzten ralf los….in genau die richtung, in der mein freund wohnte…
    „hey jungs….ihr fahrt mich zu meinem freund…ich treffe den dann doch automatisch und mu?? scheiße bauen“ lol….
    „HALT DIE FRESSE“ ui…..dachte ich ….mach ma keine witze mehr…die haben schlecht geschissen.
    es ging auf eine umgehungsstra??e..immer noch schön in die falsche richtung. irgenwann kam es mir spanisch vor…weniger häuser…kein ziel in sicht…kein sinn in der lust….moment…hier läuft was falsch …vor allem läuft im kopp des arsches anscheinend was falsch….ihr ahnt, wo das ganze hinauszulaufen drohte ?richtig…ein ventil mu??te her..und das was ICH !
    .
    nun war ich zum glück von zwei flaschen bier nicht so betäubt wie die beiden sich das gedacht hatte…ich sagte beherzt, und von der angst getrieben gleich die fresse poliert zu bekommen : „hey…..du hei??t P…T, und das weiß ich morgen früh auch noch…da mu??te deinen job heute schon richtig machen…“
    ZACK….vollbremsung…..mich raus aus dem auto (auf der zubringerstra??e..schönen dank…) „verdammtes arschloch…verpi?? dich“ kam von meinem freund, und er wäre liebend gerne auf mich losgegangen…..aber der ältere sagte noch was von „sei schlau…vergi?? einfach alles….“ zu mir und bugsierte den anderen in auto. quitschende reifen und weg waren sie….
    hahaha…die hätten mir gepflegt aufs maul gehauen…warum leckt sich der hund die eier…? weil er es kann !!
    klar habe ich die sache vergessen, man hat ja keine lust in einer stadt mit einer überschaubaren subkultur nochmals in die finger von frustrierten dorfsherrifs zu geraten.
    die geschichte war mir eine lehre….sie hat mir gezeigt, dass man manchmal erkennen mu??, wer das steuer in der hand hat. dann kann man nicht einfach gegensteuern, sondern mu?? vorsichtig handeln.
    .
    so…und ich weiß…nicht alle sind so..es ist ne kelien minderheit…leider darf es sowas aber nicht geben. und vor allem tut sich die polizei sehr schwer damit, in den eigenen reihen schwarze schafe zu suchen.
    der arsch ist immer noch meines wissens nach in hagen aktiv.
    so…das war ein schwank aus meiner jungend….
    .
    die moral von der geschicht`: schwarze schafe gibt es überall…ich mag nur die nicht, die so tun als trügen sie eine weiße weste !!!! oder ne grüne…..

    mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold
    #3063631

    ich tätt ihn damals angezeigt…und täts auch heute noch..nicht ohne einen LEserbrief in Art und Inhalt deiner story hier in dr örtlichen Presse 🙂

    melanom
    Teilnehmer
    @melanom
    #3240434

    heute würde ich ihn auch anzeigen. damals wäre das der auftakt zu einem schönen spie??rutenlauf geworden..ne danke. keine lust gehabt nachts von irgendwelchen faschistoiden ornungshütern den arsch voll zu bekommen. meine schwägerin (ebenfalls p. aber kriminal) meinte jahre später ich hätte das vllt dagegen vorgehen können..aber ob das so schlau gewesen wäre könnte sie nicht sagen…ist halt der übliche 80ger jahre kleinstadt-faschismus….lol
    und als kleiner 17jähriger punk die presse hinter sich zu bekommen ? hahaha….nene…nicht in hagen….lol

    shtrigastyx
    Teilnehmer
    @shtrigastyx
    #3137046

    Gott sei dank sind solche Kloppis eher die Ausnahme. Bei mir aufm Dorf intressiern die Bullen sich für nichts. Mir kam schon unser Dorfsheriff (is nen ganz lieber,ehrlich) mit einem nicht angemeldeten Mopped aufm Fussweg entgegen. Das ist aber auch das höchste der Gefühle gewesen. Aber bei mein Kumpel hat sich mal ein Zivilist als Bulle aufgespielt. Hat ihn mit Auto verfolgt. Ausgebremst bzw Zugeparkt und als mein Kumpel das Fenster geöffnet hat, hat er ihn übelst gewürgt (??-Moment). Als dann die Bullen kamen hat der Arsch behauptet mein Kumpel wär zu schnell gewesen. Anzeige folgte. Und dann der Brief vom Staatsanwalt: Mein Kumpel hätte diese Reaktion durch sein Verhalten herausgefordert!!! Uh, das gab nen lieben Brief von mir in dem ich mich nur dahingehend äußerte das ich dann diesem Arsch (dem „Würger“) demnächst mal richtig die Fresse poliere. Wir würden uns dann also demnächst vor Gericht sehen… Und er solle mir dann blo?? nich mit „Selbstjustiz“ kommen. Von dem engagierten Staatsanwalt nie wieder was gehört. Aber der Würger von mir….

    mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold
    #2989795

    wär ich mir nicht sicher…da schlummertn immer latente sympathien…genau wie antis gegen die Grünröcke

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 34)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv