Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Tipps gegen Narben?

Tipps gegen Narben?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Tipps gegen Narben?

verschlagwortet
27 Antworten, 13 voices Zuletzt aktualisiert von diamond204329 vor 22 Jahren, 6 Monaten
  • Lovebabe
    Teilnehmer
    @Lovebabe

Hi Leute!
    Also folgendes: Ich hab inzwischen schon mein zweites Bauchnabelpiercing, und das schon seit März, und es will einfach nicht verheilen, so wie das erste damals.
    Es is total entzündet, und heute schaut es extrem schlimm aus und jetzt muss es entgültig raus *snief*.
    Meine Frage: Habt ihr Tipps was ich machen kann damit nicht ne allzu Große Narbe übrigbleibt???? Ausserdem würd ichs mir vielleicht gerne nocheinmal stechen lassen. Bin für jeden Tipp dankbar.

Lg

xxxTrinityxxx
    Teilnehmer
    @MissLiz

also!
    besorg dir ne narbenreduzierende salbe aus der apotheke, oder eine aloe vera pflanze, der du ein stück blatt abschneidest und die schnittstelle auf die narbe, bzw grade abgeheilte haut! NICHT in die offene wunde!
    und dann müsste es echt gehen! ein paar monate warten, bis das fleisch wieder shcön weich ich und neuer versuch! viel erfolg!

BettyBoop
    Teilnehmer
    @BettyBoop

cool und das funktioniert echt mit der aloevera pflanze…….????*neugierigfrag*
    oder kann man da auch produkte aus aloe vera für nehmen?

ScarletDragon
    Teilnehmer
    @scarletdragon-2-2-2-2

nimm das piercing NICHT einfach raus, wenn es entzündet ist, die entzündung kann sich so verjapseln und verhärten und noch schlimmer werden

Jana792002
    Teilnehmer
    @Jana792002

Ist glaub ich nicht so gut wenn du das Piercing raus nimmst….die Entzündung verkappselt sich und es kann noch schlimmer weden…

Lovebabe
    Teilnehmer
    @Lovebabe

Naja was soll ich sonst machen, es is momentan so eine riesen entzündete und „offene“ Beule oben am Stichkanal.

Jana792002
    Teilnehmer
    @Jana792002

Würd mal zu nem Arzt gehen und fragen ob der dir nen Mittel ( Antibiotikum da sowas da wohl nur noch hilft) verschreiben kann was hilft…. raus nehnem darfst du es auf keinen Fall wie schon gesagt!

molly
    Teilnehmer
    @molly

…seid Ihr noch ganz knusper? Antibiotika??? Gegen Narben???
    Hey Leutz und was macht Ihr eigentlich wenn Ihr mal „richtig“ Krank seid? *unverstädlicheskopfschütteln*

Jana792002
    Teilnehmer
    @Jana792002

Hey es ging gerade um die Entzündung 😉

birsch
    Teilnehmer
    @birsch

trotzdem, auch bei ner entzündung mu?? man nicht gleich mit keimkillern erster güte anrücken. oft reicht desinfizieren und bi??chen mit wundsalbe pflegen… antibiotika wegen jedem kinkerlitzchen macht das immunsystem platt und hat meistens auch noch nebenwirkungen…

Jana792002
    Teilnehmer
    @Jana792002

Ich mein ja auch nur da sie schon sehr lange mit Probleme hat und das mitlerweile mal besser von nem Arzt angucken lassen sollte… Gesundheit geht vor und mit ner Bauchfellentzündung ist auch nicht zu spassen.

collosimo
    Teilnehmer
    @collosimo

die wiener katzen sind laut deinem profil deine favorieten. geh doch mal hin und lass mal nachschauen. ein bnp das nach so langer zeit nicht verheilt, wird meistens falsch gfpflegt. kleine fehler können da Große wirkung haben. ne banane aus ptfe und zum pflegen tyrosur-gel können da meist schon schnell helfen. ne narbe wird immer bleiben, wenn du ihn rausnimmst. besonders bei entzündungen. richtig ist, dass man bei ner entzündung wegen der gefahr der verkapselung den schmuck nich einfach rausnehmen soll. geh einfach mal ins piercingstudio. die können dann nämlich SEHEN was da los ist. die meisten ratschläge in so nem forum kommen nicht unbedingt von fachleuten 😉

Lovebabe
    Teilnehmer
    @Lovebabe

Ja, da hast du recht. Ausserdem weiss ja keiner wie das aussieht (eh besser so *gg*) Wegen Tyrosur Gel hab ich eh schon mal gefragt, aber anscheinend gibts das bei uns in ??sterreich nicht.Naja, beim Piercer war ich schon mal, der hat mir ne Salbe gesagt, aber die hat absolut nix gebracht. Mein Bnp is anscheinend ein hoffnungsloser Fall *gg*

lady_isis
    Teilnehmer
    @maitresse

gibts sowas nich auch im gartencenter?

xxxTrinityxxx
    Teilnehmer
    @MissLiz

das mit der aloe vera pflanze funktioniert superklasse, da es die haut pflegt, geshcmeidig hält und die heilung anregt und son komischen stoff enthält, der die narbenbildung reduziert! hm, ne aloe vera salbe aus der apo wirds wohl auch tun, habs halt nur mit den frischen echt gute erfahrungen gemacht!

WeWe
    Teilnehmer
    @WeWe

äh entschuldige mal, zum Pflegen Tyrosur Gel war hoffentlich nur ein Schreibfehler……

collosimo
    Teilnehmer
    @collosimo

@ wewe: eigentlich nicht. bei entzündungen & bildung von wildfleisch hab ich & meine kunden sehr gute erfahrungen damit gemacht!? wieso?

WeWe
    Teilnehmer
    @WeWe

ich hatte mich schon gewundert ..Antibiotika zur Pflege ?????

es la?? sich etwas ähem 2deutig…
    Zitat

nix für ungut

WeWe

Jolie
    Teilnehmer
    @Jolie

Gegen Narben kann ich das Narbenpflaster von Hansaplast empfehlen! Habe ich selber schon ausprobiert es hilft wirklich. Gibt es allerdings nur in der Apotheke!!! Viel Glück!

Lovebabe
    Teilnehmer
    @Lovebabe

Gibts Tyrosur in ??sterreich überhaupt? Weiss da wer was?

WeWe
    Teilnehmer
    @WeWe

Keine Ahnung ..der Wirkstoff ist Tyrothricin….vielleicht mal in einer Apo fragen

Lovebabe
    Teilnehmer
    @Lovebabe

Dankeschön, werd ich machen.

diamond204329
    Teilnehmer
    @diamond204329

ich denke mal das Lovebabe es nicht freiwillig raus macht sondern vielleicht beim arzt oder Piercer war der das „angordnet“ hat bzw ihr geraten hat und dies dann weiterhin verfolgt, wie es weiter geht

diamond204329
    Teilnehmer
    @diamond204329

Diese offene „Beule“ bzw. „Delle“ hatte ich auch am oberen Stichkanal und war damit beim Arzt, da die obere Kuller regelrecht im Fleisch lag! Meine ??rztin sagte mir das ich jetzt für eine Woche ein Pflaster drauf machen muss und einmal am Tag ganz dick Betaisadonna Salbe drauf machen soll, dies machte ich und holte mir zusätzlich noch beim Piercer ein neues Piercing, er schnitt mir einen ganz langen Plastikstab zu und machte ihn mir rein. Das Loch ist ruck zuck zu gewachsen und nach ca. einen Monat hatte ich ein perfekt verheiltes Piercing! Versuch es mal! Aber geh trotzdem zum Arzt, denn meine ??rztin sagte das bei mir zusätzlich eine Fistel entstanden ist!

Also, viel Glück

Lovebabe
    Teilnehmer
    @Lovebabe

Hatte ja schon das gleiche, mein Stab waer auch zu kurz, war beim Piercer, der hatmir nen längeren gegeben, und is dann wieder gut verheilt. Naja der war dann viel zu lang und jetzt hab ich einen 12 mm drinnen, aber es verheilt trotzdem nicht. Und wenn ich länger sitze oder so tut es ur weh und gestern kam dann die Beule und da is er natürlich wieder zu kurz 🙁

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 28)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv