Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Tipps: Ohr dehnen

Tipps: Ohr dehnen

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Tipps: Ohr dehnen

verschlagwortet
18 Antworten, 9 voices Zuletzt aktualisiert von XFlederX vor 14 Jahren, 9 Monaten
  • SaSha
    Teilnehmer
    @SaSha

Nabend

Wollte mal fragen, ob ihr mir ein paar Tipps geben könnt zum Ohrloch dehnen.
    Habe mein Loch nun seit ca 5Wochen auf 9mm und die Endgrösse wird 10mm.
    Habe auch schon 10mm Schmuck daheim und mein Piercer meinte den letzten mm kann ich ja dann alleine dehnen.
    Habe es eben mal probiert nach dem Duschen aber ich bekomm das überhaupt nicht rein. Er meinte es sollte eigentlich ohne Probleme rein gehen.

Habt ihr irgendwelche Tipps wie es doch klappen könnte?
    Sind 5Wochen zu knapp?

XFlederX
    Teilnehmer
    @XFlederX

5 wochen sind ok.
    aber ich denke nicht so ok, dass es einfach so flutschen könte. gut, gibt auch leute da klappt das. ich konnte erst ab 12mm „nachschieben“.
    du benutzt also keinen dehnstab? das wäre mein erster tip.

SaSha
    Teilnehmer
    @SaSha

Ne hab keinen Dehnstab. Der Piercer meinte einfach da ich nun 9mm habe und e nur auf 10mm will vorest, dass ich den 10er einfach durchschieben kann nach ein paar Wochen. Bis auf ein knallrotes Ohrläpchen hat sich da aber nichts getan

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Warte bis sich das Ohr wieder beruhigt hat, nimm dann den 9mm – Schmuck und wickle Teflonband darum bis er 9,5mm dick ist, das könnte gehen. Dann kannst Du 5 Wochen später den 10mm – Schmuck einsetzen.

bridge01
    Teilnehmer
    @bridge01-2-2-2-2

wenn sich das ohr beruhigt hat: gut hei?? duschen, auf den schmuck bepanthen oder ähnliches drauf, den schmuck net gerade durchdrücken sondern „reinkippen“.
    also erst unten ein stück rein, vorsichtig schmuck und ohrläppchen nach unten ziehen und schauen ob ihn so durchbekommst…

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

Das mit dem Teflonband funktioniert wirklich gut – ok -das zurechtpuzzeln bis ein aureichend breit-und-langes stück faltenfrei drauf ist ist manchmal frustrierend – aber du kannst dadurch die schritte winzigst und nahezu risikofrei gestalten!.

hatte selber bis 10mm 3 stufen – da wollts – einfach_nicht …. nicht mit warm, nicht mit dehnstab, gleithilfe – so gings!

NeedlesandPins
    Teilnehmer
    @needlesandpins

jup, oder doch zum Piercer gehen, dann ist die Dehnung wenigstens gleichmässig und beim Reinkippen ist die Verletzungsgefahr einfach riesig. Dann haste nen Riss drinne, das erschwert weiterdehen, kann sich leichter entzünden und so weiter…

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

*braue hebt* – da bin ich die falsche adresse für: einen einzigen dehnschritt hat bei mir ne piercerin gemacht im laden – der EINZIGE bei dem das öhrchen bald heiss und am näxten tag von einem moment auf den anderen dick war, so dick dass man den wc-ti-tunnel nimmer richtig greifen konnte.

Das besondes feine war dann,dass die das ding derart zugeknallt hatte, dass er selbst mit gummihandschuhen etc nicht aufging – samstag abend (wann auch sonst) – wir haben stunden gebraucht bis das ding mit 1 kombi- und einer kleinen wasserpumpenzange(!) total kaputt aber offen war….

NeedlesandPins
    Teilnehmer
    @needlesandpins

mainzel, na und, denkst Du denn jeder arbeitet so? Weil Du Pech hattest? Denke ich nicht…
    Sonst würden nicht so viele Leute zu uns kommen, das Zeug reinschieben lassen, wenn das eine generalisierte Meinung wäre. Vielleicht sollte man dann eher nachdenken, ob der Tunnel sterilsiert war usw. und WO man hingegangen ist. Und ne Garantie gibt das auch nicht, vielleicht hatte der Körper noch anderen Stress, der Tunnel war zu schmal, der Pin zu schnell durchgeschoben oder ne Mikroverletzung oder oder oder…

Styla_Chica
    Teilnehmer
    @lil_enqel

was kostet denn das dehnen im durchschnitt ca?

wildcat-ink
    Teilnehmer
    @ink-2-2-2-2-2-2-2-2

Bei den meisten Studios ist es kostenlos wenn du den Shcmuck dernächsten grö??e da gekauft hast … ansonsten kenn ich nur die Lösung das die irgendwas zwischen 5 und 10 EUR an „Service Pauschale“ nehmen … oder eben nichts bei Stammkunden 😉

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

NeedlesandPins schrieb:
    >
    > mainzel, na und, denkst Du denn jeder arbeitet so?

Hab ich nicht behauptet

> Weil Du Pech hattest?

Forum -> persönliche Erfahrung!

> wenn das eine generalisierte Meinung wäre.

hab ich auch nicht behauptet

> Vielleicht sollte man dann eher nachdenken, ob der Tunnel
    > sterilsiert war usw. und WO man hingegangen ist.

ich hab alle sämtlichen Dehnungschritte selber gemacht und NIE was sterilisiert – gereinigt und desinfiziert.

> der Tunnel war zu schmal

mir sind die Standard-Tunnels grad mal nicht zu breit, trotz meines Kalbskopfs 😉

> oder oder oder…

genau… oder:
    der Tunnel war derart zugknallt (plus ggf verkantet – nicht mehr feststellbar), dass das Ding nimmer aufging (wie ich schrub).
    Das war zwar nicht der Ursprung des Dickwerdens ( das kann passieren) aber es hat es durch das rumwerkeln erst richtig schlimm gemacht.

Allerdings bin i c h für m i c h schon der Meinung – mit Vorabinformationen, dem richtigen Material und eingeschaltetem Verstand kann niemand so fein differenzieren, ob das jetzt noch OK ist, oder lieber doch nicht oder langsamer…

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

restlichen, nicht sämtlichen Dehnungsschritte!

NeedlesandPins
    Teilnehmer
    @needlesandpins

hihi, wenn Du Dir Schmuck reinsteckst, ohne ihn vorher zu reinigen, desinfizieren und zu steriliseren, na dann Spucke drauf und gut is! Scheint ja auch zu gehen…

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

NeedlesandPins schrieb:
    >
    > hihi, wenn Du Dir Schmuck reinsteckst, ohne ihn vorher zu
    > reinigen, desinfizieren und zu steriliseren, na dann Spucke
    > drauf und gut is! Scheint ja auch zu gehen…

keine Ahnung, wie ich schrieb:

„NIE was sterilisiert“ sondern nur „gereinigt und desinfiziert.“
    Wieso also Spucke?

Nebenbei – bei verheilten Sachen ist selbst desinfizieren nicht notwendig meineserachtens – man desinfiziert/sterilisiert ja auch normale Ohrringe nicht, genausowenig wie Brillen/Uhren/Ringe

NeedlesandPins
    Teilnehmer
    @needlesandpins

„….ich hab alle sämtlichen Dehnungschritte selber gemacht und NIE was sterilisiert – gereinigt und desinfiziert.“

scheine kein Deutsch mehr zu verstehen, d.h. für mich genau das, was ich verstanden habe.

Ohrringe: durch die Haut,
    Brillen, Uhren, Ringe: auf der Haut und Ultraschall zum Reinigen hat jeder Juwelier dastehen. Man nimmt das mit der Hyginie da einfach nicht so genau, bin aber eher geneigt was anderes zu denken und das behalt ich lieber für mich 😉 oao

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

OK – mag sein dass es ungeschickt oder uneindeutig formuliert von mir war,…umso besser wenns dann jetzt klar geworden ist:

verheilt dehnen:

gereinigt – ja
    desinfiziert – ja
    sterilisiert – nein

normal/verheilt tragen:

reinigen – ja
    desinfizieren – nein
    sterilisieren – nein

Anonym
    Gast
    @

wenn man mit dem dehnen in ein studio geht , sollte man darauf achten das die da ahnung von haben.kenne da eins , die dehnen für 10??? pro sitzung.und in dieser sitzung dehnen die „soweit es geht“.
    also vom schmerz her und so.also wäre dieses studio bspw. nicht zu empfehlen.

ich hab mit der teflonmethode bisher die besten erfahrungen gemacht.sieht zwar scheiße aus aber es dehnt wirklich schonend.
    und wenn deine lobes verheilt sind empfehle ich dir holzschmuck.den trag ich seit 6 monaten und meine lobes sehn sehr gesund und rosig aus.mal abgesehen davon das sich wesentlich weniger talg und geruch bildet.

big_beat_julius
    Teilnehmer
    @big_beat_julius

obs zu knapp ist hängt ja immer von deinem gewebe ab. wenns unempfindlich und leicht dehnbar ist sind 5 wochen völlig ok. ich brauchte immer 1,5 monate pause. wenns gar nicht geht würde ichd as vielleicht doch den piercer machen lassen. nicht dass das ohrläppchen rei??t

Ansicht von 19 Beiträgen – 1 bis 19 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv