Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Tipps um Silikontunnel einzusetzten
-
22. April 2016 um 15:35 Uhr #2791174
Hallo =)
Ich habe mir vor kurzem einen Silikontunnel bzw. Plug bestellt. Bisher hatte ich immer Edelstahltunnel getragen (8mm). Nun habe ich aber das Problem das ich den Silikonplug absolut nicht eingesetzt bekomme. Egal wie viel ich versuche, mit Melkfett oder sonst was – es geht nicht.
Gibt es irgendwelche Tipps und Tricks damit man die leichter reinbekommt? Meine Ziehtochter hat 10mm Tunnel und trägt fast nur Silikon (allerdings Tunnels, keine Plugs) und das geht easy rein und raus.
Liebe Grüße
28. April 2016 um 11:23 Uhr #2909734Tunnel oder Plugs einsetzen ist gerade im Bereich Silikon ein riesen Unterschied, da die Tunnelmeistens irre flexibel sind und fast von selbst herausfallen – während ein Plug durch die vollständige Füllung deutlich weniger flexibel ist.
Allerdings ist Silikon selbst hier deutlich einfacher einzusetzen, als z.B. PMMA oder Acryl, da es überhaupt etwas nachgibt. Dein Ohr sollte schon gut an die Größe gewöhnt sein und dabei immer noch elastisch, so dass Du es kurzfristig etwas beim Einsetzen des Schmucks dehnst. Das ist überhaupt nicht schlimm und tut auch nicht weh – aber funktioniert vielleicht auch noch nicht beim ersten Mal sondern braucht eben auch Übung.
28. April 2016 um 13:08 Uhr #3175008Huhu, danke für die Antwort erstmal.
Also, die 8mm habe ich nun fast ein Jahr – daran ist mein Ohr denke ich gut gewöhnt. Elastisch ist es auch würde ich sagen, meine 10er Schnecke kann ich ohne Probleme bis über die Hälfte reinmachen.
Bisher trage ich nur Tunnel mit Gewinde. Die hatte ich von Anfang an. An die Plugs aus Edelstahl, Acryl etc trau ich mich nicht so recht ran, hab Angst das was reißt wenn ich die reinstopfe O.o
Habe nun überlegt ob ich einfach etwas weiter dehen, so das ich die 10er Schnecke bis fast zu Ende reinbekomme – dann müsste ja der 8er Silikonplug einfacher reingehen.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.