Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing tipps zum verheilen von punch?

tipps zum verheilen von punch?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing tipps zum verheilen von punch?

verschlagwortet
12 Antworten, 3 voices Zuletzt aktualisiert von unbekanntes_Pferd vor 16 Jahren, 9 Monaten
  • unbekanntes_Pferd
    Teilnehmer
    @unbekanntes_Pferd

miiiez miez miez miez miez, hallo ihr katzen.

folgendes: hatte mir vor 5 wochen die äußere ohrmuschel auf 6mm punchen lassen (bzw auf 5mm gepunched und dann 6mm titantunnel rein.) und hab 2 mal täglich mit prontolind saubergemacht. 2 wochen später hat es sich ordentlich entzündet (hei??, rot, geschwollen, eitrig, eigener puls, schmerzhaft), bin dann nochmal zum piercer und hab ab da an gekühlt, 3 mal am tag mit tyrosur eingeschmiert und weiterhin 2 mal mit prontolind saubergemacht, so wie´s mir befohlen wurde. 😉 wurde auch gleich besser. aber seitdem tut sich eigentlich nichts mehr. das ohr ist immernoch etwas wärmer als das andere und es sifft auch immernoch etwas (kann nicht sagen, ob das normales wundsekret ist oder eiter), mal mehr mal weniger und tut beim berühren weh.
    ungefähr eine woche nachdem das gröbste durch war, hab ich nur noch 1 mal am tag mit prontolind saubergemacht und auch tyrosur nur noch 1-2 mal draufgetan, mittlerweile tu ich garnichts mehr drauf und mach die kruste nur noch nach einweichen mit wasser sauber, weil macht (soweit ich as sagen kann) vom verheilen her keinen unterschied.
    so, was ich nun von euch möchte 😉 : habt ihr vielleicht noch irgendwelche verheilungstipps oder ähnliches? und lieber wieder „behandeln“ oder einfach in ruhe lassen? werde wenn möglich diese woche auch nochmal beim piercer vorbeischauen, aber vielleicht weiß ja jemand von ech was, was er nicht weiß. 😉 und ich würde gern in ca 3 wochen schmuck auf silikonplug wechseln, weil da das erste handballspiel ansteht… :-/ das sieht aber wohl eher schlecht aus mit einem nich nich verheilten loch, nicht wahr?

beste grü??e, jana

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Hm,so wars bei mir auch,bis ich wesentlich kleineren Schmuck reingemacht hab,nix weiter dran gemacht hab und schwupps,war alles toll,musste danach nichtmal dehnen,nachdems abgeheilt war,konnte ich erstmal wieder 6mm reinmachen und nach etwa einer Woche dann die ursprünglichen 8mm.Hab aber schon öfter gehört,dass das kurzzeitige Tragen von kleinerem Schmuck da recht hilfreich sein soll.

unbekanntes_Pferd
    Teilnehmer
    @unbekanntes_Pferd

na das klingt doch schonmal gut. 😉 -danke für die fixe antwort. wie lange hat´s bei dir etwa gedauert, bis alles wieder gut war?

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Also solange der 8er Schmuck drin war,gabs kein Zeichen einer Besserung,kaum war kleinerer Schmuck drin,hats nichtmal 2 Wochen gedauert und alles war top.Bin von 8 runter auf 3,2.

unbekanntes_Pferd
    Teilnehmer
    @unbekanntes_Pferd

hui, das ist aber ein ziemlicher schritt! so rein von meinem logischen denken her: von 8 auf 3,2 -fällt nicht raus?? naja, scheinbar nicht… 😉 werd wohl diese woche noch nach hamburg fahren, dann frag ich mal nach.
    🙂

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Hatte nen Ring reingemacht und selbst nen Plug oder so wäre wahrscheinlich nicht rausgefallen,da es sofort zugeschwollen ist,was aber wie gesagt ganz plötzlich wieder ok war ohne jegliche Pflege war die Schwellung und das Gesiffe komplett weg.

unbekanntes_Pferd
    Teilnehmer
    @unbekanntes_Pferd

so, mal eine kurze rückmeldung, wie´s aussieht. 😉 hab jetzt seit donnerstag einen 5mm statt 6mm tunnel drin. aaaber das „problem“ war gar nicht der punch an sich, sondern die ränder vom tunnel haben irgendwie zu doll auf´s ohr gedrückt, so dass es da wund geworden ist und sich leicht entzündet hat. der neue tunnel ist minimal länger und ich soll jetzt nochmal eine woche lang nur mit tyrosur behandeln. und ich muss sagen, es fühlt sich schon besser an. 🙂

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Ja,das war bei mir durch den Rand vom single flared auch,hab dann ne Zeit lang nur noch PMMA Plugs getragen,keine Ränder,kein Gescheuer und vor allem lang genug für ne Schwellung 🙂

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

ein punch verheilt dann optimal wenn man eine nummer kleineren schmuck als die punch einsetzt, aber von anfang an.

unbekanntes_Pferd
    Teilnehmer
    @unbekanntes_Pferd

hm, also bei mir hat er ja eine nummer grö??er eingesetzt, als der eigentliche punch war. ich glaub er meinte, damit das die blutung gleich stoppt?!
    aber wie gesagt, dass loch an sich heilt wohl gut, das was wehtut, ist ne neue druckstelle…
    mal sehn, wie´s weitergeht. 😉

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

ja, die Blutung stoppt etwas schneller, aber dafür heilt es deutlich schlechter.
    Ist wohl was für Akkordbetriebe…

unbekanntes_Pferd
    Teilnehmer
    @unbekanntes_Pferd

so, da kommt mal wieder was von mir… 😉

wie befohlen: eine woche nur tyrosur nach anleitung. ergebnis: öhm, keins? nachdem ich kurzzeitig dachte, es wird besser, habe ich gemerkt, dass das wohl nur wunschdenken war. 😉 -alles beim alten. seehr druckempfindlich, siffig, teilweise blutig.
    bin dann heute nochmal bei einem anderen piercer gewesen (einfach, weil dichter bei mir). dem hab ich alles erzählt, er hat nen blick drauf geworfen und meinte: ich hab ja spiel, also tunnel nicht zu kurz, ohrknorpel heilt im allgemeinen eher schelcht ab, also abwarten, warten, warten. und er ist kein fan von tyrosur, eürde octi oder betaisodonna flüssig empfehlen.
    so, und nun? was haltet ihr von betaisodonna flüssig für sowas? mein plan wäre sonst gewesen: einfach gar nix machen. kein pflegezeug drauf, keine kruste abmachen (vorher natürlich auch nur nachm einweichen ganu vorsichtig) und mal gucken. meinungen dazu? gut oder nicht?
    und wie wäre es mit: tunnel einfach mal rausnehmen? weil der punch soll ja ganz gut verheilt sein soweit. und wenn die „verletzung“ außerhalb ist, also vom tunnelrand kommt, wäre das dann nicht vielleicht sinnvoll?

so, ich hoffe, das liest noch wer und kann mir ein bisschen weiterhelfen. ich übe mich derweil in geduld. 😉

beste grü??e

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

wenn es mit 5 gepuncht wurde sollte da ein 4mm Tunnel oder Plug rein, natürlich auch lang genug, und dann nur mit einem Mittel pflegen!

Ob Beta oder Octi oder H2Ocean ist eigentlich eher ne Frage von was du am besten verträgst, gut sind alle.

Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv