Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercingschmuck Titan oder Chirurgenstahl?

Titan oder Chirurgenstahl?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercingschmuck Titan oder Chirurgenstahl?

16 Antworten, 12 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 17 Jahren
  • Su69
    Teilnehmer
    @Su69

Weiss jemand, was besser ist? Titan oder Chirurgenstahl? Vor allem hinsichtlich der Nickelwerte? Habe leider gar keine Ahnung von beidem bzw. den Unterschieden!

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Na was wird wohl besser sein,wenn Titan als Ersteinsatz verwendet wird und Chirurgenstahl nicht?!Kannst auch hier im Piercing ABC bei der Materialkunde gucken.

reizhustenhermsdorf
    Teilnehmer
    @reizhustenhermsdorf

titan ist besser

PlastiQ_dolly
    Teilnehmer
    @PlastiQ_dolly

titan is besser …. allerdings hab ich fast überall stahl drin mitlerweile , wenn du keine nickelallergie hast und die pierings abgeheilt sind kann man auch das ohne bedenken tragen !
    nur halt wie gesgat als erstschmuck immer titan

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

mit titan biste auch fer sicheren seite – wobei chirurgenstahl wohl unwesentlich darunter liegt….schliesslich wird er auch an stellen implantiert wo niemals eine abheilung stattfindet.

anni86
    Teilnehmer
    @anni86

Nicht alle mit Nickelallergie reagieren aber auch auf den Stahlschmuck. Im Chirurgenstahl ist zwar Nickel drin, aber ich reagiere da nicht drauf, obwohl ich Nickelallergie habe.

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Wenn du unsicher bist, nimm Titan. Bei Standardgrö??en ist der Preisunterschied zu Stahl nicht sonderlich Groß und du bist auf der sicheren Seite. Bei dickerem Schmuck merkt man auch den Gewichtsunterschied recht deutlich.
    @anna16: Stahl darf aber als Ersteinsatz verwendet werden, macht nur praktisch keiner.

Su69
    Teilnehmer
    @Su69

Vielen, vielen Dank!!! :]

birsch
    Teilnehmer
    @birsch

ich bin hoch-nickelallergisch, vertrage aber chirurgenstahl an jeder bisher getesteten körperstelle wunderbar 🙂

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

@Kahless: Ich habe auch nicht geschrieben,dass Stahl nicht als Ersteinsatz verwendet werden darf,nur dass er nicht verwendet wird,habs zumindest in noch keinem Studio erlebt.

lagrima
    Teilnehmer
    @lagrima

also nach der abheilung war bei meiner mutter auch chirurgenstahl kein problem. und die ist auch sehr empfindlich auf nickel. hatte zwar mit titan stechen lassen aber am ende halt als ohrringe chirurgenstahl drin

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

sorry, klang so @anna16.
    Gibt aber tatsächlich Studios, die dann Stahl als Ersteinsatz verwenden. Kann man ein paar Cent sparen…

Anonym
    Gast
    @

haengt nur ab was man will, also meine Rueckensurface Piercigns konnte ich nur in Stahl bekommen, da Sonderanfertigung und in ncith besodners Titantauglicher Groesze.

Anonym
    Gast
    @

Hallo!

Im Bodyart ABC findest Du einige Informationen zu Titan, Chirugenstahl oder Implantanium.

lg bikerlady

junapower
    Teilnehmer
    @junapower

titan ist besser hatte am anfang nen stab aus chirurgenstahl in der brustwarze und hatte probleme. Seit dem ich den titanstab habe, ist ruhe angesagt!!!

wildcat-nm
    Teilnehmer
    @wildcat-nm

Titan ist immer besser 🙂 vorallem aber um die hälfte leichter als Chirugenstahl, beständiger in der Oberfläche und Nickelfrei 😉

smoothdom
    Teilnehmer
    @smoothdom

Also neben der möglichen allergischen Reaktion, solltest Du wie schon oben erwähnt auch das Gewicht nicht ganz außer acht lassen. Ich habe z.B. mein Brustpiercing auf 4mm dehnen lassen, mit nem Piercing aus Stahl (vertrage ich zwar) wird der Nippel aber für meinen Geschmack zu sehr von der Gravitation beeinflusst, mit dem wesentlich leichteren Titan ist es besser.

Ansicht von 17 Beiträgen – 1 bis 17 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv