Titan? Stahl?

11 Antworten, 5 voices Zuletzt aktualisiert von coyoti vor 19 Jahren, 10 Monaten
  • mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

hab jetzt von 2-6 mm Segmentringe in etwa einem Durchmesser hier liegen….und keine Ahnung mehr…was war TItan?…was war Stahl? …hat man da mit den normalen Hausmitteln eine Chance das zuzuordnen?

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

gute feinwaage, titan ist deutlich leichter

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

…setzt aber voraus, das exakte Gewicht der beiden zu kennen, wenn man nicht aufwändig was mit Verdrängung laborieren möchte…

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

titan wiegt etwas mehr als die hälfte von stahl, der unterschied ist recht deutlich, bei ähnlichen ringen sollte man es feststellen können auch wenn man zwei nur ähnlich Große gegeneinander wiegt

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

sonst könntest du mir mal die ma??e geben, dann kann ich die morgen im studio mal ein paar vergleichsgewichte ermitteln…

reizhustenhermsdorf
    Teilnehmer
    @reizhustenhermsdorf

kann man auch an der farbe erkennen.stahl ist heller und glänzt bedeutend mehr als titan.also wenn du irgendwas hast wo du dir sicher bist was es für material ist kannstes ja vergleichen

ragman
    Teilnehmer
    @ragman

Also ich hab schon Titan gesehen das so schön poliert war (mü??te eh von Wildcat gewesen sein *schleim*), da?? man da nicht von der Optik her auf Titan schließen konnte.

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

dann trag es mal ´n paar wochen oder sterilisiere es einfach…

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

trotzdem würd mich mal interssieren, wie die Wildkatzen das hinkriegen…muss mit irgenwas legiert/beschichtet sein….normales Titan analog zu ALU sieht so aus:

nur mit polieren kommste da nicht hin IMHO

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

elektropolitur ist ne lösung

coyoti
    Teilnehmer
    @coyoti

Man kann auch einfach nen Magneten dran halten. Titan ist nicht magnetisch, Stahl schon.
    Gru??

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

quatsch

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv