Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercingschmuck › titanallergie
-
31. Dezember 2002 um 19:09 Uhr #2801794
hab mal gelesen,dass wenn man allergisch auf titan is(und man quasi nur ptfe verträgt)dass dann titan mit blackline beschichtung helfen könnte….ich weiß das klingt dumm aber vielleicht hat ja jemand erfahrung damit???
was kann man nehmen außer ptfe..?gibt es da ein mir vielleicht noch unbekanntes material?
glg,und einen guten rutsch
BettyAnonym
Gast@31. Dezember 2002 um 19:31 Uhr #3017674Ich dachte Titan wäre allergiefrei….
Anonym
Gast@31. Dezember 2002 um 21:41 Uhr #3118481dachte ich auch.
1. Januar 2003 um 14:45 Uhr #3111810ausnahmen bestätigen die regel??!!!!
1. Januar 2003 um 14:51 Uhr #3040748niobium…aber wenn du schon auf titan reagierst??? würd dann vielleicht doch bei ptfe bleiben
1. Januar 2003 um 16:04 Uhr #3086244also wer ne titanallergie hat,ist extremst selten, der wird auch beim doc probleme kriegen wenn bei ihm/ihr mal was mit metall geflickt werden muss. auch herzschrittmacher sind aus titan. ob die beschichtung hilft weiß ich auch nicht,aber niobium ist ein reines element und dürfte allergiefrei sein.
1. Januar 2003 um 16:37 Uhr #3041393Naja, leider kann man gegen alles irgendwie allergisch sein… – es gibt nix, was es nicht gibt. Jedoch ist halt grundsätzlich Titan eines der am besten verträglichen Materialien. Beschichtungen helfen da wohl kaum, aber versuch doch mal Niobium oder ggf. 18 ct- Gold?
Gruss Mike
1. Januar 2003 um 16:56 Uhr #3235396naja vielleicht war das wort titanallergie zu hoch gegriffen aber als ich diesen stecker drin hatte,war das piercing ständig rot,es is sekret ausgetreten etc etc
mit ptfe wars halbwegs gut,aber der weiße stecker sieht meiner meinung nach hä??lich aus…
aber mir wird wohl nix anderes übrig bleiben1. Januar 2003 um 17:21 Uhr #2956824Nun, das klingt nicht wirklich nach einer Titanallergie, eher danach als hättest du dir den Stichkanal verletzt oder/und ne Entzündung. An PTFE bleibt ja nichts kleben, und das nur bei Titan Sekret austritt klingt in meinen Ohren etwas merkwürdig.
Wie lange hast du denn das Piercing?1. Januar 2003 um 17:31 Uhr #3155814naja eben schon ein jahr….vielleicht sollt ich den titan stecker einfach nochmal probieren,aber ich hab halt angst das es dann wieder viel schlechter wird und ich mit meiner pflege“tortour“ von vorne beginnen muss
der stichkanal is auch schon kleiner geworden(also von 12 auf 10mm)aber ich hoffe dennoch dass es nicht rauswächst:ich muss eh demnächst zum piercer gehn,das weiß ich schon
nein es tritt nicht nur bei titan flüssigkeit aus,das stimmt schon (aber beim titanstecker war halt alles in allem am achlechtesten);bei meinem jetztigen pmfk stecker is es auch manchmal so….
naja….scheiße halt,vielleicht vertrag ich piercings einfach nicht;-((((((2. Januar 2003 um 0:06 Uhr #3179102also bevor du nicht beim hautarzt warst und n allergietest gemacht hast, würd ich zu irgendeiner unverträglichkeit noch gar nichts sagen
2. Januar 2003 um 20:51 Uhr #3188466Hallo,
es gibt eine Titanallergie – die ist sehr sehr selten … aber es gibt die. Da hilft nur wie hier schon erwähnt Niobium oder noch besser PTFE!!
Wenn man allergisch auf Titan reagiert kann eigentlich Blackline auch nicht helfen … es ist ja keine Beschichtung in dem Sinn das kein Titan mehr an die Haut kommt sondern eine Veränderung der Oberfläche … dadurch bleibt aber auch die Oberfläche noch Titan!
cu
Anonym
Gast@2. Januar 2003 um 22:28 Uhr #3230129Vielleicht ist es einfach Wundflüssigkeit,die kann auch nach langer Zeit noch auftreten und ist nicht schlimm.
Eine Titanallergie hättest Du sicher schon viel eher bemerkt. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.