TOLERANZ

27 Antworten, 7 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 22 Jahren, 5 Monaten
  • Pandemico
    Teilnehmer
    @Pandemico

so, da hier seit ewiger zeit über toleranz geredet wird, wollt ich die letzten unwissenden auch noch aufklären!

Definition:
    Der Begriff „Toleranz“ wurde im 16.Jahrhundert in der Bedeutung von „dulden“ bzw. „gewähren lassen“ dem lateinischen Wort „tolerare“ entlehnt. Somit kann man den Begriff der Toleranz mit „Duldsamkeit gegenüber abweichenden überzeugungen“ definieren, siehe Riepling, 1982.
    Aus dieser schlichten Definition ist der jedoch noch etwas anderes ableitbar : das lateinische Wort „tolerare“ bedeutet nämlich auch „ertragen“. Denkt man an dieser Stelle weiter, so stellt man fest, da?? man jedoch nur etwas ertragen mu??, wenn dieses, was man ertragen soll, auch in irgendeiner Form einen selbst belastet.
    Eine Aufwertung des Begriffes Toleranz ergibt sich, wenn man das Wort „tolerare“ nicht mit dem Begriff ertragen übersetzt, sondern bereits einen Schritt weiter geht und eine Definition im Sinne von „dulden“ anzieht.

quelle: http://www.freimaurerorden.org/beitraege/beitraege_09/inhalt.html

ich finde, viele hier finden andere hier intolerant, nur weil sie ihre meinung zu einem thema äußern, und die nicht der eigenen entspricht. aber ist nicht gerade das intolerant, wenn man noch nicht mal seine meinung äußern kann, ohne gleich von anderen angepisst zu werden???
    denke zu einer einigung bezüglich dieses themas wird es niemals kommen!!! dazu haben wir ja zum glück alle eine eigene meinung.

birsch
    Teilnehmer
    @birsch

nuja, gegen „meinung sagen, die nicht der anderer entspricht“ ist ja nichts einzuwenden, aber da?? mädels, die nen arschgeweih haben möchten mit ner 08/15 vorlage ausm studio oder 15-jährige, die ein britney-bnp tragen möchten und sich hier informieren möchten wo sie das herbekommen, regelrecht niedergemacht, gemeinschaftlich ausgebuht und als nicht mehr ganz sauber beschimpft werden, geht meines erachtens nach oft zu weit. es ist was anderes ob ich sage „ich find tribals zwar scheiße, aber wenns dir gefällt, mach es halt“ oder wenn ich sage „wie kreativ, kein kommentar, *würg* ein tribal“ oder ähnlich unsachliches zeug. und es werden einem oft meinungen, nach denen man nie gefragt hat, einfach aufgedrängt, siehe den thread wo es um das clooney tat geht. auf die frage wo es die vorlage gibt, gibts als antworten nur müll, gespött und hohn. das war sicher nicht das, was der fragende wissen wollte. sonst hätte er explizit gefragt „was haltet ihr davon, wenn ich mir das clooney-tat stechen lasse?“

kiss666
    Teilnehmer
    @Kiss666

*klatschtbeifall* ihr habt echt nix besseres zu tun, oder? scheiß auf Toleranz, ich will Kühe……….

Epithalium
    Teilnehmer
    @Epithalium

kühe?? trinkst du viel milch, dass du gleich persönlich zapfen willst?? *loool* 😀 sorry für diesen uninteligenten einwurf!! aber der mu??te raus!! 😀

lady_isis
    Teilnehmer
    @maitresse

die gesellschaft is nu mal so, das kann man hier genauso wenig ändern…

xxxTrinityxxx
    Teilnehmer
    @MissLiz

meine güte!
    wir sind doch nun in unzähligen threads, artikeln ect zu keinen ergebnis gekommen, bzw haben gemerkt dass es nirgendwo ne 100 prozentige toleranz geben wird. wollen wa es nich einfach ma dabei belassen, das thema abschliessen und uns alle lieb haben!? 😉 so long trine

Anonym
    Gast
    @

Piep, piep, piep, wir haben uns alle lieb!?!
    Na gut, aber ich habe RECHT!!! ;o)

Anonym
    Gast
    @

au ja! massenknuddeln! ‚*smile*

Anonym
    Gast
    @

also quasi ein soft-gang-bang oder wie?

Anonym
    Gast
    @

wenn du das meinst kannste es gerne so sehen!

Anonym
    Gast
    @

Man beachte das Wort soft!!!

Gomorrah
    Teilnehmer
    @gomorrah-2-2-2-2

Da man es eh nie allen recht machen kann sollte man es wenigstens versuchen..
    „soft-gang-bang“ super Wortkreation..;-)

xxxTrinityxxx
    Teilnehmer
    @MissLiz

na also geht doch! 😉 will auch knuddeln! ;o)

Anonym
    Gast
    @

„Soft-Gang-Bang“ – wie langweilig!
    Wir ziehen uns alle aus und schauen, was passiert…

xxxTrinityxxx
    Teilnehmer
    @MissLiz

beant geht natürlich wieder richtig ra´n! +lol+ obwohl…. soooo schlecht finde ich die idee dann auch wieder nich….
    make love not war!

Anonym
    Gast
    @

ichhabnurgesagt“schauenwaspassiert“-nixvonrangehen!jajadiewunschvorstellungen…

Anonym
    Gast
    @

ganz nackig machen??? neeeee……..
    aber woran ihr mal wie der denkt! tztztz

Anonym
    Gast
    @

naja, also BIER STATT KRIEG find ich auch gut.. 🙂

xxxTrinityxxx
    Teilnehmer
    @MissLiz

schämste dich acid? +loool+

Anonym
    Gast
    @

ich??? wie kommst denn darauf???

xxxTrinityxxx
    Teilnehmer
    @MissLiz

na weil du sagst; ganz nackig? neeeeee….

Anonym
    Gast
    @

das hat doch nix mit schamgefühl zu tun! aber wenn du die erste bist, die sich nackig macht……….dann……………

Anonym
    Gast
    @

Denn wir trinken für den Frieden, für den Frieden in der Welt! *träller*
    Eh hasse ma n Euro für unsere Brüder vonner Aktion „Saufen für den Frieden“?

Pandemico
    Teilnehmer
    @Pandemico

sollte jetzt ja auch nicht in eine Große diskussion ausarten. aber da seit ewigem hier über den begriff gesprochen wird, wollt ich halt nur mal diese definition bringen, damit auch jeder weiß, um was es geht!

Pandemico
    Teilnehmer
    @Pandemico

oh, hab ich ja ganz vergessen! will auch mit euch knuddeln! aber ausziehen?? *lol* naja, wenn einer den anfang macht!!!

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 28)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv