tongue-web

verschlagwortet
13 Antworten, 10 voices Zuletzt aktualisiert von vieby vor 21 Jahren, 3 Monaten
  • vieby
    Teilnehmer
    @vieby

Hallo! Ich bräucht dringent mal nen Rat(nach)schlag!

Da ich schon seit längerem ein ??uglein aufs tw geworfen hab, hab ich mich in den letzten Tagen im Netz informiert (überwiegend Infos, die das TW als unkompliziert beschreiben) und auf die Socken gemacht um sämtliche Studios abzuklappern, in der Hoffnung eines zu finden, in dem schon Erfahrungen mit diesem P. gemacht wurden und ob es bei mir machbar wäre. Die Antworten darauf waren so unterschiedlich, dass ich nun auch net schlauer bin als vorher:
    „Kenn ich nicht!“ über „Machen wir nicht!“, „Schon einmal gestochen aber…!“ ( Mir wurde von der Piercerin ein Foto gezeigt, worauf das Bändchen zu einer „Kugel“ geschwollen war.) Und weiter: „Würde bei dir grad noch so gehen!“und „Wow, so ein Segel unter der Zunge hab ich ja noch nie gesehen – wenn´s bei dir nicht geht, wüsst ich nicht, bei wem sonst!“
    Einer sagte auch was davon, dass es herauswachsen könnte und er hätte bedenken dabei, ob durchs rauswachsen nicht Schäden zurück blieben…

Jetzt bin ich gespannt, was Ihr mir für wertvolle Tipps geben könnt oder welche Erfahrungen Ihr gemacht habt.
    Welcher Schmuck ist am besten geeignet? Ich würd gern ein kurzen Stab rein tun.
    Drückt das P. auch auf den Kieferknochen? Gibts Probs wenn ich mir noch ein ZP machen lass? Lässt sich in etwa sagen, vieviel mm Haut vorhanden sein sollten, bevor die beiden dickeren Adern links und rechts zu vorschein kommen?
    Wie pflege ich es am besten und wie lang dauert die Abheilung?
    Auch darin waren sich die Piercer nicht einig! :-((
    Welchen Preis haltet Ihr für angemessen? Je nach Studio wollte man 50 – 125 Euro nehmen!!! (Wobei das ja nicht so ausschlaggebend ist…)

Vielen lieben Dank schon mal!
    Das vieb

Anonym
    Gast
    @

Meinst du mit WEB das Zungenbändchen-Piercing etwa? Ist halt wenig attraktiv, weils keiner sieht, hehehe. Da ist das Zungenpiercing schon interessanter, wird auch weitaus öfter gewählt. Aber jedem das Seine.

MetalMarch
    Teilnehmer
    @metalmarch

wenig attraktiv?! sehen vielleicht nich, aber merken, wie bei ips halt. oder sind die für dich auch wenig attraktiv?! *grins*

outsida
    Teilnehmer
    @outsida

hi,

ich hab mein zungenbändchenpiercing seit ca. nem monat und hatte bis jetzt überhaupt keine probleme damit. das stechen selbst ist zwar etwas umständlich aber schmerzfrei. ich hab’s auch danach überhaupt nicht gespürt solang ich nicht versucht hab irgendwelche verrenkungen mit der zunge versucht hab 🙂
    es schwillt zwar am anfang etwas an aber das geht schon nach kurzer zeit wieder zurück und stört im alltag auch nicht (essen, sprechen etc. war gar kein problem).

wegen herauswachsen… bei meinem piercer is es durch’s zungenpiercing rausgewachsen… ich weiß allerdings nicht wie leicht es „von alleine“ rauswächst. habe da auch viele verschiedene meinungen gehört…ich hoffe halt mal das es drin bleibt 🙂

also alles in allem würd ich sagen es ist das unkompliziertes piercing das ich bisher habe und ich find’s auch nicht unattraktiv weil’s keiner sieht.. ich finde gerade das interessant 😉

mfg out

xxxTrinityxxx
    Teilnehmer
    @MissLiz

Ich habe mein TW seit nun mehr als 8 Monaten und absolut nie Probleme damit gehabt.
    Das stechen war schmerzlos, hatte am Anfang einen 10mm Bananbell drin, 1,6er Stärke und 5mm Kugeln.
    Abgeheilt war es nach ner Woche, ist ja auch nur ein superdünnes Häutchen.
    Die ersten zwei Tage hatte ich das Gefühl als habe ich ein Bonbon unter die Zunge geklemmt und nach 4 Tagen habe ich es gar nicht mehr gemerkt.
    Beim Essen stört es auch nicht, , gut mit dem langen Stab am Anfang war es ein wenig doof, aber nun hab ich nen 6mm Stab drin in 2.4er dicke mit 5er Kugeln und merke ihn nicht.
    Mit dem Rauswachsen ist das so eine Sache, bei mir ist es innerhalb kürzester Zeit extrem rausgewachsen aber dann zum Glück stehen geblieben. Nun ist es wirklich nicht mehr dick, aber da das TW eine recht stabile Haut ist, sitzt es sicher und fest und so kanns drin bleiben.
    Also ich finds super.

girld
    Teilnehmer
    @girld

hmm ich hab den sinn von dem piercing nicht verstanden.also man sieht es nicht,aber man merkt es,merkt man es beim küssen und was für ein gefühl ist das?:-)

klappezuaffetot
    Teilnehmer
    @klappezuaffetot

Hallo vieby,

ich habe mein TW nun auch seit ca. 8 Monaten und bisher keine Probleme gehabt. Ich habe einen ausführlichen Erfahrungsbericht (auch über den eingesetzten Schmuck) geschrieben, den Du Dir ja mal durchlesen kannst. In meiner Galerie siehst Du auch ein paar Fotos und Varianten dazu. vielleicht hilft Dir das weiter. Ich kanns Dir nur empfehlen. Allerdings gefällt mir mein normales Zungenpiercing mittlerweile besser. 🙂

Gru?? und Klappe zu.

sheira
    Teilnehmer
    @sheira

@ klappezuaffetot: müsste das piercing nicht ein klein wenig weiter unten sitzen damit’s ein tongue web ist? weil das häutchen da sollte ja durchstochen werden…

der eine piercer hat mir gesagt, dass ich das nicht haben kann (eben weil mein bändchen da nicht ausgeprägt genug ist). der andere piercer hätte es gestochen, wohl ein bisschen haut dahinter mitgenommen, hat aber gesagt, er persönlich ratet davon ab. er selbst hatte schon eins und es hat nur ärger gebracht, weshalb er es wieder rausgenommen hat…

liebe grüsse

birsch
    Teilnehmer
    @birsch

ich kann auch keins haben, wegen zu wenig bändchen 🙁

Schneewittchen
    Teilnehmer
    @Schneewittchen

Hey!
    Also ich hab mein Zungebandpiercing schon seit einem Jahr und 9 Monaten. Ich bin sehr zufrieden damit. Meine Piercerin hat mich damals darauf aufmerksam gemacht, dass es kein Standardpiercing ist, und dass die Gefahr es mir „rauszureissen“ sehr hoch sei. Ich wollte dieses Piercing haben und bin somit alle „Risiken“ eingegangen. Außerdem kann man sich doch auch andere Piercings (z.B. Augenbraue) auch realtiv schnell rausreissen, nicht? Meine Piercerin „untersuchte“ mein Zungenbändchen und meinte ich hätte „ein riesen Ding“ *ggg* wodurch das piercen also keine Probleme darstellen würde.Das Stechen war etwas kompliziert, weil man ja mit der Nadel erst mal zum Zungebändchen gelangen muss. Es war nur ein kleiner Piekser. Bei mir ist es recht schnell und unproblematisch verheilt. Als Schmuck trage ich nen ganz kurzen 1,6mm Stab mit 4mm Kugeln. Mit nem Zungenbandpiercing kann man sich auch – wie beim normalen Zungenpiercing – die Zähne kaputtmachen, wenn man damit rumspielt. Damit soll man eben gar nicht erst anfangen, dann passiert auch nix. Rausgewachsen ist es bei mir ein kleines Stück, aber dann ist es stehengeblieben. Der Stichkanal ist bei mir grö??er geworden, ich denke der hat sich eben irgendwie geweitet. Meine Piercerin meint aber, das sei nicht weiter tragisch.
    Klar ist es ein Piercing, dass man nie oder nur ganz selten sieht. Aber mir gefällts trotzdem. Außerdem lass ich mich ja piercen, weil es MIR gefallen soll und nicht den Menschen in meiner Umgebung (die es ja letztendlich fast nie zu Gesicht bekommen).

Liebs Grü??le

MetalMarch
    Teilnehmer
    @metalmarch

klar merkt man das. du mavchst ja schließlich den mund auf um jemenden zu küssen:)

girld
    Teilnehmer
    @girld

ja aber ich züngel ja nicht unter der zunge rum:-)

vieby
    Teilnehmer
    @vieby

Ja, genau das!
    Also mich reizt es auch, dass das Zungenbändp. keiner zu Gesicht bekommt,wenn ich es net will. Ips würd mann ja früher o später (na eher früher) entdecken und nachem Sport inna Dusche bekommen manche Mädels ja auch immer Große Augen… Aber Du sagst es:Jeder wie er will! *g*

MrsTequila
    Teilnehmer
    @mrstequila-2-2-2-2

Also ich hab meines nu ganz frisch (6 Tage alt) und das einzige was kompliziert war, war die Kugel in den Ring zu bekommen *lacht* Und ich fast nen Krampf in die Zunge *g*
    Weh tat es garnich, die ersten 2-3 Tage war es sehr ungewohnt, da meinte ich wie oben schon wer sagte, man was hab ich da fürn Bommel unter der Zunge.
    Aber nun ist es prima.
    Meine Piercerin meinte auch das der Stichkanal sich weiten kann, was aber nicht arg sein muss, wenn ich nich dran rumspiele. Das widerum ist zwar schwer, aber ich rei?? mich zusammen 🙂
    Als Schmuck bekam ich nen 1,2mm starken kleinen Ring, weil mir erklärt wurde wenn man kleine Kugeln nimmt kann entweder ein häutchen drüber wachsen wenn es direkt anliegt, oder durchrutschen wenn sich der kanal weitet. Aber bin mir dem ring auch super zufrieden und stört nimmer 🙂

Ach und dazu dass man es ned sieht…Ich mache die Piercings für mich und ned weil ich vor anderen rumprotzen will.
    und spüren tut man es auch angenehm 🙂

„ja aber ich züngel ja nicht unter der zunge rum:-)“ –>>> bei meinem langen zungenband lässt sich zB ned vermeiden dass man dran kommt, ich züngel ja auch ned nur „auf“ der zunge rum *grinsel*

Greetz, Babs

Ansicht von 14 Beiträgen – 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv