Tragus

14 Antworten, 9 voices Zuletzt aktualisiert von Mandanaja vor 22 Jahren
  • Mandanaja
    Teilnehmer
    @Mandanaja

ich habe noch offene fragen, die mich ein bissel abschreckne:
    hab mal gelesen das jmd. der das piercing frisch hatte noch ca. 10 tage
    nen druck verspürt hat. auserdem wie sieht das mit den nerven aus?
    liegen da nicht ziemlich viele nervenbahnen?
    lese immer wieder, dass es besser ist, es punchen zu lassen. weiß auch
    was es ist aber nicht warum. damit es schneller und besser verheilen kann?
    außerdem wie ist es mit dem rausnahemnen? kann es wieder zuwachsen? ich vermute mal net….

schonmal lieben dank im voraus

kruemelchen-81
    Teilnehmer
    @kruemelchen-81

hi,
    habe mein tragus jetzt ca 2 monate und hatte kaum probleme!
    es tat zwar ungefähr ne woche weh, aber nur wenn ich mit den haaren hängen geblieben, beim telefonieren oder wenn ich auf der seite geschlafen habe! …meins wurde normal gestochen und nicht gepuncht!
    wenn mans wieder rausnimmt, wächst es ganz normal zu wie alle anderen auch! dauert glaub ich etwas länger, aber es bleibt nur ne kleine narbe!
    also trau dich ruhig! …ist überhaupt nicht schlimm!

*WinkeWinke*

InaK
    Teilnehmer
    @inak-2-2-2

Wo wir schonmal beim Thema sind: Habe mein Tragus-Piercing jetzt fast 3 Monate (gestochen) und nach meiner Meinung ist der gepiercte Tragus immer noch viel dicker als der ungepiercte! Ist das normal? Ich pflege 2x täglich mit Kochsalzlösung…

InaK
    Teilnehmer
    @inak-2-2-2

Ach ja: Nochmal zu Mandanajas Fragen: Ich habe überhaupt keinen Druckschmer verspürt, obwohl es ja „nur“ gestochen ist. Direkt nach dem Stechen wurde es erstmal warm, jedoch habe ich es kurze Zeit später schon gar nicht mehr gepürt! Wenns gestochen wird ist es nämlich auch am besten, wenn das Loch etwas grö??er gestochen wird, als der Schmuck, der eingesetzt werden soll, so wird auch der Druckschmerz genommen. Ist ein echt schöne Piercing *g*
    Liebe Grü??e, Ina

Anonym
    Gast
    @

Wenn du es dir punchen lässt, wird wohl immer was zu sehen sein, es wird ja was weggenommen. Wenn du normal stechen lässt wächst es wohl irgendwann wieder zu, eine minimale Narbe bleibt aber immer. (behaupte ich einfach mal).

pierced-sb
    Teilnehmer
    @pierced-sb

hi.
    zu deinen fragen.
    hab mir vor 2 monaten gleichzeitig rechts und links den tragus stechen lassen.
    hatte auch ziemlich bammel davor, weil mir erzählt wurde, man würde das hören wenn der knorpel durchstochen wird. ich kann nur sagen, dass ich noch nicht mal was gemerkt habe.also trau dich ruhig.
    beim stechen wächst das noch mal zu.
    beim punchen wird ja gestanzt und dadurch das loch auch grösser als der eigentliche stich. ob das problemlos wieder verheilt kann ich dir leider nicht sagen.

Nana
    Teilnehmer
    @Nana

mein Tragus wurde auch normal gepierced, was ich als ziemlich schmerzhaft empfunden hab, ich konnte aber relativ schnell schmerzfrei drauf schlafen, jetzt, nach ca. 3 monaten und schmuckwechsel ist er immer noch angeschwollen mit stetiger besserung, entgegen aller anderen meinungen pflege ich von anfang an mit octenisept und bephanten, was mir am besten weitergehofen hat, entzündet war er nämlich zu keiner zeit im gegensatz zu meinem helix

Paloma
    Teilnehmer
    @Paloma86

So war es bei meinem 1. tragus!! Habs stechen lassen und noch 2 monate später war der druckschmerz da. Dann hab ich es mit punchen lassen und seitdem ist alles bestens!!

Mandanaja
    Teilnehmer
    @Mandanaja

da fällt mr noch was ein. wie sieht das mit den akkupunkturpunkten denn aus. je nach dem welche getoffen wird kann man ja probleme kriegen wie z.b. mit dem magen oder so ähnlich.
    keien sorge, ichmach mich net verrückt, interessiert mich einfach verschiedende Meinungen zu hören.

pierced-sb
    Teilnehmer
    @pierced-sb

hi.
    zu deinen fragen.
    hab mir vor 2 monaten gleichzeitig rechts und links den tragus stechen lassen.
    hatte auch ziemlich bammel davor, weil mir erzählt wurde, man würde das hören wenn der knorpel durchstochen wird. ich kann nur sagen, dass ich noch nicht mal was gemerkt habe.also trau dich ruhig.
    beim stechen wächst das noch mal zu.
    beim punchen wird ja gestanzt und dadurch das loch auch grösser als der eigentliche stich. ob das problemlos wieder verheilt kann ich dir leider nicht sagen.

Mandanaja
    Teilnehmer
    @Mandanaja

hallo la paloma blanka!
    mal ganz blöd gefragt: wie muss ich mir den schmerz vorstellen?
    ist das so ein stechender schmerz oder einfach nur ein dumpfes gefühl?
    dumm auszudrücken!

danke schonmal

atzura
    Teilnehmer
    @atzura

also ich hab mir einen Inner Conch stechen lassen, dabei handelt es sich ja auch um Knorpelgewebe und der Schmerz war bei mir dumpf… Im Gegensatz zum IP – wo der Schmerz kurz und heftig war

pierced-sb
    Teilnehmer
    @pierced-sb

hey du machst dich echt verückt!
    aber ganz ehrlich hab beim piercer erst mal gek… vor nervösität,
    aber wie vorhin schon mal erwähnt: ich hab zumindest nichts gemerkt.

little-devil-6
    Teilnehmer
    @little-devil-6

Also ich mu??te mein 1. Tragus rausnehmen, da es am rauswachsen war und danach ist ne Narbe geblieben. Habe mein 2. direkt an gleicher stelle (aber etwas weg von der Narbe) stechen lassen (jetzt 1,2 Schmuck, vorher 1,6). Aber ich glaube innen verschiebt sich das auch. Au??en hab ich öfters so ne hässliche rote Blase, manchmal mit Eiter, manchmal Blut (denke das kommt vom Sommerlichen Helm auf, Helm ab usw.)

Mullemuh
    Teilnehmer
    @Marakesch

Hab mir vor 3 Tagen mein Tragus piercen lassen. Habs mir viel schlimmer vorgestellt. Meine Piercerin hat mir eine Kopie gemacht von allen Akkupunkturpunkten am Ohr, wenn du willst, meld dich noch mal bei mir, dann kann ich’s dir ja mal per e-mail zuschicken.

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv