Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › tragus!!!
-
16. März 2006 um 18:51 Uhr #2802403
hey!!
hab mir vor ner woche tragus SCHIESSEN lassen… und das tut immer noch weh… wie lange tut das so normalerweise weh…etc.???
Anonym
Gast@16. März 2006 um 18:55 Uhr #3040987mein Tragus war nach dem stechen eigentlich recht schnell verheilt. glaube so nach höchstens einem monat. allerdings mein helix wurde irgendwannmal geschossen und hat über n halbes jahr probleme gemacht.
denke dass es beim tragus noch schlimmer wird, da der knorpel da ja noch bisschen dicker ist…Anonym
Gast@16. März 2006 um 18:57 Uhr #2972620sehr dumme idee. knorpelpiercings können ne ganze weile wehtun.
16. März 2006 um 18:58 Uhr #2941136och, so ein matschig geschossener Tragus kann schon ein paar Wochen weh tun! im Allgemeinen passen die „medizinisches“ Stecker nicht. Oft sind sie zu kurz, zudem sammelt sich an dem Butterflystecker hinten dran Wundflüssigkeit, die dann trocknet und an den Wundrändern scheuert.
Tausch den Schmuck am besten, sofern er wirklich zu kurz ist gegen richtigen Piercingschmuck…16. März 2006 um 18:59 Uhr #3208097wow… du hast das schie??en lassen? ich würde sagen das könnte sau lange weh tun und auch ne ganz schöne zeit zum abheilen brauchen. ich hab 2 geschossene helix un hatte da total probleme mit… schie??en is glaube ich da net so das wahre…
Anonym
Gast@16. März 2006 um 19:00 Uhr #3082415nicht wirklich. aber das wurde schon oft genug hier diskutiert. ich frag mich nur, wieso leute noch immer zu juwelieren laufen.
Anonym
Gast@16. März 2006 um 19:01 Uhr #3187627ja weil halt das ganze gewebe ziemlich stark auf den stecker drückt.
ich wusst es damals noch net besser, habs aber überlebt. stell es mir beim tragus noch schlimmer vor… lieber mehr geld ausgeben, aber dann richtig machen.16. März 2006 um 19:02 Uhr #3229716kann schon noch was dauern…ich hab meins vor jahren auch schie??en lassen und es hat gut lang gedauert bis es komplett abgeheilt war…hatte auch erst diesen bekloppten gesundheitsstecker drin und da war´s nur entzündet.hab dann irgendwann mal n ring rein gemacht und dann wurd´s langsam besser…
Anonym
Gast@16. März 2006 um 19:02 Uhr #3205730mh mal wieder zu lang gewartet mit abschicken 😛
juwelier is halt um einiges billiger (hier 2ohrlöcher schie??en lassen 5€, 1x tragus punchen lassen 40€…)
Anonym
Gast@16. März 2006 um 19:07 Uhr #3039279selbst schuld wenn es weh tut. wer lässt sich schon ein tragus schie??en *kopfschüttel
Anonym
Gast@16. März 2006 um 19:09 Uhr #3063325Denke auch, dass das Thema schon oft genug diskutiert wurde. Habe mir auch mal 2 Helix schie??en lassen als ich 12 oder so war. Vor nem halben Jahr waren die immernoch entzündet und die eine sogar am Eitern. Daran wirst du keine Freude haben, ich hab beide rausgenommen. Normalerweise sollte man sich gar kein Piercing schie??en lassen. Am ungefährlichsten sind dann noch die Lobes, Tragus ist aber eigentlich gar nicht erlaubt, soweit ich weiß. Du hättest dich lieber vorher mal informieren sollen z.B. hier im Forum. Egal was du dir durch den Knorpel schie??en lässt, eines Tages wirst du ne fette Entzündung dran haben, Dauerschmerzen oder riesige Eiterblasen. Frage mich, warum du es überhaupt hast machen lassen, du bist doch eigentlich alt genug um das Risiko abschätzen zu können…jedenfalls im Gegensatz zu mir damals Schie??en hat wenig mit Bodyart zu tun, sondern viel mehr mit Verstümmelung. Naja, viel Spa?mit deinem zertrümmerten Knorpel!
16. März 2006 um 19:12 Uhr #3186801da muss ich dir ma recht geben
wer schon einige Piercings hat, sollte sich eigentlich auch beim Piercer selber mal informiert haben, wie das mit schie??en is etc :/Anonym
Gast@16. März 2006 um 19:15 Uhr #3172323normal wird man doch auch beim ersten mal im studio aufgeklärt warum das nicht geschossen wird. also so wars bei mir
16. März 2006 um 19:16 Uhr #3132539komtm auf das Piercing an – bei Knorpel Lobes etc sicher ja auf jeden Fall – mein erstes war Labret, da wurd zu schie??en nix gesagt – wobei es ja auch ??rzte gibt die BNPs schie??en *grusel*
16. März 2006 um 19:21 Uhr #3107734aua…
rausmachen!
verheilen lassen.
das nächste mal n bi??chen nachdenken und beim piercer stechen lassen.
macht viel mehr spa??.und juweliere und ärzte verdienen auch ohne uns genug geld…
Anonym
Gast@16. März 2006 um 19:26 Uhr #3097524Ja, hängen nicht in vielen Studios auch diese lustigen Verbotsschilder mit ner Ohrlochpistole drauf und nem fetten roten Strich drüber. Ich glaube, die hängen da nicht zum Spa??. Naja, ich frag mich ja, wieviele Leuts sich trotzdem jeden Tag was schie??en lassen. Wie gesagt, war selbst mal jung und naiv und hab den selben Fehler gemacht. Davor kann man aber echt nur warnen.
Ich war damals übrigens nicht beim Juwelier, sondern in nem richtigen „Trend“-Laden, wo u.a. auch Piercing-Schmuck und -zubehör verkauft wird. Inzwischen haben die sich ne Wochenend-Piercerin (??rztin!) angeschafft, die den kleinen Mädels dann Bauchnabel- und Zungen-Piercings sticht. Die Preise sind auch der Hammer. Alles ab 50 EUR…da würde ich mir auch 2mal überlegen, ob ich nicht lieber 5 EUR für das gleiche bezahle und die Schmerzen und das Risiko in Kauf nehme. Kommerz ist eben doch gefährlich!16. März 2006 um 20:09 Uhr #3000441Jetzt mit schlauen ratschlägen kommen hilft ihr jetzt auch nicht mehr. Ich hab mir mein helix auch schie??en lassen war erst 13 und wusste es nicht besser hab dann aber erfahren dass das scheiße war und hab es doppelt gut behandelt. hab also super aufgepasst mir haarspray und so aber bei mir ist es super abgeheilt und hab bis heute nie probleme gehabt. Bei mit tat es auch lange weh. würd dir erst mal empfehlen es immer gut sauber zu machen und zu pflegen wenns aber nicht besser wird würd ichs auch raus nehmen.
16. März 2006 um 21:29 Uhr #3126502Tragus schie??en wer macht denn sowas?Würde mir nie was schie??en lassen,vorallem keine knorpelstellen.aber muss ja jeder selbst entscheiden.
16. März 2006 um 21:37 Uhr #2928137Dem schließ ich mich an… Und du siehst nich so aus, als ob du nich wüsstest, dass schiessen scheiße is…. oh mann…
Anonym
Gast@16. März 2006 um 21:55 Uhr #2908888normalerweise mü??te sie wissen das schie??en scheiße ist. hat ja schon einiges an piercings. also mu?? sie jetzt mit unseren klugen ratschlägen klarkommen.
16. März 2006 um 22:30 Uhr #2930507also hab mir mein tragus stechen lassen, hat wede beim stechen noch danach weh getan. problemlos verheilt =)
so sollte es auch sein.
16. März 2006 um 22:32 Uhr #2890855Haja, ich hab mir meins auch stechen bzw piercen lassen! is auch das einzig vernünftige… auch wenns „nur“ am ohr is. mit so knorpelpiercings is nich zu spa??en
17. März 2006 um 2:38 Uhr #2960221Ja, jetzt isses aber nunmal passiert, das Traguspiercing ist geschossen statt gestochen und die Ratschläge, dass Schiessen nicht gut ist, kommen zu spät.
Was jetzt tun? Ich weiss es auch nicht wirklich, aber das einzige, was mir einfällt ist: Such Dir ein Piercingstudio, ein richtiges Studio, keinen Arzt oder Juwelier und lass‘ einen erfahrenen Piercer einen Blick draufwerfen.
Ich würde versuchen, den Schmuck wechseln zu lassen (nicht selbst rumbasteln), am ehesten in einen Titanring. So kann eventuelles Wundsekret abfliesen, Krusten können entfernt werden, eine Schwellung hat Platz und ein Piercer hat dann auch noch Pflegehinweise.
Rausnehmen würde ich den Schmuck nicht, wenn sich da im Stickkanal Wundsekrete und evtl. Knorpeltrümmer verkapseln, ist niemandem geholfen.Anonym
Gast@17. März 2006 um 8:15 Uhr #3078508die ratschläge kommen zu spät? hab ich hier was verpasst? wie oft war SCHIESSEN UND SEINE FOLGEN hier schon thema? kann das mal bitte einer nachzählen und dann nochmal sagen, das die ratschläge zu spät kommen? *fassungslosbin
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.