Tragus

verschlagwortet
18 Antworten, 12 voices Zuletzt aktualisiert von XFlederX vor 16 Jahren, 2 Monaten
  • MiriPiri
    Teilnehmer
    @MiriPiri

Hello.. ich überlege schon seit ner Weile, mir ein Traguspiercing stechen zu lassen. Blo?? fallen mir immer mehr Nachteile ein, aber man schiebt ja gerne mal ein bisschen zu viel Panik. Deshalb frag ich lieber mal direkt Leute, die’s wissen müssen 🙂
    Alsoo. Meine grö??te Angst ist, dass ich mir nicht mehr die Ohren zuhalten kann, ohne dass es wehtut bzw ohne sich das Ding danach entzündet. Sollen ja kleine Mimosen sein, oder? Und wie ist das mit Ohropax? Man geht ja ab und zu doch ma auf etwas lautere Konzerte.. Zum Thema Kopfhörern hab ich schon ein bisschen was gelesen. Manchmal klappts wohl, manchmal nicht so? Hoffentlich wiederhol ich das Thema nicht zum tausendsten Mal.
    Danke fürs Helfen 🙂

Schüssi.. Miri.

Anonym
    Gast
    @

Also, über das Ohren zuhalten habe ich mir tatsächlich noch keine Gedanken gemacht, nehme aber an, dass das (zumindest nach der Abheilung) kein Problem sein sollte. Wenn du dich ein bisschen informiert hast, weißt du ja, dass es (wie bei jedem Piercing) das ein oder andere Risiko gibt. Vor allem aber ist es von Person zu Person unterschiedlich, sowohl was die Verträglichkeit als auch die Abheilung betrifft.

Ich persönlich finde Tragus-Piercings wunderschön und habe mir vor ca. 3 oder 4 Monaten auch eins Stechen lassen. Leider habe ich selbst einigen ??rger damit, erst eine Blutblase, dann eine Eiterblase und jetzt hat sich hinter dem Piercing au??en wildes Fleisch (von der Grö??e ähnlich der Kugel, ein bisschen kleiner vielleicht) gebildet. Das ist zwar soweit ich weiß nicht weiter gefährlich, aber auch nicht wirklich schön. Zu dem Thema gibt es aber auch diverse ausführliche Forums- und Blogbeiträge, deswegen will ich das nicht weiter ausführen.

Auf jeden Fall würde ich während der Abheilungsphase Reizungen wie Kopfhörer oder Ohrstöpsel unbedingt vermeiden (ich vermute, dass das wilde Fleisch bei mir auch durch externe Reizung entstanden ist und nicht durch das Piercing selbst) und das Ohr zwar sauber halten, es aber auch NICHT überpflegen (also nicht 4x täglich mit Octi bearbeiten).

Zudem könntest du mit dem Piercer deines Vertrauens besprechen, ob die Methode des Punchens hierbei nicht geeigneter ist (obwohl ich darüber selbst auch nur gelesen habe)

Alles in allem: Wenn du sonst noch keinen ??rger mit Knorpelpiercings hattest, nicht grad ne furchtbare Grippe hast und bereit bist, ne Weile auf Musik aus Stöpseln und Ohrfeigen oder andere Reizungen zu verzichten… auf! ^^

Engel8
    Teilnehmer
    @Engel8

Ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen, hab jetzt seit ca 1,5 Jahren ein Traguspiercing mit einem Stud.
    Um mir irgendwelche Dingeins Ohr zustecken (zB Kopfhörer, Finger, usw ^^) hab ich keine Probleme, es ist halt ein gefriemle, aber zB Kopfhörer bleiben auch drinnen, wenn die erstmal den richtigen Platz gefunden haben.

Ohren zuhalten, das ist jetzt die Frage wie du es meinst, so den Tragus nach innen zu drücken damit das Ohr „verschlossen“ ist, funktioniert zumindest bei mir nicht. (meinst du das überhaupt *lol?) Ich kann den zwar nach hinten drücken, aber verschlossen ist da gar nichts. Und entzündet sollte es von sowas auch ned werden, sofern es schon abgeheilt ist.

Also für mich hat dieses Piercing absolut keine Nachteile, wobei ich vorher auch die Angst mit den Kopfhörern hatte 🙂 aber das hat sich inzwischen ja wiederlegt.

Liebe Grü??e

MiriPiri
    Teilnehmer
    @MiriPiri

Ja genau das meinte ich mit Ohrenzuhalten. Also Tragus nach innen drücken, damit’s zu ist. Ich mag mir eigentlich nicht immer den ganzen Finger ins Ohr stecken, wenn’s mal zu laut wird 😀 Aber müsst man dann wohl?.. mmhm.

19BlackRaven91
    Teilnehmer
    @19blackraven91-2

Hey, also ich hab seit ca. 6 Wochen auf ein Tragus und keine Probleme. Kopfhörer gingen sofort ohne Schmerzen. Allerdings dauert es, bis die sitzen, aber dann halten sie sehr gut. Habe auch zum Glück keine Wucherungen oder sonst was am Tragus, allerdings teilweise getrocknetes Wundsekret. Aber ich denke mir, dass das normal ist. Sobald es abgeheit ist, wird auch dies verschwinden.

Also ich bin mit dem Tragus sehr zufrieden. Konnte auch schon nach ner Woche schmerzfrei darauf liegen. Aber die Abheilzeit ist bei jedem unterschiedlich.

Ich kann dir nur empfehlen, dir ein Tragus stechen zu lassen. Du wirst viel Freude daran haben. Und überpflege es nicht! Ist nur zusätzliche Bewegung. Morgens und Abends mit Octi reinigen, mehr nicht.

Wenn du dir eins machen lässt, schon jetzt viel Spa?damit!

hexe225
    Teilnehmer
    @hexe225

lästig ist während der abheildauer nur der doofe telefonhörer und das klackende geräusch, wenn eben jener gegen das piercing haut 😉

Engel8
    Teilnehmer
    @Engel8

also bei mir klackert es auch nach der Abheilung 😀
    aber ich hab mein „Telefonohr“ aufgrund der Bakterien aufm Handy und der Schmerzen auf dem Handy geändert.

Engel8
    Teilnehmer
    @Engel8

ups, das war einmal „auf dem Handy“ zu viel 🙂

hexe225
    Teilnehmer
    @hexe225

naja nach der abheilung klackert das nur und tut nicht mehr weh

„umtrainieren“ hab ich auch versucht – bekomm ich aber nur hin, wenn ich anrufe – wenn ich angerufen werde klackert es eben weiter 😉

19BlackRaven91
    Teilnehmer
    @19blackraven91-2

Bei meinem Handy ist schon ein Teil vom Lack unterm Display ab. Kommt davon, wenn man an beiden Ohren zusammen 10 Piercings hat. 😉

BabyPhat
    Teilnehmer
    @BabyPhat

ich hab 2 traugs piercings auf der rechten seite ein vertikales und ein „normales“ *auf galerie zeig* ich hatte mit beiden keine probleme werder beim telefonieren was ich immernoch mit dem rechten ohr mache noch mit kopfhörern oder beim zuhalten es hat sich keins der beiden jemals entzündet egal was ich damit gemacht habe XD das einzige das war ich musste das vertikale 2 mal stechen lassen weils das erste mal nach 2 monaten rausgewachsen war aber du möchtest dir ja kein vertikales machen also mach dir jetzt deswegen keine sorgen es ist eh bei jedem anders ^^
    viel glück ^^

Magiceye
    Teilnehmer
    @Magiceye

also in der abheilphase solltest du sicherlich vorsichtig damit umgehen und keine druck ausüben das ist ja klar^^aber ich hab mit meinem kein problem weger mit ohren zuhalten noch mit sonstigem…

klein-darkeri
    Teilnehmer
    @klein-darkeri

mein rechtes tragus hab ich nu über 2 jahre, das linke wird heute 3 tage alt. habe also grade den guten vergleich von „frisch“ und „alt“.
    am anfang muss man wirklich, wie meine vorredner ja schon sagten, mit telefonhörern aufpassen. tut nämlich n bisschen weh ^^

Beim schlafen gehts bei mir automatisch, dass ich mir mit dem arm ein dreieck bilde sodass mein ohr in so nem loch liegt. Liege also nich auf dem ohr.

Ich bin Ohrstöpselschläfer. Schlafe also eigentlich immer mit ohrstöpseln. bei dem frischen lasse ich das noch bleiben. aber wenns abgeheilt is kein problem.

auch so nupsi-kopfhörer gehen rein und halten.

ohren zuhalten…. is so ne sache. *grad mal ausprobiert* is machbar. allerdings nich so wie ohne piercing. glaube am besten gehts wenn du mit der daumen- und der zeigefingerspitze, als würdest du den stud festhalten, das ohr zudrückst. so stecken deine finger auch ned IN den ohren 😉

hoffe das hilft 🙂

Rostblume
    Teilnehmer
    @chaotickittie-sms.at

bei mir hauts ohren zuhalten (ohne den ganzen finger im ohr zu versenken) auch mit ring hin… keine ahnung warums bei manchen net hinhaut…
    kopfhörer und ohropax sind und waren bei mir auch nie ein problem, nicht mal als es frisch gestochen war – hat immer schon perfekt hinghaut…

MiriPiri
    Teilnehmer
    @MiriPiri

Oh wow, so viele Antworten. Aber sicher bin ich mir immer noch nicht. Wahrscheinlich hab ich einfach schon zu viel drüber nachgedacht. So ein Schmu. Auf jedenfall weiß ich jetzt aber, dass ich vorher nich wissen kann, ob’s mit dem Ohrenzuhalten klappt und mit den Ohrstöpseln. Zu wissen, dass man nix weiß, is doch auch schon ma was. Falls ich mich trau, werd ich’s stolz berichten und zeigen 🙂 Dankeschön jedenfalls.

XFlederX
    Teilnehmer
    @XFlederX

ich hab meins seit mittlerweile gut 10 jahren und trage seit vieleicht 8 jahren davon einen ring. probleme gibt null bezüglich kopfhörer (die zum rein stecken, mit den Großen hab ich keine erfahrung), oropax geht gut, alles andere ist kein problem. meins zickt ab und etwas wenn ich nachts doof drauflage. aber das kommt extrem selten vor und hat sich nach 2 tagen pflege dann wieder erledigt.
    tu es! =)

ananas_06
    Teilnehmer
    @ananas_06

ich hab rechts auch ein tragus…hat anfangs ziemlich gezickt mit wildfleisch und so…mittlerweile ises brav…;)
    ohrstöpsel sind ken problem (zumindest die die man direkt ins ohr steckt von zb. son handys) die anderen haben bei mir nie gehalten…ob mit oder ohne piercing…*g* ohr zuhalten mach ich ned, geht aber auch…*grad mal ausprobier*

mel111
    Teilnehmer
    @mel111

also erstmal

Tragus ist ein superschönes Piercing. Während der Abheilzeit n bisschen aua, gerade beim Ohren zuheilen, aber wenn man das erstmal hinbekommen hat gibt es kaum Probleme, zumindest nicht mit Oropax und Kopfhörer kannst’e ja welche nehmen, die du nicht in die ??hrchen stöpseln musst.

Ansonsten wünsche ich dir viel Spa?mit deiner neuen Errungenschaft und gutes Abheilen! :o)

greetz mel

retro
    Teilnehmer
    @retro

Ich hab mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht, ob ich mir nach dem stechen noch die Ohren zuhalten kann.. aber jetzt, wo dus sagst.. ja, es klappt noch, ohne Probleme, auch Kopfhörer tragen ist problemlos… und wenn du diese normalen Ohrstöpsel nicht reinbekommen solltest, gibts ja immernoch die in Ear Kopfhörer… m.E nach sogar angenehmer für deine Umwelt – die muss dann nicht so mitleiden beim Musik hören 😉
    Und zum Tragus Piercing an sich ist es das unkomplizierteste Piercing überhaupt, das ich habe. Stechen tat überhaupt nicht weh – obwohl ichs ja eigentlich so mit den Schmerzen hab….
    LG und viel Spa?mit dem Piercing – falls dus dir stechen lässt ;o)

Ansicht von 19 Beiträgen – 1 bis 19 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv