tragus?

verschlagwortet
7 Antworten, 7 voices Zuletzt aktualisiert von little-devil-6 vor 19 Jahren, 10 Monaten
  • pinkslipbastardkid
    Teilnehmer
    @pinkslipbastardkid

hab mir heut ein tragus stechen lassen….aber ich glaub das is nur 1.2…ist das normal? dachte eigentlich das is auch 1.6….
    und wie krieg ich dann nen 1, 6 stecker rein? geht das auch so oder muss ich da noch dehnen + wie mach ich das am besten?

Erinys
    Teilnehmer
    @Erinys

ob’s normal ist, kann ich dir nicht sagen, aber ich denke, die schmuckstärke mu?? zur anatomie des jeweiligen individuums passen, pauschalstärken für ein piercing halte ich für mist. mein tragus ist in 1.2 gestochen und das find ich auch passend, egal ob’s nun normal ist oder nicht. mein piercer hier zuhause meinte, das wäre totaler schwachsinn, den in 1.2 zu stechen und dann auch noch nen barbell zur abheilung da reinzusetzen, der piercer der’s gestochen hat, hat mir von 1.6 abgeraten, weil’s halt ziemlich klobig aussehen würde bei mir.

collapseandrelax
    Teilnehmer
    @collapseandrelax

Ich hab nen 1,2mm Labret Stud drin, mit zunehmender Grösse der Stiftstärke wachsen ja auch die Kugeln. Und wenn man dann – überspitzt gesagt – eine Kugel in Golfballgrösse am Ohr hat sieht´s einfach nicht aus… Muss schon wie Erinys sagte, zur Anatomie passen…

Chrissyst
    Teilnehmer
    @chrissyst

also mein tragus hat auch nur 1.2 und dicker würde da einfach nicht gut aussehen, bei ner kollegin von mir wiederum haben sie 1.6 gestrochen und das sieht gut aus. je nach dem wie es halt zum menschen passt. und in nem knorpel n grö??eren schmuck reinquetschen als der stichkanal dick ist würd ich mir gut überlegen. probieren oder piercer fragen 🙂

Anonym
    Gast
    @

ich schliesse mich da erinys an. es muss einfach zur anatomie passen. bei manchen sieht 1.2 besser aus, weil sie sehr kleine ohren haben, bei anderen sieht 1.6 besser aus. lass dich vom piercer beraten 😉

aber meiner sticht knorpelpiercings (ausser industrial) normalerweise alle in 1.2

lil-the-dark
    Teilnehmer
    @Lil-the-Dark

Habe einen 2,4mm Tragus, weil alles andere sah zu den Lobes (4 – 8mm) irgendwie unpassend aus…
    Allerdings gibts Probleme netten Schmuck zu finden, z.B. Kugeln mit Stein und 2,4er Gewinde…

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

naja, Dehnen ist schmerzhaft, ich hab meinen vor drei Jahrten etwavon 1,6 auf 2,4 gedehnt und das war alles andere als ein Zuckerschlecken!
    Diese „Vorgaben“ die einige scheinbar machen („Piercing X muss IMMER mit Schmuckstärke Y gestochen werden“) halte ich für Schwachsinnig! es ist ja auch nicht nur eine Frage des Aussehens, sondern auch eine Frage des Verheilens! zu schwerer klobiger Schmuck, an dem man Gefahr läuft hängen zu bleiben ist genausowenig sinnvoll, wie ein „Käsedraht“ der einschneidet!
    @Lil: es gibt dicke Stäbe, die ein verkleinertes (also 1,6er bei nem 2,4er Stab) Gewinde haben, das vereinfacht die Schmucksuche.

little-devil-6
    Teilnehmer
    @little-devil-6

Also ich hatte als erstes nen 1,6er drin, der ist rausgewachsen. Dann hab ichs nochma mit 1,2er probiert und der ist ganz gut verheilt.

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv