Tragus

6 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von XFlederX vor 12 Jahren, 11 Monaten
  • Xuey
    Teilnehmer
    @Xuey

Hallo,

ich habe seit etwa einem Jahr ein Tragus-Piercing. Am Anfang ist es ganz gut verheilt, kurz nach dem Stechen. Doch seit etwa einem halben Jahr habe ich öfters stärke Probleme, in Form von Entzündungen. Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass Betaisodona, sowie andere Pflege/Heilmittel gar nichts mehr nützen, weil der Stichkanal an sich schon verheilt ist(?). Es ist etwas angeschwollen und tut auch leicht weh. Ich bin trotzdem ratlos, was ich noch tun könnte…

Shortyone
    Teilnehmer
    @shortyone

Ich hatte so ein ähnliches Problem und habe mich letztlich entschieden es raus zu nehmen .

XFlederX
    Teilnehmer
    @XFlederX

Wie oft wechselst du die pflegemittel?

NotAmused
    Teilnehmer
    @EverythingsFine

manchmal hilft nicht mehr pflegen…

britney83
    Teilnehmer
    @britney83

WARTE WARTE NICHT RAUS TUEN

Hatte auch soooo starke Probleme mit dem Tragus, aber nicht verzweifeln , ging mir genau so wie bei dir 😉 Ist es vorne am Tragus? Am besten ein Foto zum sehen. Benutz statt Betaisodona ,“ Tyrosur Gel “ ist ein Lokalantibiotikuom

Habe zwei Tragus eine Seite alles ok nur die andere links hatte sich etwas gebildet habe auf guten Rat von der Piercerin Betaisodona benutzt  war innerhalb von 1-2 Monate weg seit dem an habe ich nur Octenisept Spray benutzt u ist nie mehr aufgetaucht.

Dann habe ich ein Helix stechen lassen u hinten hatte sich auch was gebildet tat auch etwas weh habe mit dann  Tryrosur Gel bestellt  und es war schnell weg als wie bei Betaisdona und ist keine sauerei =)

3x täglich Tryrosur Gel u mit Octenisept reiningen

Und auch so wenn ddas Piercing verheilt ist immer desinfizieren u säubern

Tragus kann bis zu 1 Jahr dauern

Anonym
    Gast
    @

hallooo,

das problem kenn ich.

ich hab auch seit etwas mehr als nem jahr ein tragus. am anfang war es auch realtiv gut verheilt. doch nach ca. nem halben war da son bläschen am stichkanal vorne. es ist etwas geschwollen  und es tut etwas weh. und ich war schon sooo oft beim piercer und wir haben alles ausprobiert. erst cutasept, dann tyrosur gel „therapie“. mehrmals, aber in größeren abständen. betaisodona. aufstechen und inhalt der blase rausdrücken (ja ekelig ich weiß 😀 ) wegschneiden. irgendwie hilft gar nix. der piercer weiß nicht mehr was er machen soll und „wegätzen“ will er nicht ( wieso? ). hab auch gar keine lust mehr mich damit zu beschäftigen weil ich mich mittlerweile dran gewöhnt hab. aber wenn einer wohl noch tipps hat nehm ich die gerne an 😀

Akkeber
    Teilnehmer
    @akkeber-2

Auf jeden Fall nicht zu viel pflegen und nicht weiter dran gehen, außer halt zum sauber machen, das sollte 2 Mal täglich passieren, aber eigtl. ist es nach so langer Zeit nicht mehr nötig. Ich hatte auch nach 4 Monaten problemloser Heilung auf einmal ein mit Blut gefülltes Bläschen am Tragus, das habe ich etwa 1 Monat lang 2 Mal am Tag mit Prontolind Gel eingerieben und sonst gar nichts gemacht. Dann habe ich nichts mehr daran gemacht und es mir einfach egal sein lassen und nach 3 Wochen des Wartens war das Bläschen wieder verschwunden. Knorpelpierings brauchen einfach immer ziemlich lange, bis sie abgeheilt sind.

Mein Industrial ist jetzt etwas über 1 Jahr alt und nachdem ich da auch verschiedene Dinge ausprobiert habe und jetzt seit Monaten nichts mehr tue, verheilt es langsam aber sicher komplett. Geduld und Abwarten helfen manchmal am Besten 😉

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv