Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Tragus eitert *auuutsch*

Tragus eitert *auuutsch*

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Tragus eitert *auuutsch*

13 Antworten, 7 voices Zuletzt aktualisiert von needlewitch vor 19 Jahren, 2 Monaten
  • lynn87
    Teilnehmer
    @lynn87

Halli Hallo ihr Lieben.

Habe mir vor 3 Wochen meinen Tragus piercen lassen – der Schmerz war erträglich und so ziemlich schnell verklungen.
    Hab fleissig das Piercingantiseptikum aufgetragen – und konnte auch schon schnell wieder auf der Piercing-Seite schlafen.

Seit vorgestern ist mein Tragus doppelt so dick und laut meinem freund voll eitrig… es tut tierisch weh. Mein Schatz hat mir dann das piercing sogut es ging mit wattestäbchen gesäubert (trau mir den stift nicht rausmachen) und mir dann wieder das antiseptikum raufgegeben.

Habt ihr nicht irgendein wundermittel für mich??
    Sonst werd ich heut zum arzt gucken und mal schaun was der sagt… bzw. meinen piercer werd ich auch ne mail schreiben… wollt halt mal eure erfahrungen hören….

lg lynnie

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

hm das klingt nach Entzündung
    also wenns dick ist, weh tut, ohne dass man dran geht, pocht, gerötet ist und eben Eiter flie??t…
    hast jetzt mindestens 2 Möglichkeiten:
    a) zum Piercer gehen, was ich sowieso machen würde (evtl. längeren Stab einsetzen lassen solang die Entzündung da is, falls er zu kleins ein sollte dank der Schwellung)
    b) ab inne Apotheke und Tyrosur-Gel kaufen (antibiotisches Gel – speziell bei Entzündungen, NICHT zur andauernden Anwendung)
    Auf keinen Fall den Stecker einfach rausnehmen – so hätte die Entzündung die Möglichkeit, sich einzukapseln, dann könnte man es nicht mehr von au??en behandeln!
    Toitoitoi

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

achja – und wenne Tyrosur verwendest, lässte Octi besser erstma sein 🙂
    also wenne eines verwendest, dann erstma nur das 😉

lissa-maus
    Teilnehmer
    @lissa-maus

Morgen lynnie,
    also wie schon gesagt, immer schön sauber halten und wenn es nicht besser wird ab zum Piercer ^^.

Glaube man kann auch einen Kamille – Teebeutel drufpacken hab ich bei meinem auch so gemacht.
    Viel Glück -.-
    *Melissa*

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

das problem hatte ich glücklicherweise noch nie, aber so wie du das beschreibst, hört sich das nach einer mächtigen entzündung an!!! da meine piercings bis dato immer „nur“ gereizt waren, hab ich sie selbst behandelt und mit octenisept „gesund gepflegt“. in deinem fall aber würd ich dir raten: ab zum piercer!!! der wird dir sicher sagen können, was du machen kannst. ich bin der meinung das wär gescheiter, als selbst rumzudoktern. also ich mach das in zukunft jetzt immer so! ich hab aber auch das privileg, eine piercerin zur freundin zu haben…. zum glück, denn was ich schon alles hätte vermeiden können *gg*

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

ich halte den Kamillenteebeutel gerade bei ner Entzündung für gar nicht angebracht – es können noch mehr Fremdkörper durch den Beutel in die Wunde gelangen und es noch schlimmer machen…. würds wenn überhaupt mit einem in teegetränkten Wattepad machen… aber des erste Ziel sollte jetz so oder so der Piercer sein

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

geh besser erstmal zu deinem piercer als zum arzt, wahrscheinlich brauchst du dringend nen längeren stab, damit das wundwasser/eiter auch wieder abflie??en kann.

da es in austria kein tyrosur gibt, hol dir traumeel salbe, ich mein die gäbe es bei euch auch.

das ist aber nicht geschossen worden?
    was ist denn das für ein antiseptikum?
    octenisept?

lynn87
    Teilnehmer
    @lynn87

Danke schonmal für eure Antworten…

also das piercing wurde „halbautomatisch“ gestochen… war keine richtige ohrlochpistole sondern so ne art „klammerlmaschine“… hab hinten eine kugel als verschluss…

Bei dem Antiseptikum handelt es sich um eines von meinem Piercer – der lässt das in Deutschland machen… da drin ist kamille, alkohol usw…

Hab jetzt meinem piercer mal ein mail geschrieben…. bin gespannt was er mir empfiehlt…

Danke für eure Antworten !!!

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

hol dir ein normales antiseptikum, sprich:
    hol dir octenisept und la?? das andere zeugs weg!

alkohol ist nicht gut für ne frische wunde, es könnte sein das dein problem daher rührt

zeiser
    Teilnehmer
    @zeiser

„halbautomatisch“ – „klammerlmaschine“ ???

Anonym
    Gast
    @

also unter halbautomatisch kann ich mir grad nix vorstellen… ich hab nur mal den schmuck gesehen, den man dazu nimmt, ich hatte auch mal so einen stab, aber war auch scheiss qualität. nach ner zeit war die oberfläche nicht mehr glatt, da waren richtige löcher drin.

Anonym
    Gast
    @

mmmh.. vielleicht nen minni-mixer… hat ja hinten ne kugel… sprich wird direkt zugeschraubt…. :o)

Anonym
    Gast
    @

rofl
    du kommst auf ideen 😀

Merlin
    Teilnehmer
    @Merlin

„Mein Schatz hat mir dann das piercing sogut es ging mit wattestäbchen gesäubert (trau mir den stift nicht rausmachen)“

Hei??t das das du es vorher immer raus gemacht hast beim säubern? Oder versteh ich das nur falsch?
    Also ich würde dir auch raten Octi zu holen und das zwei mal am Tag anzuwenden. Am besten natürlich drauf sprühen und sonst das Piercing vollkommen in ruhe lassen. Wg der entzündung, geh zum Piercer und hol dir wirklich einen längeren Stab, damit 1. Luft dran kommt, 2. das Wundsekret ablaufen kann und 3. nicht so ein Druck entsteht.
    Ansonsten wünsch ich dir viel Glück das es wieder abheilt.

Ansicht von 14 Beiträgen – 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv