Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Tragus entzündet, nach Monaten!
-
28. Februar 2005 um 16:58 Uhr #2795832
Hallo…
mein Problem is das mein tragus, das ich schon seit April letzten Jahres hab, auf einmal entzündet ist. Abgeheilt wars noch nie. Hab vor kurzem den Stecker gegen Ring tauschen lassen, weil der Stecker dauerhaft gedrückt hat. Naja, an sich heilt das im Ohr jetzt anscheinend innen ab (juckt auch bissl) und vorne hab ich jetzt alles fett rot und muckelt schwerstens rum.
Was kann ich noch machen außer Octenisept und Tyrosurgel?
Irgendwie is beides auch auf Dauer schwer agressiv, so das ich sowenig wie möglich drauf mach…
Hat jemand `ne Idee was ich noch machen könnt?Sandra
28. Februar 2005 um 17:03 Uhr #3245392Ich hab auch ne zeitlang Octenisept genommen,war aber nach einiger Zeit ganz und gar nicht zufrieden damit.
Beim Tragus hat mir Kamillentee wirklich gut geholfen.Bei mir wars auch nach ca.1-1 1/2 Monaten abgeheilt.
Viuel Erfolg bei der Heilung28. Februar 2005 um 17:06 Uhr #3162701is das loch geschossen worden?
Anonym
Gast@28. Februar 2005 um 17:10 Uhr #2893858Hi Sandra,
als erstes würde ich dir empfehlen zu deinem piercer zu gehen das er es sich mal anschaut!
Aber so aus der ferne, bitte nicht zuuuuuu viel mit verschiedenen Mittelchen experimentieren. Tyrosur bei einer Entzündung ist schon Ok nur nicht zu lange. Sollte nach 2-3 Tagen auf jedenfall besser sein.
Also wie gesagt, la?? mal bitte jemand drauf schauen und halt dich dann an das was er/sie dir sagt.
Gru?? Micha28. Februar 2005 um 17:20 Uhr #3142019Hi ihrs!
Nee nix geschossen…stechen lassen.
Der labret-stecker hatte gedrückt und daher konnts nicht gescheit abheilen, da hab ich auf nen Ring wechseln lassen. An sich auch besser, hinten wo`s vorher gemuckelt hat heilts ab und nun hab ich vorne probs…schnüff
Probelm is eigentlich das es brennt und weh tut…von daher hab ich auch bedenken.28. Februar 2005 um 18:45 Uhr #3193758als erstes würde ich den gang zum piercer emfehlen, von zu langer anwendung von octenisept halte ich auch nicht viel (gewöhnungseffekt) ebenso tyrosur, is schließlich n antibiotikum. und wenns darauf net anspringt würde ich es nicht unnötig länger damit behandeln lassen. fang doch mal mit natur an, mein tragus hat erst mit kamillosan richtig ruhe gegeben. mutter natur hat gegen viele wehwechen doch noch die besten mittel parat =) auf jeden fall mal rücksprache mit piercer nehmen, ferndiagnosen sind immer sehr schwer.
1. März 2005 um 18:16 Uhr #3173056mein Tragus auf der rechten Seite hat auch viel länger gebraucht zum abheilen als der auf der linken Seite. Zudem war er ständig entzündet, weil ich meine Fingerchen nicht davon lassen konnte. So sind natürlich immer wieder Bakterien in die Wunde gelangt. Hab mich dann dazu gezwungen die Finger weg zulassen und nur mit einem feuchten Wattestäbchen etwas Kamillosan drauf gemacht. Und siehe da, das ding war dann ruck zuck verheilt.
Schläfst du ab und zu mal auf dem Ohr? Das kann nämlich auch etwas die Heilung verzögern wenn man sich blöd drauf legt (muss natürlich nicht).
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.