Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Tragus (für Freundin)
-
27. September 2011 um 21:21 Uhr #2806562
Hey ich schon wieder 🙂
meine Freundin will gerne nen Tragus … aber sie will mehr personen fragen wie die darüber denken.Also könntet ihr, ihr bitte erzählen ob es schmerzhaft ist und schlecht abheilt…
mir will sie ja nicht glauben (hab selbst eins )
Lg Nani und Freundin 🙂
27. September 2011 um 21:36 Uhr #3046001Ich auch schon wieder. Irgendwie muss das Forum ja weiterleben. ^^
Ich fand sie schon fies aber es gibt schlimmere Stellen. Ich hab beide gepierct (und eins davon gedehnt). Das hat knapp 11 Monate gebraucht bis es abgeheilt war. Das andere war ähnlich, etwas kürzer.
Hatte an beiden etas Probleme mit Wildfleisch aber das war recht fix in den Griff zu kriegen.
27. September 2011 um 21:55 Uhr #3069830huhu 🙂
meins hat noch weniger weh getan als n lobe, aaaber da war so n fieses knirschen 😉
fand auch die abheilzeit gut auszuhalten, die ersten tage hats manchmal gezwickt, drauf schlafen war logischer weise ne dumme idee… aber sonst war bei mir alles problemlos. nach gut 3 monaten hab ich gar nix mehr gemerkt 🙂 nur leider hats nach einiger zeit, so ca nach zwei jahren, angefangen zu wandern, denke weil ich immer auf der seite schlafe und so ja nachts dauernd druck drauf war, aber das ist nur meine theorie 😉 und da hab ichs halt raus genommen.
schade drum… finds wunderschön, vorallem in kombination mit nem sideburn 😉
aber kenn auch x leute bei denen es seit jahren da sitzt wo es hin soll und einfach nur brav gut aussieht 😉 also, versuch macht klug 😉
27. September 2011 um 22:29 Uhr #3104528hey,
mein tragus war total easy mit dem abheilen ich glaube nur ein paar monate.
es kommt auch immer drauf an wie man auf knorpelpiercings reagiert. bei manchen heilts total gut ab und manche haben ewig lange zickereien damit.28. September 2011 um 8:15 Uhr #2929030Hallo,
also ich hab mir auch das Tragus Piercing machen lassen. Ich persönlich emfpand das Stechen schon sehr schmerzhaft – aber das Stechen ist ja gleich vorbei. Leider tat mir mein Ohr sehr lange weh – hat sehr lange gedauert bis es verheilt war. Jetzt hab ich es schon 2 Jahre und es macht keine Zicken mehr!28. September 2011 um 10:49 Uhr #2910761Huhu,
mein Tragus ist inzwischen 6 Jahre alt und reagiert immer noch recht empfindlich auf äussere Einflüsse wie mangelnde Hygiene (Dreck/Staub auf Festivalgeländen zb), Druck oder blöd hängen bleiben.
Knorpelpiercings sind sowieso nicht meine besten Freunde.
Stechen damals war sehr, sehr unangenehm und schmerzhaft. Verheilen dauerte unverhältnismä??ig lang und auch Wildfleisch hat mich lange genervt. Für mich persönlich war es (abgesehen von den Surface/Microdermal-Versuchen) bisher das pflegeintensivste und zickigste Piercing.28. September 2011 um 14:12 Uhr #3021093Hallo! Also mein Tragus is schon so lange her (ca.10 Jahre) das ich mich gar nimmer an die Schmerzen erinnern kann, aber mehr als meine anderen (Knorpel)piercings hats auch nich weh getan. Ich denke sowieso, wenn man ein Piercing unbedingt haben will dann muss man auch die mehr oder weniger „grossen“ Schmerzen aushalten wollen! Und so schlimm is das ja nich! In der Abheilzeit hatte ich dann Probleme mit Wilden Fleisch,das hab ich dann mit Höllensteinstift in den Griff gekriegt. Richtig Abgeheilt wars dann glaube so nach nem 3/4 Jahr und seitdem is alles super.
28. September 2011 um 16:30 Uhr #3157280Hallo,
also mein Tragus ist jetzt ca 6 Monate alt und sehr gut abgeheilt. hatte wenig Probleme, nur die Kugel wurde so feste aufgeschraubt, das ich es alleine nicht abbekomme.
Das stechen an sich, empfand ich als sehr schmerzfrei, nur das Knacken fand ich unangenehm.
Aber würde mir es immer wieder stechen lassen, weil ich die Stelle an sich sehr schön finde.
28. September 2011 um 19:17 Uhr #2941562ich hab beide tragus und keins davon hat wirklich weh getan. war gar nich schlimm, dadurch das ich nen korken im ohr hatte hab ich kein knacken oder aehnliches gehoert. 😀 das abheilen ging super schnell und problemlos. =) haett ich nen dritten tragus wuerd ich mir den auch noch piercen lassen. hahahaha… kleiner scherz am rande. 😛
30. September 2011 um 15:24 Uhr #3046988hey cool 🙂
danke für eure komentshat meiner freundin geholfen … sie will nicht hat angst aber ich lass mir ez noch nen zweiten stechen 😀
ihr seid alle voll gut 😀
30. September 2011 um 19:40 Uhr #3154078hello.. hab meines jez ca. 6 jahre..
schon monate vorm stechen erzählten mir alle von unerträglichen schmerzen.. (wie wenn sie fast dran gstorben wären ;))
habs mir trotzdem machn lassn..
war ganz schnell vorbei.. hat gar ned weh getan..
das einzige unangenehme war so ein lautes knacksen beim durchstechen des knorpels..
verheilt is es auch super.. hatte nie probleme damit, und würd es um nichts in der welt wieder hergeben..
lg evelin*
30. September 2011 um 22:34 Uhr #3101801Also ich hab meins jetzt seit fast einem Jahr. (20.10.10)
Weh getan hat es nicht wirklich 😉 Ich hab was gespürt, aber es war auszuhalten 😉 Schlimmer als Helix, Lobe, BNP, aber angenehmer als Lobe 😉
Und es war auf jeden Fall okay.
Mit der Abheilung sah es nicht ganz so fantatisch aus… Die ersten 3 Monate war Alles in Ordung und ich dachte schon, dass es gut abheilt…
Und dann kam ein paar Monate Alles ;D ^^ : Entzündung, Wildfleisch – Entzündung … Obwohl ich es gut gepflegt habe 😉 Seit ca 2 Monaten läuft’s jetzt aber ganz gut, mal schauen was kommt ;))
1. Oktober 2011 um 8:35 Uhr #3050325ich hatte nen besch… Piercer der musste DREIMAL durchstechen bis er endlich den ring durch hatte naja und dementsprechend schmerzhaft war die ganze Angelegenheit. aber würde mir trotzdem nochmal eins machen lassen. natürlich woanders. aber die stelle ist einfach nur schön!
2. Oktober 2011 um 11:37 Uhr #3178777Hi ! also ich habe auch beide Traguse stechen lassen und es tat schon etwas weh aber das ist schnell vorbei,ein Knacken hab ich trotz des Stechens ohne Korken nicht gehört. Es zieht halt ein bißchen danach noch aber das Stechen ist das unangenehmste…da ich mich erst am 5.9. hab piercen lassen kann ich wegen Wildfleisch keine Auskunft geben,heilt alles bisher gut ab.
6. Oktober 2011 um 20:30 Uhr #3002883hey und noch ne frage:
kann man dann da trotzdem kopfhörer reinmachen ??lg NaNiis freundin
29. Oktober 2011 um 16:54 Uhr #2951154Ich hab mein Tragus-Piercing jetzt knapp 2,5 Jahre und noch nie Probleme damit.
Bei mir hat nichts geknackt und das Stechen war komplett schmerzfrei. Auch das Abheilen war mit entsprechender Pflege problemlos. Nach dem Abheilen mit Stab hab ich mittlerweile einen Ring drin und sowohl damit, als auch mit dem Stab sind normale Kopfhörer kein Problem,
nur die In-Ear, die fast komplett im Gehörgang sitzen drücken etwas
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.