Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › tragus – gebrochener knorpel
-
Anonym
Gast@14. Oktober 2006 um 18:00 Uhr #2799384hallo,
ich war heute beim piercer schmuck kaufen und hatte ihn dann auch gleich ein blick auf meinen tragus werfen lassen (nicht mein stammpiercer).
der tragus is 2 monate alt (gestochen) und seit einem monat hab ich ein ring drin.
und nun zum problem: der tragus knackt bei bestimmten bewegungen und fühlt sich hart an. er meinte zu mir der knorpel is gebrochen und reibt deswegen aneinander. und ich soll aufpassen ob es rauswächst.
und jetzt hab ich eine heidenangst das es rauswächst und versuch den kopf jetzt ruhig zuhalten. (hab schon überlegt mir von meinem vater eine halskrause mitbringen zu lassen)
jetzt meine frage: stimmt das? oder soll ich nochma zu meinem stammpiercer gehen? hatte ihr das auch mal? was soll ich tun?
wenn ichs rausmachen soll dann wein ich, denn das war mehr als die hälfte meines taschengeldes! argh
lg14. Oktober 2006 um 18:15 Uhr #3148630Hallöchen,
also ich hab schonmal gehört,dasss der Tragus rei??en kann,wenn der Knorpel zu „klein“ ist,da darauf ja ein gewisser Druck ausgeübt wird, und ne Freundin von mir,der ist sowas passiert,da musste sie ihn rausnehmen,aber hat ihn nach ca. 5tagen doch wieder reingemacht und nun ist es scheinbar einfach so verheilt!
Ich würde vll. solange bis du zu einem anderen Piercer mal gehst nen Stecker rein machen,da der Ring ja öfters in Bewegung ist und das ganze ,falls es der fall ist,noch verschlimmern kann! Auch wenn du versuchst da nicht dran zu kommen,aber im schlaf bewegst du ihn ohne das zu merken…,weil du dich eben zich mal im schlaf drehst und wendest!Liebe Grü??e
Anonym
Gast@14. Oktober 2006 um 18:20 Uhr #3182093meiner is ja nich zu klein, bei ner freundin von mir war das auch so, da hat sich der knorpel gespalten, sie hatte aba ein zu kleinen tragus und hat ihn sich schie??en lassen.
das problem mit dem schlafen seh ich auch und an stecker hab ich auch schon gedacht. aba wenn du sagst das is besser, dann mach ich rein.
danke für deine antwort.
edit: der typ meinte auch zu mir das hätte schwarze ränder, aber mein vater meinte das is vllt. leicht eingerissen und schwarze ränder hat er nicht gesehen.14. Oktober 2006 um 18:27 Uhr #3149316also von schwarzen rändern hab ich noch nie was gehört…!
Ich würd dir aber trotz des wechsels von Ring auf Stab trotzdem nochmal empfehlen zu einem anderen Piercer zu gehen,mehr Rat von unabhängigen Personen ist vll. noch etwas besser 😉
Viel Glück
14. Oktober 2006 um 18:28 Uhr #3106468hm also das mit dem kopfstillhalten und der halskrause is vielelicht etwas übertrieben 🙂 denn wenn du deinen kopf nur bewegst dann hat das doch keine auswirkung auf den tragug,oder? also bei mir zumindest nich 😉
sonst geh doch einfach lieber nochmal zu deinem stammpiercer oder vielleicht noch zu einem anderen damit du mehrere meinungen hörst. mal sehnw as dir die einzelnen piercer dazu sagen werden und ob sie auf die gleiche diagnose kommen.
lg und viel erfolg, BLurryAnonym
Gast@14. Oktober 2006 um 19:14 Uhr #3215994leider gibt es im hildesheimer land nich soviele gute piercer. muss zu meinem sogar über die autobahn fahren O_o
naja geh am montag aufjedenfall zu einem dem ich in schmucksachen vertraue und lass mir vom ihm den stecker einsetzten
und dann guck ich mal, ich geh aufjedenfall noch mal zu meinen stammpiercer!
ich bin übrigens in allen was ich tue übertrieben 😉
danke das ihr mich nochmal darin bekräftigt habt auf stecker zu wechseln!
schönes wochenende noch 😉14. Oktober 2006 um 19:22 Uhr #3005548ja, das wünsche ich dir dann auch. dann berichte mal später irgendwann was die anderen piercer gesagt haben und was du ihnen nach tun sollst 🙂
liebe grü??e, BlurryAnonym
Gast@17. Oktober 2006 um 20:42 Uhr #3183015also hab jetzt noch ein gefragt un der meinte er habe von sowas noch nie gehört
und ne freundin meinte bei ihr knackts auch manchmal und sie hat kein tragus piercing
da eh in 2 wochen rabatt bei meinem stammpiercer ist, beobachte ich das die 2 wochen über und verknüpfe den anstandsbesuch mit dem praktischen -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.