Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Tragus heilt nicht

Tragus heilt nicht

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Tragus heilt nicht

9 Antworten, 7 voices Zuletzt aktualisiert von BlondeKills vor 13 Jahren, 2 Monaten
  • f-chen
    Teilnehmer
    @f-chen

Hey Leute!

Ich habe mir im September letzten Jahres ein Tragus stechen lassen und hatte erst ein PTFE-Stab drin.Die Heilung lief schlecht und im Dezember hat es sich dann richtig entzündet…Bin dann zum Piercer und der meinte,dass wir es jetzt erstma mit dieser brauen Salbe versuchen und ich dann nochmal wieder kommen soll.Die Entzündung ist dann auch recht schnell zurück gegangen mit der Salbe,aber verheilt immer noch nich…Bin dann wieder zum Piercer und der meint,dass er mir ein Titanstab einsetzt um zu gucken,ob das besser ist,sonst muss es wohl raus.

Naja,jetzt hab ich seit ca Ende Januar Titan 1,6 mm drin und es macht schon wieder Zicken.Mache wieder Salbe drauf.Will es nicht raus machen 🙁

Jetzt meine Frage: Könnte ich es evtl nochmal mit nem 1,2 mm Stab versuchen?Oder was würdet ihr mir raten????

Danke schonmal für Antworten!

IvQu0582
    Teilnehmer
    @Ivy0582

Hey, bloß nicht die Hoffnung verlieren! Die Heilung von Knorpelpiercings kann doch sehr langwierig sein. Ich habe als Ersteinsatz einen 1,2 mm Ptfe Stab bekommen. Allerdings hat die vollständige Heilung bei mir auch 1 Jahr gedauert. Wie pflegst du das Piercing?

adams7567
    Teilnehmer
    @adams7567

….hat bei mit n jahr gedauert bis es echt abgeheit war  also kopf hoch

Kribella
    Teilnehmer
    @kribella

bei mir hats auch fast ein jahr gedauert… als ich dann weniger gepflegt hab wurds besser, hab dann nur noch einmal am tag mit prontolind sauber gemacht und dann gings 🙂 das wird schon keine sorge

Akkeber
    Teilnehmer
    @akkeber-2

Da kann ich mich nur anschließen, Knorpelpiercings brauchen meistens sehr lange um komplett abzuheilen. Ich würde erstmal den 1,6er-Stab drin lassen und das Piercing einmal am Tag entweder mit Prontolind einsprühen oder Prontolind Gel drumherum reiben. Am Besten pflegst du es nicht zu doll und lässt es so iel wie möglich in Ruhe. 

Ich hatte mit meinem Tragus einfach Glück, es war nach 3 Monaten komplett verheilt. Dafür ist mein Industrial nach 10 Monaten noch nicht abgeheilt.

Dir noch viel Glück und vor allem Geduld. 

f-chen
    Teilnehmer
    @f-chen

na,da hab ich jetzt ja doch noch etwas hoffnung,dass es noch wird,wenn es bei euch auch so lang gedauert hat…

also im moment mache ich eigentlich nix drauf.hatte jetzt mal wieder ein paar tage die braune salbe benutzt.das desinfektionsspray was ich habe,sollt ich ja nich so lang benutzen!denke,muss wohl einfach noch etwas geduld haben!

bin mal gespannt,wie dass mit dem septum-piercing wird.habe nämlich eigentlich vor mir in nächster zeit eins stechen zu lassen.hoffe da habe ich mehr glück!!!!!

vielen dank für eure antworten!!!!

Akkeber
    Teilnehmer
    @akkeber-2

Klingt nach einem guten Plan. Das ist echt normal bei Knorpelpiercings, keine Sorge 🙂 Das Septum ist viel, viel unproblematischer. Aber ich habe eh eine sehr gute Wundheilung, das Einzige, was wirklich lange dauert, ist die Heilung meines Industrials. 

Dir noch viel Glück. 

Kafelda-Kafelda-Kafelda
    Teilnehmer
    @Kafelda-Kafelda-Kafelda

Hallo, also ich würde vielleicht auch ein wenig Tyrosur-Gel drauf machen. Knorpelpiercings brauchen immer ein wenig zum verheilen. Ich hatte zum Verheilen einen 1,2 mm PTFE-Stab drinen und jetzt einen ganz normalen aber auch in der Stärke von 1,2 mm! 🙂

Kafelda-Kafelda-Kafelda
    Teilnehmer
    @Kafelda-Kafelda-Kafelda
    BlondeKills
    Teilnehmer
    @BlondeKills

Hey!
    Wie die anderen schon gesagt haben, probier mal den 1,2mm Stab. Ich kenn das Problem, hat bei mir auch ewig gedauert. Denk dran, das Piercing regelmäßig (!) zu säubern und bei Rötung oder Entzündung Tyrosur-Gel zu benutzen, das kühlt und wirkt entzündungshemmend und das ziemlich schnell.
    Was das Septum angeht, ich hab mir vor 4 Monaten eins stechen lassen und ich hab gar keine Probleme damit. Sogar jetzt mit ziemlich starkem Heuschnupfen tuts weder weh noch entzündet es sich….Alles wunderbar! 😉  

Dir weiterhin noch viel Glück 😉 

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv