Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Tragus ja oder nein

Tragus ja oder nein

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Tragus ja oder nein

49 Antworten, 28 voices Zuletzt aktualisiert von Anna16 vor 18 Jahren, 2 Monaten
  • GG
    Teilnehmer
    @khaos-prinz-gmx.de

ja hallo…

ich wollte mir nen Tragus stechen lassen mit ner freundin zusammen…

wir haben mal nen bisschen im net gesurft und ich hab hier auch einiges gelesen.
    am anfang waren wir ja richtig begeistert von dem piercing, aber nach dem was wir so gelesen haben haben wir da zweifel…

1. lange abheil dauer (bei dem einen gehts schneller bei den anderen nicht. bei einem eitert es un bei dem anderen passiert garnichts..)
    2. der nerv der da lang geht… liegt der nur am au??enrand oder wie?
    3. manche sagen es tut sehr weh… manche sagen sie haben garnichts gespürt… mir hat jemand gesagt es ist mit BW zu vergleichen vom schmerz her… dazu muss ich sagen bei BW hab ich nichts gemerkt… un bei meinen anderen auch nicht…

so nun meine eigentliche frage die speziel an die leute gerichtet ist die tragus piercing haben…
    ich weis das da geteilte meinungen auftretten… würde mich trotzdem interesieren ob jemand schonmal schweren schaden von getragen hat…
    un wie sieht es aus mit der pflege? was ist besser geeignet? ring? stecker?
    die piercerin die das macht schie??t mit der pistole… hab da auch einiger gelesen… bitte helft mir… bin am verzweifeln ob ichs mach oder nicht…
    danke im vorraus für eure hilfe 🙂

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

1) habe 2 – links und rechts – rechts kam als erstes, ist gewandert, aber stehengeblieben und abgeheilt! – Das Rechte hab ich seit dem 01.09. letzten Jahres und langsam fängts mal an abzuschwellen – also das krasse Gegenteil vom Rechten! Dafür isses bislang kein Stück rausgewachsen…
    2) Mythos – dazu gabs glaub ich auch einen Artikel – jedenfalls kenne ich niemanden, dem sowas passiert ist
    3) Ich habe bei beiden nur ein Ziehen gespürt – pillepalle

Aber – auf KEINEN FALL SCHIESSEN LASSEN! Man schie??t KEIN Piercing! Weder Ohrläppchen noch Bauchnabel noch sonstwas – und schon gar nicht Knorpel – lieber zum anständigen Piercer und stechen lassen!

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

also die schmerzfrage ist nicht so einfach zu klären.. das kann man pauschal nie sagen. vergleiche mit anderen piercings find ich auch nicht so leicht. also ich hab an beiden ohren den tragus und ich muss sagen rechts tat es mehr weh.. das liegt aber an mir, mir tun sachen rechts immer mehr weh, egal ob piercing oder tattoos. abgeheilt sind beide prima, war überhaupt kein problem. gepflegt hab ich mit octi und das heilte relativ schnell ab.

aber vom schie??en lass auf jeden fall die finger! das gehört gestochen und nicht geschossen…… also um die piercerin würd ich nen ganz Großen bogen machen.

als schmuck hatte ich immer an beiden ohren einen ring und das funktionierte prima. kenn aber auch einige mit stecker. ich hab keinen vergleich also kann ich da nix sagen. meine beiden sü??en sind jedenfalls sehr unkompliziert abgeheilt.

BabyBoundin
    Teilnehmer
    @babyboundin-web.de

hab auch ein Traguspiercing.
    Stechen war eigentlich schmerzfrei (habs Null gemerkt) und auch die Abheilung verlief total unkompliziert, hatte keine Entzündung oder so.
    Das einzige was anfangs etwas Mist war, war das ich auf dem Ohr nicht schlafen konnte, ziepte dann ein wenig.
    Als Ersteinsatz hatte ich nen Ring (wie eigentlich bei fast allen meiner Piercings) und bin damit sehr gut zurecht gekommen.Vorallem kann man meiner Meinung nach nen Ring leichter säubern und auch sauber halten.
    Zur Pflege hab ich Octenisept genommen.
    Zum schie??en kann ich dir auch nicht raten.Lass es besser wirklich stechen! ich hab „damals“ mein Helix schi??en lassen und das hat ewig gebraucht zum Abheilen und zickt auch heute noch ab und an mal rum.
    Gib lieber ein paar Euro mehr aus und lass es dir anständig piercen.
    Meiner Meinung nach klingt „Piercerin“ und „Ohrlochpistole“ in einem Satz nicht sonderlich vertrauenswürdig!

barkars
    Teilnehmer
    @barkars

Ich habe mir meins Anfang Juni 2006 machen lassen.
    Das Piercing wurde mit der Nadel gestochen (an dieser Stelle unbedingt Finger weg von Ohrlochpistolen!).
    Hatte zuerst einen etwas längeren Stab drin, der nach 3 Wochen gegen einen kürzeren ausgetauscht wurde.
    Schmerzen hatte ich nur ein wenig beim Stechen und danach, wenn ich versehentlich ans frische Piercing drangekommen bin.
    Gepflegt habe ich es morgens und abend mit Octenisept.
    Ich fand die Schmerzen nicht besonders schlimm und würde es immer wieder tun.
    Bezahlt habe ich 50,00 Euro inkl. Stabwechsel und Octenisept.

Freshnnew
    Teilnehmer
    @CherryCoke

Hey!
    Also ich habe seit etwa 2 Jahren nen Tragus und bei mir tat es nicht weh! Aber bei einem überstanden BW-Piercing würd ich mir keine Gedanken machen…. 😉 Als Ersteinsatz war bei mir ein langer Stab sehr angebracht! Habe seit ca einem Jahr nen Ring drin (geht natürlich auch schon eher..) aber selbst dann hat es leicht gezogen mit dem Ring, auch wenn mein Piercing längst abgeheilt war.
    Hab keine Angst und lass es dir stechen, nur nicht schie??en!!! **Autsch**

LG freshnnew

annie
    Teilnehmer
    @annie

blo?? nich mit pistole schie??en lassen^^
    ich kann dir nur davon abraten, da ich es vor 7jahren nich besser wu??te und es mir hab schie??en lassen. das gewebe is total zerfetzt,genauso wie bei meinem nostril das geschossen wurde.
    vonna pflege her hab ich´s wie jede andere piercing auch gepflegt..tat nix weh,alles gut verheilt. die erste zeit war bisschen blöd weil man nich auf der seite liegen kann,aber ansonsten ein sehr unkompliziertes piercing was pflege,etc angeht.

annie
    Teilnehmer
    @annie

und als schmuck trag ich mittlerweile n hufeisen,vorher stecker

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Hab beide Seiten einen Tragus,seit gut 5 Jahren.Tat nicht weh beim Stechen,verheilte super,was bei mir echt selten ist.Hatte 1,6mm Labretstuds als Ersteinsatz,mittlerweile trage ich 1,2mm BCRs.Habs gar nicht gepflegt in der Abheilzeit.Der Rechte is ziemlich gewandert,aber stehengeblieben.Würds mir immer wieder stechen lassen!

Und: Lass es stechen,auf keinen Fall schie??en…Schonmal überlegt,wie dick nen Tragus is und wie kurz die tollen Stecker zum Schie??en sind?!

GG
    Teilnehmer
    @khaos-prinz-gmx.de

ich danke euch für die schnellen antworten…
    ich hab mich jetzt so mit der freundin geeinigt…
    wir fahren hin… erkundigen uns nochma alles…un dann sehnwa weiter…freundin is zwar immernoch nich begeistert aber naja ^^
    hab bis jetz ja nur schlechtes über schie??en gehört…
    nen kumpel hat sich den schie??en lassen… da is alles gut ausgegangen… er sagte tat nich weh un ging schnell…. un schie??en is ja au billiger… *seufz*

BabyBoundin
    Teilnehmer
    @babyboundin-web.de

also vom Preis würd ich das nun nicht abhängig machen

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Wenn ihr euch so unsicher seid und das Geld ja anscheinend so ne Große Rolle spielt,dann lasst es!

Und nur weil es bei einem Kumpel mit schie??en gut ging,wirds wohl kaum immer gut gehen.Erkundige dich mal nen bisschen über die leckeren Ohrlochpistolen,die nicht mal richtig sterilisiert werden können…

Aquamarin
    Teilnehmer
    @aquamarin

Schiessen lassen ist eine ganz dumme Idee, hoffentlich lasst ihr das sein…

Ich hab‘ 2 Traguspiercings, links wurde ohne Betäubung gestochen, tat nicht weh, den Schmerz würde ich als Brennen bezeichnen. Leider hat es rund 1 Jahr zum Abheilen gebraucht, es hat immer wieder mal Wundsekret und Wildfleisch gebildet.

Rechts wurde mit Emla betäubt, war halt ein anderes Studio. Als Ersteinsatz hatte ich auf beiden Seiten ’nen BCR, also nen Klemmkugelring, drin und ich kann sagen, wirklich verheilt sind beide Seiten erst, als ich nen Stud bekam und es weitgehend in Ruhe liess. Das Rumgedrehe an den Ringen ist nicht heilungsfördernd, finde ich.

Das linke Tragus ist abgeheilt und ist auch noch an der Stelle, wo es gestochen wurde. Bei dem Linken bin ich mir nicht sicher, es scheint verheilt zu sein, allerdings ist der Stud merklich zu lang geworden, ich habe ich kürzen lassen müssen. Die Piercerin meinte, sie sieht keine Anzeichen von rauswachsen, es sei aber prinzipiell auch bei Knorpelpiercings möglich. Sie denkt allerdings, meins sei endlich auch abgeschwollen und deswegen wäre der Stab zu lang geworden…

GG
    Teilnehmer
    @khaos-prinz-gmx.de

ja geld spielt ne Große rolle…
    schie??en kostet nur 7 ???….
    un wenns gepuncht wird isses ja glei viel teurer… un ich will ja nich nur 1…den der freundin bezahl ich ja au als ostergeschenk…
    aber ich seh das von ner anderen seite…
    die piercerin is seid was weis ich wieviel jahren in dem geschäft…die hat den tragus schon von anfang an geschossen… un die wird sicherlich mehr als nur 10 geschossen haben… ihre hat sie sich ja au selber gemacht…

naja ich meld mich zurück wenn ich über alles nochma nachgedacht hab un es gemacht habe… 😉

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

und wenn sie es schon hundert mal gemacht hat.. spielt keine rolle! ich kenn auch einige die sich den tragus haben schie??en lassen und die leben auch noch. deswegen hei??ts aber noch lang nicht dass es gut so ist. wie anna16 oben schon richtig schreibt.. schon mal überlegt wie es um die hygienischen aspekt steht? was hast du davon jetzt nur 7 euro zu zahlen, das piercing wird geschossen, entzündet sich vielleicht, eventuell musst du es rausnehmen und das wars dann. sicher kanns auch passieren wenn es gestochen wird, aber die gefahr ist geringer. also das rentiert sich überhaupt nicht. besser, noch zu warten und mehr geld zu investieren. bei fachgerechter anbringung von piercings und pflege sollte man nie sparen!

naturegirl
    Teilnehmer
    @fanthagiro

warum fragst du überhaupt nach,wenn du dich eh nicht von deiner meinung abbringen lässt?

GG
    Teilnehmer
    @khaos-prinz-gmx.de

weil ich eure meinung zu hören wollte…bei den anderen themen ging es ja meist um andere sachen was tragus betrifft…aber nicht das wa sich wissen wollte… jetz hab ich ja genug erfahren was das angeht…
    un naja zwischen schie??en un stechen lass ich mir nochma in ruhe durch den kopf gehen…

Aquamarin
    Teilnehmer
    @aquamarin

Schiessen ist und bleibt keine Alternative zum Stechen.

Punchen lassen würde ich mir ’nen Traguspiercing auch nicht, es sei denn, es soll besonders dicker Schmuck eingesetzt werden. In 1,2 oder 1,6 mm stechen ist völlig ok, vorausgesetzt, dass hygienisch gearbeitet wird.

Hygiene ist sowieso das A & O, und das hat eben nunmal einen Preis.

Ohrlochpistolen kann man weder desinfizieren, noch steril machen. Es werden jedesmal beim schiessen Blut- und Gewebespritzer auf die Pistole und die Umgebung verteilt, was Infektionen Tür und Tor öffnet und sogar Hepatitis und HIV-Infektionen nach sich ziehen kann.

Wenns unbedingt gemacht werden muss, sucht Euch doch lieber nen Studio, dass Piercings grundsätzlich sticht und vielleicht schenkst Du Deiner Freundin halt das Piercing nachträglich zu Ostern und sparst für Dein eigenes noch ein wenig.

??berleg‘ mal: Ihr geht aus Kostengründen zu dem Laden, wo man sich für 7 Euro Knorpel schiessen lassen kann und es passiert irgendwas, lass‘ es „nur“ eine fette Entzündung sein… Deine Freundin ist vermutlich sauer und sitzt dann noch auf den Folgekosten, da man, zumindest in Deutschland, die ärztliche Behandlung von Piercings und Tattoos selbst bezahlen muss.

GG
    Teilnehmer
    @khaos-prinz-gmx.de

na das nenn ich doch ma nen interesanten text…
    von der seite hab ich das garnicht betrachtet… ich geb dir recht was die sache betrifft und danke dir
    ich lass es mir wie schon geschrieben nochma durch den kopf gehen un melde mich hier wieder im forum, wenn alles soweit ist.
    ich danke für die zahlreichen beiträge und informationen 🙂

armesia
    Teilnehmer
    @armesia

Hmmm also mit dem schie??en schließe ich mich meinen Vorrednern an. Ist ne SAUBL??DE Idee sowas! Habe zwar selbst einige geschossene normale Ohrlöcher, allerdings wurden die zu einer Zeit gemacht wo es noch nicht an jeder Ecke n Piercingstudio gab, kann mich nicht erinnern zu der Zeit jemals von so etwas gehört zu haben, sonst wäre ich auch dorthin gegangen. Wenn diese Piercerin angeblich so lange Erfahrung hat und trotzdem noch mit diesen netten Hautzerfetzern ein Stück Schmuck in irgendwelche Körperteile hämmert dann würde ich mir ernsthafte Gedanken machen ob ich jemals noch zu der gehen würde. Klar sieben Euro issn Gegenteil zu vielleicht 30 oder 40 Euro….Allerdings bekommst du für sieben Euro auch nur n „Gesundheitsstecker“ (wer auf den Namen kam muss nachträglich erschlagen werden, ich wette dass die Dinger noch nimma aus Silber sind) reingefetzt, der beim Schuss fein dein Gewebe zerquetscht und ausfranst, beim richtig erfahrenen, geistig anwesenden Piercer bekommst dann halt für 30 Euro einen Stab aus Titan eingesetzt. Hab mein Tragus stechen lassen, hatte keine Schmerzen, weder beim Stich noch danach, nach ca 4 Wochen konnt ich wieder normal mit dem Ohr umgehn (Telefonhöhrer/drauf schlafen/etc pp) und hab nun nach über einem Jahr einen kürzeren Stecker rein getan. Habs auf 1,2mm. Hab grad noch im Internet einen feinen Beitrag gelesen, indem steht dass es angeblich sogar inszwischen gesetzlich verboten wäre Knorpelpiercings zu schie??en. weiß allerdings nun nicht inwieweit diese Aussage richtig ist.
    Gru?? Marisa

klein-darkeri
    Teilnehmer
    @klein-darkeri

und ne entzündung am/im ohrknorpel is nochmal was anderes als am ohrläppchen. mein entzündetes, geschossenes Helix (ich war jung und unwissend) hat schweine-weh getan und war doppelt so dick wie normal. einmal falsch angeguckt und es wurd schlimmer. also sowas brauch ich im leben nimmer.
    abgesehen davon dass das schie??en selber auch weh tat. stechen is harmloser und viiiiiiiiiiiel schonender.

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

1.Zum Schie??en wurde schon einiges gesagt (Hygiene, Material der Stecker) ->ne Entzündung oder sogar Hepatitis ist wenig angenehm.
    2. Die Preisargumentation kann ich nicht nachvollziehen. Ein Piercing ist eine Wunde. Da spare ich mir lieber mal ein paar Euro zusammen anstatt mich mit minderwertigem Material abzugeben. Und die Folgekosten, wenn was bei der Billigvariante schiefgeht trägst du selbst! Keine Krankenkasse zahlt dir das…diese Piercerin (im Zusammenhang mit den Ohrlochpistolen finde ich die Bezeichnung nicht so passend) sowieso nicht. Die Folgen diverser Infektionskrankheiten kann man sowieso nicht in Geld messen.
    3. Schmerz ist relativ. Jeder nimmt ihn anders wahr.
    4. Solang du eine offene Wunde hast, besteht natürlich die Möglichkeit einer Entzündung. Bei jedem Piercing. Du lebst ja nicht steril. Selbst wenn beim Piercen alles richtig gemacht wurde: Sobald du das Studio verlässt, ist es dein Verantwortungsbereich. Wobei ideale Grundvoraussetzungen (eben nicht Schie??en!) das Ganze einfacher machen!

deedee666
    Teilnehmer
    @deedee666

Hey,
    ich hab mein Traguspiercing nun (glaub) seit 2 Jahren und bereue es gar nicht. War vom Stechen und von der Abheilung her das unkomplizierteste Piercing was ich mir je hab machen lassen.
    Bei mir ist als Ersteinsatz ein Ring rein gekommen und hat so ca. 8 Wochen gedauert bis es komplett abgeheilt war und ich mich getraut habe da nen Stud rein zu friemeln^^ aber hat alles geklappt und immer noch alles gut. Da ist nix gewandert und macht auch keine Anstalten raus zu wachsen.
    Wollte mir das eigentlich auch schon früher stechen lassen aber dahieß es der Tragus sei zu klein und es würde 100%ig rauswachsen….
    Zur Pflege…das sagt dir der Piercer sowieso noch genauer..aber mit Octinisept machste jedenfalls nix falsch 😉

Also Tragus for the win 😉 aber…..FINGER WEG VON DER PISTOLE!! *grusel* Da kann soviel passieren..dann lieber 20??? mehr aufn Tisch und HIV und Hepatitis (im schlimmsten Fall) frei ausm Studio gehen.

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

G ?? G ?? H , es ist nicht mein Ohr, und daher …
    Aber ich geb´ dir doch noch etwas zu lesen.
    Und wenn ich schon dabei bin, als Draufgabe Alles über ???Autsch???.
    Sagst du mir dafür, WO und WIE du nachgeschaut (und diese Verweise nicht gefunden) hast?
    Gru?? ha

Christina83
    Teilnehmer
    @christina83

Hi
    also ich habs mir auch schiessen lassen, so vor ca. 7 Jahren aber nur weil ich mir da noch keine Gedanken darüber gemacht habe. Ist alles super verlaufen würde es aber nie wieder „schiessen“ lassen.

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 50)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv