Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Tragus ja oder nein
-
11. April 2007 um 8:55 Uhr #3125348
ich persönlich frage mich nur,
„die piercerin die das macht schie??t mit der pistole..“
welcher normale piercer, bzw piercering macht denn sowas?!
11. April 2007 um 9:45 Uhr #3116717ich glaub am ende lassen sichs beide schie??en… -.-
11. April 2007 um 10:21 Uhr #29938021. wirklich saublöde idee
2. meiner erfahrung nach, verabschieden sich geschossene tragus piercings auch lieber als die gestochenen, meins ist gestochen und hat niee probleme gemacht.
3. wenns dir zu teuer ist, ein sauber gestochenes piercing zu verschenken, biete es doch nicht an :/ oder erkundige dich vorher11. April 2007 um 12:45 Uhr #3192134Schie??en kostet 7 ???, dafür bekommst du wenn du Pech hast HIV oder Hepatitis C gratis dazu..und noch zum Stechen: ein guter Piercer sticht auch schnell und da wird es nicht sonderlich mehr/weniger weh tun. Ich hatte links + rechts eins gestochen, tat mir ziemlich weh und beide sind gewandert, da hab ich sie rausgenommen. Haben auch ewig gesifft und ich hatte nur Probleme damit, was aber noch lange nicht bei jedem so sein muss.
11. April 2007 um 13:03 Uhr #3060473Kann mich nur Furb anschließen…! So wirds ausgehen und dann kommen, spätestens wenns sichs entzündet hat (und glücklicherweise nicht gleich beim schie??en der Knorpel gesplittert ist, ganz abgesehn von möglichen Krankheiten…) wieder die Hilferufe…! (ausser es ginge gut, dann wär’s halt pures Glück!) Also ich kann auch nur raten, hör drauf was hier so viele sagen und komm, die paar Kröten kann man doch locker machen, es geht um deinen Körper und nicht um irgendwas unwichtiges! Man gibt für soviel Mist ne Menge Geld aus, da wird man das ja wohl auch noch abzwacken können, wenn nicht muss mans halt erstmal lassen und sparen! Wenn man soviel Angst davor hat, sollte man sich überlegen, ob mans echt unbedingt haben muss…
11. April 2007 um 13:12 Uhr #2931474Das Geld,was man beim Schie??en spart,kann man dann evtl. in ne Apotheke oder zum Arzt bringen,weil man Medikamente oder ne Behandlung deshalb braucht.
Fast alle meine Helixe sind geschossen,es ging auch alles gut (naja,ausser das meine Ohren von hinten total zerfleddert aussehen),aber ich war 12 und wusste es nicht besser,mittlerweile kriege ich schon beim Gedanken an die hygienischen Verhältnisse das Große Kotzen…
11. April 2007 um 13:33 Uhr #3189584find´s echt hamma hart, dass du immer noch übers schie??en nachdenkst^^
11. April 2007 um 13:46 Uhr #3223036mal schaun wann er sich nen industrial schie??en lassen will ^^ sieht bestimmt gut aus mit diesen geilen „gesundheitssteckern“…
11. April 2007 um 13:50 Uhr #2993101sieht gut aus und mit 14??? is es mal echt n schnäppchen;)
11. April 2007 um 17:55 Uhr #3220854Hi
Ich hab mal ne Frage die mit dem Thema zu tun hat:
Stört das Piercing eigentlich, wenn man mit nem Kopfhörer Musik hört? Also meine die ganz normalen Kopfhörer die man halt so ins Ohr macht. Weil die werden ja zwischen dem kleinen Stück Knorpel wo das Piercing durch kommt und dem Gehörgang der dahinter liegt quasi eingeklemmt. Stört das Piercing dabei oder gewöhnt man sich da relativ schnell dran?
MfG
11. April 2007 um 18:08 Uhr #3133779also bei mir stört es nicht!Ist weder unangenehm beim tragen noch sonst was
11. April 2007 um 18:20 Uhr #3012804Bei mir störts sehr, diese Knöpfchenohrhörer krieg‘ ich gar nicht mehr in die Ohren. Aber ich hab‘ auch noch ein Inner Conch dazu, das nimmt noch zusätzlich Platz weg.
11. April 2007 um 18:55 Uhr #3243780Also ich habe keine Probleme mit den Kopfhörern,trotz Tragus,Antitragus und 4mm Conch,als direkt beteiligte Piercings.Ohne die Piercings sind die Kopfhörer immer rausgerutscht und jetzt halten die super.
11. April 2007 um 20:31 Uhr #3229036@ Sumi:
Mal noch nen kurzen Beitrag zu 2.), als Mythos würde ich das persönlich nicht bezeichnen. Jedes Mal, wenn sich mein Tragus entzündet (weil ich mit den Haaren dran hängenblieb oder mal wieder unvorsichtig war) drückt das auf den Nerv und das kann ganz schön unangenehm sein.11. April 2007 um 22:07 Uhr #3207276ich fand es am anfang störend mit den kleinen „stöpseln“ im ohr… aber es heilt langsam ab, da ist das kein problem mehr.
11. April 2007 um 23:10 Uhr #2921818dann sag mir, welcher Nerv das is – der „berühmte“ Mythos besagt, dass halbseitige Gesichtslähmungen zustande kommen bei Beschädigung!
11. April 2007 um 23:11 Uhr #2938216Ich kann die nicht benutzen, habe aber auch seeeehr kleine Ohren 😉
12. April 2007 um 10:49 Uhr #3025041Habs mir grad ma angeguckt – der läuft nu nich durch den Tragus direkt – dasses bei Entzündungen/Reizungen ausstrahlen kann, kann ich mir eventuell noch vorstellen – aber ganze Lähmungen verursachen? Da würd mich gerade mal die Meinung eines Mediziners interessieren, sofern einer hier anwesend ist 😉
Also er sollte zumindest nicht verletzt werden beim stechen, was eine angebliche Lähmung hervorrufen könnte – liegen wir da richtig?
12. April 2007 um 12:20 Uhr #3217558also ich hab li + re nen tragus seit ca. 5-6 jahren und hatte bisher keinerlei probleme damit! weder das stechen tat unglaublich weh – im gegenteil war glaub ich noch eins von den harmlosesten bzgl. schmerzen und auch die abheilung verlief ohne komplikationen… es is eben pauschal immer schwer zu sagen „machs“ oder „machs nicht“ – wenn du schon ’n paar piercings hast, dann überleg mal wie lange es da gedauert hat mit abheilung etc. dann weißt du schon in etwa wie der heilungsprozess deines körpers is… das hilft evtl. bei der überlegung für dein neues schmuckstück! aber wie gesagt jeder körper reagiert eben anders…
13. April 2007 um 10:05 Uhr #3236592Hallo!
Also ich hab auch einen Tragus, seit ca. 8 Wochen, und wenn ich sagen würde, dass es schmerzlos war würd ich lügen, es tat ziemlich weh. Drauf liegen konnt ich nach einer Woche wieder. Pflegen muss ich noch immer, da sich hin und wieder Rötungen und Schüppchen bilden, von richtig bösen Infektionen bin ich verschont geblieben *freu*, hatte da an den Ohren schon andere Erfahrungen.
Zum Thema Schiessen: Tragus??? NIEMALS!!! Auch sonst nie mehr was, ich hatte vor 15 Jahren das Helix schiessen lassen und hatte ein Jahr (!!!) lang ein Lila Ohr!!! Man bedenke die Zeit!!! Von Entzündungen ganz zu schweigen.
Als Ersteinsatz hab ich einen PTFE Stud, der nun schon ein wenig lang wird, aber ich lass das so bis alles wirklich zu meiner Zufriedenheit verheilt ist, ich will kein Risiko eingehen, wäre schade drum.
Lieber 40 Euro und ein schönes Piercing als 7 Euro und nur Scherereien. Was meinst Du, was Du an Geld für Salben, Octi und Antibiotika in der Apotheke lässt, wenn Du dir eine Batzen Infektion holst???Liebe Grü??e, Xandi
13. April 2007 um 16:19 Uhr #3003560Hi,
ich hab seit meinem 18. Geburtstag auf einer Seite einen Tragus.Zu 1.:
Abheilzeit war bei mir ca. 5 Wochen.Zu 2.:
Was den Nerv betrifft besteht eigentlich keine Gefahr, wenn man es sich von einem erfahrenen Piercer machen lässt. Da er sich vorher ein Bild macht ob es möglich ist ja/nein ~> es gibt wohl keinen Piercer der ein Risiko eingeht.Zu 3.:
Jeder empfindet Schmerzen anders. Ich hab eigentlich garnix gespürt!Zu dem Thema Ring oder Stecker:
Meiner Meinung nach finde ich Stecker praktischer (aber ich verheder mich ab und zu trotzdem mit meinen Haaren).ACHTUNG!!!
Grundsetzlich piercen lassen (mit Nadel), Knorpelpiercing niemals mit Pistole! (kann den Knobel in der Mitte zersprengen!) Achja und wenn du dir nicht sicher bist, und sogar am verzweifeln bist, dann lass es lieber!anni18
14. April 2007 um 13:10 Uhr #3071861Also ich habe selbst ein Tragus-Piercing. Mein Piercer hat es gestochen und nicht geschossen. Er sagt, wenn man es schie??t kanns Probleme geben. Ich bin total zufrieden mit dem Piercing. Es hat keine Zicken gemacht, weder geeitert noch schlecht verheilt. Ich kann euch nur raten dieses Piercing zu machen. Es sieht echt cool aus und ist trotzdem nicht so auffällig.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.