Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Tragus Kugel
-
25. August 2006 um 19:23 Uhr #2805406
Hey!
Ich hab Mittwoch mein Tragus-Piercing bekommen. Ich hab da nen Stab drin. Aber wie kann ich jetzt überprüfen, ob die Kugel richtig fest ist? Ich komm da ja kaum ran und es schmerzt auch noch ziemlich. Hat jemand nen Tipp für mich?
Und noch ne Frage: Ist es normal, dass es noch ziemlich schmerzt? Das zieht so in mehrere Richtungen. Morgens geht es noch und abends wird es immer schlimmer.LG
25. August 2006 um 20:06 Uhr #3147492Ich hab mir letzen Dienstg auch eins machen lassen und hatte diese „Schmerzen“ auch erst, wobei ich es eher als Druck empfand…
besonders, wenn ich gelacht/gelächelt habe, tat es weh, aber seit einigen Tagen merk ich es eigentlich überhaupt nicht mehr!Und die Kugel wird schon fest sein! Piercer wissen für gewöhnlich schließlich, dass man die Kugeln besser fest rauf drehen sollte 😉
25. August 2006 um 20:09 Uhr #3031835Und wenns nach 2 Wochen noch nicht besser ist, kannst du ja nochmal zum Piercing Studio gehen!
25. August 2006 um 20:09 Uhr #3048445Ja das Gefühl hatte ich auch besonders beim lachen und ab und zu hing mein Mung ein wenig „schief“ *g* (aber nur ganz minmal)!
Ich hab auch immer Angst meine hintere Kugel zu verlieren ^^ kannst zum festziehen Gummihandschuhe verwenden haste mehr griff!!!25. August 2006 um 20:12 Uhr #3197916Aber da muss man ja das Teile innen irgendwie festhalten und das weiß ich nciht wie ich das machen soll… Tipps?
25. August 2006 um 20:14 Uhr #2987879Joah…keine Ahnung……
Ich hab eh nen Labret-Stecker drin….da kann man, wenn berhaupt nur 1 Kugel verlieren, und die sitzt ziemlich fest 😉25. August 2006 um 20:17 Uhr #2890091Naja, ich hab auch nen Labret-Stecker drin, aber is ja immerhin eine Kugel zum verlieren da…
25. August 2006 um 20:19 Uhr #3009733Na wenn du nen Stud drinne hast ist das doch kein Problem Finger hinten auf die „Platte“ drauf und vorne festdrehen!!!???
Ich hab ja nen Barbell drinne mit Kugel hinten und vorne un den schon seit dem stechen, die sind mir noch nie abgefallen!!!25. August 2006 um 20:21 Uhr #3015205Ja, aber ich komm an die Platte kaum ran und wenn ich ran komm, tut das schrecklich weh…
25. August 2006 um 20:23 Uhr #3108426Des möcht ich sehen, dass der Stud stillhält, nur weil man den Finger draufdrückt 😉
Ich versteh nich, wieso Du da überhaupt rumdrehen musst?
Lass es doch in Ruhe. Die wird schon festsitzen, sonst wär sie schon ab.Anonym
Gast@25. August 2006 um 20:25 Uhr #2976540erstens… LASS IDE FINGER VOM FRISCHEN PIERCING!!!!
zum anderen wie schon gesagt worden ist.. der piercer wird es wohl fest gezogen haben…
normal sagt man hälfte der abheilzeit=berührungsschmerz.. am anfang mehr als nach nen paar wochen.. und tragus is die abheilung 12wochen …
kannst dein piercer ja bei der nachsorge mal fragen ob er nochmal drauf gucken kann ob es feste is…25. August 2006 um 21:41 Uhr #2911859Also deine Probleme hatt ich bei meinem nie… schon nach 3 Tagen konnt ich wieder drauf schlafen; einen Tag nach dem Stechen tats schon nich mehr weh, außer wenn ichs zu stark berührt hab.
Vll hast du auch einfach das falsche Desinfektionsmittel… was benutzt du denn?…25. August 2006 um 21:46 Uhr #3070488Mein Piercer hat mir gesagt ich soll Octenisept im Wechsel mit Wasserstoffperoxid benutzen. Oder habt ihr andere Tipps?
25. August 2006 um 21:49 Uhr #3105181also ich kenne es nur so, dass man wasserstoffperoxid gegen wundfleisch verwendet ??? Also glaube ich nicht, dass das so ratsam ist, beides abwechselnd zu verwenden. Nimm einfach Octenisept und dann wird das schon.
Dauert eben alles eine Weile und wer schön sein will, muss eben „leiden“
Lieben gruss 😀
25. August 2006 um 21:54 Uhr #2929679Nee, Wasserstoffperoxid kann man auch zur Desinfektion nehmen. Aber mit Octenisept muss man ja auch sehr vorsichtig sein am Ohr. Das darf ja nciht in den Gehörgang gelangen.
25. August 2006 um 22:17 Uhr #3159697genau das denk ich nämlich auch… Octenisept ist sehr aggressiv zur Haut… wenn du nix anderes hast, dann verwende das bitte nur einmal am Tag!
Am besten, man geht in Apotheke und lässt sich beraten… oder ich frag ma meinen Piercer was genau er mit gegeben hat, denn mein Tragus is einfach super verheilt!lg, sab
25. August 2006 um 22:22 Uhr #3171704Naja, sollt es zwei mal am tag nehmen… Oder hat jemand von euch nen Tipp was man noch nehmen kann?
25. August 2006 um 22:30 Uhr #2998690ich hab nen ring im tragus, da kann man schon mal keine kugel verlieren… konnte schon am nächsten tag wieder drauf schlafen und schmerzen hatte ich auch keine. beim stechen wars nur ein etwas unangenehmer druck.
26. August 2006 um 8:02 Uhr #2917729ich vertrage octenisept nicht, da dies einen Konservierungsstoff enthält wogegen ich allergisch bin. Also musste ich mir eine Alternative.
Es gibt eins von Hansa Med. Gibts ebenfalls in der Apotheke. Dies trocknet jedenfalls nicht so stark aus wie Octenisept 🙂Vielleicht versuchts du das einfach mal
27. August 2006 um 16:14 Uhr #3165792Was habt ihr denn für Schmuck drin? Hab rechts einmal Tragus, da hab ich nen Stud drin, was viel besser ist, da hinten (quasi im Ohr) ne Platte dran ist und man nur vorn ne Kugel hat. Links hab ich 2 Ringe im Tragus. Hatte solche Schmerzen wie ihr sie beschreibt nie, fand das Piercing eigentlich mit am schmerzfreisten. Naja ich hab als Erstschmuck auch immer nen Ring drin gehabt, weil man das während der Heilung einfach viel besser sauber bekommt. Frag mich nämlich echt wie ihr an euren Stab rankommen wollt!!
27. August 2006 um 16:29 Uhr #3022258Ich find das saubermachen mit Ring unglaublich ätzend, ich zieh mir dauernd was rein und es is nur am geschwollen sein, am rot sein, am bluten und am weh tun.
Da find ich n Stab wesentlich besser..
Ich werd nich um nen Schmuckwechsel drumrum kommen und wenn ich nur drandenk, dass das einer anfasst und da was wechselt, wird mir schon schelcht ^^28. August 2006 um 14:04 Uhr #3102466Ich habe Olivenöl benutzt… habe mir beide Ohren gleichzeitig stechen lassen, bin angenehmerweise ziemlich schmerzfrei bei solchen Geschichten und hatte überhaupt keine Probleme.
Hatte Rundhanteln als Ersteinsatz und fand die sehr gut zu reinigen. Geswaschen wurde mit Kamillentee (lauwarm) und dann habe ich eben etwas Olivenöl auf die Hanteln verteilt und eingedreht. Ist alles prima abgeheilt!28. August 2006 um 14:07 Uhr #3050992ich hab immer octenisept benutzt, auch beim tragus. in der anfangszeit so 3-4 mal am tag, danach nur noch zwei mal. und das funktioniert bei mir immer super. was die kugel betrifft: ich hab bei beiden tragus noch den erstschmuck drinnen und der ist so fest, dass ich ihn alleine gar nicht abkriege. also das wird schon fest genug sein. und außerdem: solang es nicht geheilt ist, lass lieber die finger davon und das piercing in ruhe!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.