Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Tragus- lieber punchen oder stechen??

Tragus- lieber punchen oder stechen??

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Tragus- lieber punchen oder stechen??

27 Antworten, 10 voices Zuletzt aktualisiert von Anna16 vor 19 Jahren, 1 Monat
  • Blondesgift81
    Teilnehmer
    @Blondesgift81

hallo an alle! also möchte schon lange ein tragus haben und werd es jetzt wohl bald auch machen lassen. nun meine frage: was findet ihr besser punchen oder normal stechen?? punchen soll ja schneller verheilen aber tut das mehr weh?? schon mal danke für eure meinung. mfg blondesgift

NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu

Kommt wohl auf die Grö??e des Tragus und vor allem auch auf die Grö??e des Schmuckes die du haben willst an. Wenn du nur nen 1,2mm Tragus haben willst, lohnt sich punchen wohl nicht (ich glaub so klein gibts die Dinger auch gar nicht)

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Nachdem ich mir mal dieselbe Frage gestellt habe und mich kundig gemacht habe kam ich zum Ergebnis, dass Punchen wohl schmerzhafter sein soll aber auch deutlich schneller abheilt.

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

ich krieg nächste Woche Samstag eins und werds stechen lassen 🙂 Find punchen zu blutig (ihhh ich kann doch kein Blut sehn XD) und wenn ichs dochma rausnehm wächstes definitiv nicht mehr zu – dann hasse da n loch im ohr – des normal gestochene zieht sich wenigstens wieder zusammen soweit ich weiß (is da sbei Knorpel eigtl auch so????)
    dafür fällt beim punchen der Druckschmerz weg (sofern man diesen empfindet) 🙂

NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu

Ich hatte zweimal nen Tragus und nie Druckschmerz *lach*

Blondesgift81
    Teilnehmer
    @Blondesgift81

weiß noch nicht genau welche grö??e. aber ich glaube 1,2mm ist schon gut. soll ja nicht zu sehr raus stechen!

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

hehe eben 🙂 ne Freundin hatte n Ziehen im Kiefer 😉 aber soll auch Leutz mit Druckschmerz geben – bin gespannt wies bei mir wird 🙂

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Man kann auch einfach ne Nummer grö??er stechen als der Schmuck sein soll,dann gibts auch keinen Druckschmerz.

NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu

Dann lass es dir stechen. Dafür ist der Aufwand punchen doch unnütz. Das lohnt sich wohl eh erst ab grö??eren Grö??en!

Blondesgift81
    Teilnehmer
    @Blondesgift81

also hab ja nen helix und da hat ich schon probleme mit. das ganze ohr hat weh getan! war nichts mit auf der seite schafen:-(

NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu

Richtig 🙂 Das ist eh alles viel schöner. Nur blutet es dann unter Umständen mehr *lach*

Merlin
    Teilnehmer
    @Merlin

Hallöchen,

punchen ist besser wg dem verheilen, stell mir aber normales stechen als schmerzfreier vor. Zumindest tat mir das stechen überhaupt nicht weh. Kann nicht von Schmerz sprechen, einfach nur von einem komischen Gefühl.
    Druck direkt hatte ich nicht. Nur ca. 5 Tage leichtes Ziehen beim sprechen und heftigen grinsen. Aber das vergeht auch recht schnell.

Zum zurück ziehen beim Knorpel. Mein Helix z.b. kann ich Monate lang draussen lassen und es geht net zu. weiß nicht wie es beim Tragus ist, will ich gar net testen.
    ??brigens, ich habe 1.6 mm. Ob`s auffällig ist oder nicht hängt meiner Meinung nach nicht davon ab ob 1.2 oder 1.6, sondern mehr darum wie Groß die Kugel ist (wenn du nen Stud rein machen lässt).
    LG

Blondesgift81
    Teilnehmer
    @Blondesgift81

also mein helix kann ich auch lange rausnehmen ohne das sich da was zusammen zieht. als erstschmuck kommt natürlich ein stud rein und anschließend eventuell ein ring. mu??ich mal sehen da ich auf der arbeit gehörschutz tragen mu??,diese stöpsel.

Ragdoll
    Teilnehmer
    @modfairy

Hallo,
    hab mein tragus normal stechen lassen, ging alles ohne probleme und/oder Große schmerzen von statten… kein ziehen beim grinsen etc xD
    würd wohl auch immer das stechen dem punchen vorziehen, schaut doch sehr arg aus *hehe
    liebe grü??e

armesia
    Teilnehmer
    @armesia

also ich hatte weder beim stechen noch danach schmerzen oder ähnliches,dass einzige was unangenehm war war die blöde zange aber das stechen tat gar net weh und ich konnt auch direkt auf der seite schlafen,an dem ohr telefonhörer haben und alles….hatte vllt auch nur wahnsinniges glück das es ohne druck oder schmerzen war.meine freundin hat sich kurz vorher stechen lassen mit ring (ich hab 1,2 stab) und die hatte voll die probleme ….

Ragdoll
    Teilnehmer
    @modfairy

also, ich hatte als 1. schmuck auch einen ring und keinerlei probleme.. kommt wohl immer drauf an, von person zu person unterschiedlich

Merlin
    Teilnehmer
    @Merlin

Also telefonieren tu ich mit den Ohr mit dem Tragus noch immer nicht. Ist n komisches Gefühl wenn da der Hörer noch dran kommt. Ansonsten kann ich drauf schlafen und auch so dran kommen, tut nicht weh. Ist halt nur komisch mit dem Telefonhörer dran. Muss mich aber sicher nur daran gewöhnen.
    Zu den Ohrsteckern. Ich kann noch keine Kopfhörer tragen weil mein Tragus noch etwas angeschwollen ist

NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu

generell ist ein stab aber besser, weil nicht so viel bewegung drauf ist!

Ragdoll
    Teilnehmer
    @modfairy

den kopfhörer stöpsl wirste auch nie richtig reinbekommen (so wie zuvor) *gg
    @namnam, wohl wahr, sagte nur, dass es bei mir keine probleme gab..

Blondesgift81
    Teilnehmer
    @Blondesgift81

also ich würde es wegen dem gehörschutz auch erst machen wenn ich urlaub habe.habe 4 wochen jahres urlaub und nach 4 wochen ist das schlimmste glaub ich schon durch.

Merlin
    Teilnehmer
    @Merlin

@ Ragdoll, ja stimmt schon, nur momentan bin ich noch etwas ängstlich und will ihn nicht einfach rein stopfen. Tut zwar net weh, hab aber das Gefühl das ich dem verheilen damit nicht sonderlich helfe und das Piercing da so seitlich weg gedrückt wird…

@ blondesgift, wie sieht denn der Gehörschutz aus? Ist es so richtig wie ein Kopfhörer vom Musik hören oder irgendwie anders?

armesia
    Teilnehmer
    @armesia

hmm also kopfhörer konnt ich auch direkt ganz normal tragen *grins* war das erste nachm piercen,ich geh ausm studio und direkt mp3 player an und stöpsel rein…aus gewohnheit schon..hab erst später dran gedacht dass ich ja das piercing da hab aber wie gesagt war alls kein problem

Blondesgift81
    Teilnehmer
    @Blondesgift81

ne das sind diese aus so ner art schaumstoff also sind flexibel.

Ragdoll
    Teilnehmer
    @modfairy

trotzdem wohl nicht besonders hilfreich für die heilung, denk ich mir..also machs wirklich im urlaub 😉

Merlin
    Teilnehmer
    @Merlin

Ja aus Schaumstoff, hab mir gedacht das die das sein werden. Denke damit wirst du sicher keine Probs haben, allerdings ist das rein und raus machen sicher nicht sonderlich hilfreich bei der Heilung. Wobei es nach 4 Wochen natürlich noch nicht verheilt ist, aber besser als direkt einen Tag nach dem stechen. Würd also auch sagen, wart bis auf den Urlaub 😉

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 28)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv