Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Tragus piercing – Grö??e
-
30. Juni 2009 um 8:51 Uhr #2802493
Hab mir vor Jahren ein Tragus Piercing stechen lassen. Die Grö??e also den Durchmesser weis ich nicht genau. Ich glaub 1,3 mm.
Jetzt meine erste Frage:
Kann ich problemlos Schmuck mit 1,6 mm einsetzten, d.h. einfach das Schmuckstück reinsetzen, oder muss ich da dehnen??Ich hab bemerkt, dass ich an 1,6 mm Schmuck viel mehr Auswahl hab.
Oft ist eben Gewindestärkt 1,6 mm angegeben.
Jetzt meine zweite Frage:
Ist die Gewindestärke gleich Durchmesser des Piercings, also des Stabes? Oder bezieht sich das nur aufs Gewinde.
Auf was muss ich denn da achten, wenn ich mir Schmuck bestelle? Ich kann ja z.B. nur nen Aufsatz bestellen, brauch ja nicht gleich immer nen Stab mitzubestellen.
Bezieht sich dann 1,6 nur aufs Gewinde? Dann könnte ich vermutlich einen 1,3 mm Gewinde nicht mit 1,6 mm kombinieren, richtig?
Oder hab ich gar keine Chance, dass ohne viel Schmerz je ein 1,6 mm Gewinde (was immer das heissen mag) in mein Ohr passt.Danke für eure Antworten
Aber30. Juni 2009 um 10:17 Uhr #2972051Also ein Gewinde von 1,3 mm Durchmesser ist mir neu, du hast sicher einen von 1,2 mm. Natürlich kannst du da nicht brutalst einen neuen Stab mit 1,6 mm Gewinde durchpressen! Wenn du das wirklich möchtest, musst du das dehnen lassen, was bei Knorpelpiercings recht schmerzhaft ist. Frag also lieber deinen Piercer!
Und klar reicht es, wenn du nur die Kugeln bestellst. Achte dabei auf die Angabe 1,2 mm, bei einer Grö??e von 1,6 mm passen die nicht auf einen Stab mit 1,2 mm Gewinde. Die Gewindestärke ist also nicht gleich die Länge des Stabes. Je nachdem wie es passt, nimmst du einen Stab mit 7 – 10 mm Länge (im Durchschnitt), frag aber lieber auch da deinen Piercer, der kann das nachmessen.30. Juni 2009 um 10:17 Uhr #2940005jetzt mal ganz logisch denken…wenn du einen ring hast mit einem durchmesser von 1 cm…passt da ein gegenstand von 1,2 cm einfach so durch?
30. Juni 2009 um 10:33 Uhr #3206956Danke für deine Antwort.
Also ich mein schon die grö??e 1,3 mm. Von 1,2 hab ich jetzt noch nie was gelesen.
Die Gewindestärke ist nicht gleich Länge des Stabes – das ist klar.
Ich meinte, ob die Gewindestärke gleichzeit Durchmesser des Stabes ist.Aber du hast trotzdem meine Frage beantwortet. Danke
30. Juni 2009 um 10:35 Uhr #3156610Und noch was.
Einen Ring wollt ich nie. Ich spreche von nem Stab.Mir war halt nicht ganz klar, ob die Gewindestärke automatisch die Stabdicke ist. Könnt ja sein, dass der Stab sich oben irgendwie verjüngt sozusagen, und sich die Stärke nur auf das Gewinde, also oberes Stabende mit Kugelaufsatz, bezieht.
30. Juni 2009 um 10:50 Uhr #3180620wenn du nach 1,3mm suchst ist es klar, dass du keine auswahl hast, denn diese grö??e ist völlig unüblich bzw wird (meines wissens nach) weder gestochen noch als schmuck produziert
guck doch mal hier im shop, da wird dir auch schnell auffallen, dass 1,2 die grö??e ist, die du benötigst
30. Juni 2009 um 10:51 Uhr #3122021es gibt aber keinen schmuck in 1,3…. ausser du hast ne spezial sonder anfertigung extra für dich …
und wie schon gesagt einfach so reinstecken ein 4mm dickerer staab geht natürlich nich, logisch !
also dehnen lassen30. Juni 2009 um 11:02 Uhr #2983051ich hab nie von nem „ring“ gesprochen, sondern dir nur anschaulich erklärt das du durch einen ring (in diesem fall das loch) keinen grö??eren gegenstand einfach so durchschieben kannst, der grö??er als der durchmesser ist.
30. Juni 2009 um 12:40 Uhr #3176082Was ich mir vorstellen könnte ist, dass es mit ner 1,3-Braunüle gestochen wurde und du 1,2er Schmuck drin hast, in dem Fall kannst du dir einfach Aufsätze bestellen in 1,2, dabei bezieht sich 1,2 auf die Stabdicke.
1. Juli 2009 um 10:27 Uhr #3062773es gibt Stäbe die zB 2,0mm stark sind, aber trotzdem nur ein 1,6er Gewinde haben. Daher solltest du tatsächlich drauf achten, da?? auch die eigentliche Materialstärke angegeben ist. Das gibt es aber nicht bei 1,2.
Ein 1,2er Loch im Tragus dehnt sich nicht mal so eben easy auf, daher solltest du evtl lieber bei 1,2er Schmuck bleiben. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.